Beiträge von Andi


    Ok ich sage ja nix mach was Du willst,


    Na endlich.

    Zitat

    ich frage nur wurde das bei Dir nie gefeiert?


    Doch, meine Familie feiert das auch heute noch und läd mich auch dazu ein. Es spricht ja auch nichts dagegen als Gast wo mitzufeiern. Wenn mich jemand zum Zuckerfest einladen würde, würde ich ja auch "mitfeiern".

    Zitat

    Ich weiss nur das Du mit Religion glaube ich nix am Hut hast. :)


    Das habe ich nie gesagt, weil es auch schlicht falsch wäre.


    Zeig =O


    Guck:
    [Blockierte Grafik: https://s2.qwant.com/thumbr/0x380/c/1/912b2e2e7bdec22e70b8df505493dc7b9373ee9189889956abe100b7ec5e39/Blank-Wallpaper-HD.jpg?u=https%3A%2F%2Fwww.pixelstalk.net%2Fwp-content%2Fuploads%2F2016%2F10%2FBlank-Wallpaper-HD.jpg&q=0&b=1&p=0&a=1]

    Mr Grinch! :D


    Völlig unpassende Bezeichnung. Du bist ja auch kein Zuckerfest-Grinch.

    Zitat

    Ja gut aber DAB+ und UKW sind halt einfacher vorallem weil man weder internet noch eine Account braucht was ja bei Spotify sicher der fall ist. Zudem kann ich mir nicht verstelle das sowas Radio ersetzten wird vorallem nicht die Öffentlichen Sendern.


    DIe öffentlichen Sender gibt es schon lange als kostenlose und nicht-registrierungspflichtige Streams. Die meisten Privatsender auch. Die haben ja gar kein Interesse an Registrierung u.Ä., das wäre ja ein Verbreitungshindernis.

    Zitat

    Denke ich weniger vorallem weil z.b. es gerade Pflicht wurde das DAB+ in jedem neuen Auto ist.


    Oha, der Staat schreibt was vor - allein deshalb müsstest du schon dagegen sein! ;) Bin ich übrigens hier auch; meines Erachtens ein unzulässiger Eingriff in die unternehmerische Freiheit. Soll doch jeder Autohersteller selbst entscheiden können, welche Autoradios er einbaut. Das Wohl und Wehe der Gesellschaft hängt davon nicht ab.


    Das verstehe ich aber ich verstehe den Vergleich nicht.


    Das Zuckerfest ist ein Fest, dass du nicht feierst. Und für das du deswegen auch nicht dekorierst.
    Das Weihnachtsfest ist ein Fest, dass ich nicht feiere. Und für das ich deswegen auch nicht dekoriere.
    So wie für dich Zuckerfest, so für mich Weihnachtsfest.

    Zitat

    Ja macht man doch so oder war das bei euch nie so? Also ich kenne das nur so das man Feiert bei uns also Leute die hier aufgewachsen sind und keine andere Religion haben. Klar nicht jeder feiert gleich aber alle Leute die ich kenne feiern es irgendwie


    Ja, und? Nur weil "man" es so macht, muss ich es deswegen ja nicht auch machen. Ich bin nicht "man". Ich bin "ich". Ich feiere nur Feste, die mir persönlich wichtig sind.


    Die Annahmen sind richtig aber das macht den Vergleich nicht besser wieso auch? Sorry aber das verstehe ich ned bitte und Aufklärung. Ich würde es ja noch verstehen wenn ich z.b. für den 4th of July dekorieren würde in der Schweiz als Eidgenosse was ich aber nicht tuhe. Ok ich habe aber trotzdem ein paar USA Flaggen daheim am Auto und ab und an auch mal bei Treffen am Fenster. :)


    Was gibt es daran nicht zu verstehen? Warum soll ich für ein Fest dekoriere, das ich gar nicht feiere? Du dekorierst ja auch nicht für Feste, die du nicht feierst.

    Zitat

    Verständlich aber wieso feierst Du Weihnachten nicht?


    Warum sollte ich?


    Was aber in ein paar Jahren nicht mehr Funktionieren wird da UKW irgendwann abgestellt wird. Zudem bietet es mehr Sender an und die Qualität ist viel besser, darum auf DAB+ oder (daheim) Internetradio umsteigen. ;) Weiss nicht was Du daran so schlecht findest, wäre mal intressant zu wissen. :/


    Eine kurze Internetrecherche hat ergeben, dass zwar mal mit dem Gedanken gespielt wurde auf DAB+ umzusteigen, sämtliche Pläne aber inzwischen begraben sind und mit einem Umstieg innerhalb der nächsten 10 Jahre nicht zu rechnen ist. Autoradios werden jetzt schon mit Internetanschluss ausgeliefert und zuhause stehen ebenfalls immer mehr streamfähige Geräte. Abgesehen davon plant Spotify mit personalisiertem Programm ins Radiogeschäft einzusteigen und andere werden nachziehen. Bis UKW vielleicht irgendwann mal abgeschaltet ist, wird also kein Interesse mehr an DAB+ bestehen. Diese Übertragungsweise hatte sich schon überlebt, bevor sie sich je richtig am Markt etablieren konnte und wird bald neben ähnlich erfolglosen Techniken, wie Betamax, LaserDisc, MiniDisc, Video CD und HD DVD als unbedeutende Kuriosa in die Geschichte eingehen.

    Der Vergleich ist nur unrealistisch, wenn du für Weihnachten nur dekorierst, weil es ein Feiertag ist und die meisten deiner Landsleute Christen sind, es für dich aber keine Rolle spielt, ob du selbst Christ bist.

    Da ich aber davon ausgehe, dass du eben nicht deswegen dekorierst, weil es in deinem Land ein Feiertag ist und eine christliche Merheit gibt, sondern weil du selbst dieses Fest feierst, funktioniert der Vergleich.

    Ich selbst feiere nämlich kein Weihnachten. Warum sollte ich also dafür dekorieren? Du feierst kein Zuckerfest und dekoriertst dafür auch nicht. Ich übrigens auch nicht. Ich dekoriere für kein Fest, das ich selbst nicht feiere. Warum auch?

    Und nein, ich glaube selbst Verschwörungstheoretiker (zu denen ich dich übrigens dazu zähle, weil du die Verschwörungstheorie verbreitest, der menschgemachte Klimawandel sei "erfunden") raffen, dass ein reiner sprachlicher Vergleich nichts mit "Islamisierung" zu tun hat. Ich hätte genauso gut irgendein anderes religiöses Fest nehmen können, dass keiner von uns feiert, z.B. das Gedächtnismahl der Zeugen Jehovas.

    Ja, gestern, ganz dicke. War so kalt, dass mir direkt die Autobatterie "erfroren" ist. Musste dann in die Werkstatt und habe eine neue bekommen. Sowas braucht man, wenn man morgens früh gerade auf die Arbeit fahren will... :no:


    Das hast in einem Post geschrieben:


    Ah OK, verstanden. Sorry, kann es mir zurzeit zeitlich nicht leisten schneller zu antworten, da verliert man manchmal den Faden.

    Zitat

    Jetzt ist meine Frage wenn gibt man für Dich als Skeptiker?


    Ich würde auf den Begriff verzichten. Diejenigen, die behaupten, das Virus gäbe es nicht, sind "Corona-Leugner"; diejenigen, die Maßnahmen kritisieren sind Maßnahmen-Kritiker (und das sind wir wohl alle) und diejenigen, die auf Demos behaupten, die Pandemie würde genutzt um eine Diktatur zu errichten sind "Verschwörungsspinner".

    Zitat

    2. Wie soll den das bitte gehen? Ich meine man muss ja auch den Nasenbügel in Form bringen?! :/


    Isso.

    Zitat

    Wieso gelten eigentlich die Schweizer als langsam? Sind eigentlich gar nicht wir sind pünktlich und arbeiten viel.


    Ach Klischees halt. Die Deutsche gelten als pünktlich, aber ich bin die Unpünktlichkeit in Person. Alles nicht so ernst nehmen.

    Zitat

    Ich mir auch nicht und das Desinfizieren muss man doch immer oder?


    Jein. Ich glaube nicht alle Geräte. Faktisch hat sowieso kaum jemand drauf geachtet.

    Zitat

    Ja finde das die Beispiele mir einfach zu doof und vorallem unralistisch sind.


    Warum?

    Zitat

    Ich rede NICHT von mir sondern allgemein! Zudem bist Du ja der Ober nicht Beantworter von DC z.b. letztens hier Welttoilettentag


    Aha. Und warum stört es dich als Rechten, wenn andere als rechts bezeichnet werden?
    Wenn ich Fragen beantworte, beantworte ich sie auch richtig und schreibe nicht wie du nochmal dasselbe wie vorher, weiche aus oder schreibe ein sinnloses "Ich finde halt...". Aber ich beantworte auch nicht jede dämliche Frage. Vor allem dann nicht, wenn ich nicht richtig zitiert werde. Das "braucht kein Mensch" war nicht auf Radio allgemein bezogen, sondern auf DAB+.

    Zitat

    Sehe ich auch so, jedoch reden da ja auch viele mit die nicht viel Ahnung haben und keine Virologen sind.


    Das ist leider so, weil die Medien ständig jemanden brauchen, der seine Meinung kundtut. Zum Einen um Sendezeit zu füllen, zum Anderen, um den Leuten das Gefühl zu geben, dass alle Meinungen gehört werden. Ist von daher nicht prinzipiell verkehrt, allerdings darf nicht der Eindruck entstehen, dass alle Meinungen gleich relevant sind. Wenn irgendjemand zu irgendwas was zu sagen hat, kann man sich das anhören, aber letztlich zählt nur das, was die Experten sagen.

    Zitat

    Eigentlich guter Punkt jedoch denke ich eher weniger das ich es tun werden da ich denke das für Sanders eh die Zeit vorbei ist und er so oder so nicht in eine wichtige Position kommt.


    Finde ich schade, aber mit dem zweiten Teil deiner Aussage hast du (leider) recht.

    Zitat


    Ich muss gestehen, dass ich keine Moivation habe mich in schweizspezifische Politik einzuarbeiten...

    Zitat

    Das schon aber was für Leute sollte man dann dort hin schicken?


    Wie meinst du das? Wohin schicken?

    Zitat

    Gut das stimmt aber die Schweiz hat halt alles Reichtum, Demokratie, wobei der Reichtum ist auch nicht so super verteilt.


    Wo ist das schon der Fall... Vielleicht am ehesten in den skandivanischen Ländern.
    Wobei, für dich würde "super verteilt" doch bestimmt bedeuten du hast alles die anderen nix ;)

    Zitat

    Sehe ich auch so zudem tragen viele die Masken auch falsch, tragen sie zu lange oder handhaben sie falsch.


    Völlig richtig. Mittlerweile regt es mich auf, wie dumm die Leute sind, dass sie nicht raffen, dass es Mund-Nasen-Bedeckung heißt und die Dinger daher über die Nase zu ziehen sind und nicht drunter zu hängen haben! Der falschen Handhabe bekenne ich mich allerdings auch schuldig. Sie wirklich nur an den Gummis anzufassen kriege ich auch nicht hin.

    Zitat

    Also die Idee mit der Gesundheitsvorsorge finde ich gut von Bernie.


    Schön. Das ist ja auch nichts Außergewöhnliches, sondern der Standard in allen westlichen Ländern, außer der USA und uns. Ihr Schweizer geltet zwar als langsam, aber meiner Meinung nach hinken wir hier euch hinterher.

    Zitat


    In Österreich gibt es die 1 Personenregel das heisst man darf sich nur mit einer Person die nicht Dein Haushalt ist treffen, was halt vorallem vor Alleinwohnende und Single hart ist. Also ich vermisse auch nicht viel klar die Flohmärke, Autotreffen, Gebrutstagfeiern und so vermisse ich schon, aber solange die Geschäfte offen haben und ich Arbeiten kann alles gut. Für Fitness kannst in die Schweiz kommen aber mit Maske, stelle mir das nicht grad angenehm vor, habe schon Probleme bei Treppen mit Maske.


    Hm, für mich würde die Einpersonenregel aktuell keinen Unterschied machen. Von daher ist es mir relativ egal. Fitness mit Maske kann ich mir nicht vorstellen. Wir durften bis zuletzt ohne, musste nur die Geräte nach jeder Benutzung desinfizieren.

    Zitat

    Ist so ausser man hat Syntome, intressanter wäre eher ob mans schon hatte oder ned.


    Ja, schon. Kann man das im Nachhinein feststellen? Also ob ich z.B. im März infiziert war?

    Zitat

    Naja das mit dem Zweifel an der Schwerkraft kommt immer :D


    Ich habe nicht gefragt, welches du komisch findest, ich habe gefragt was daran komisch ist.

    Zitat

    Ich sage man wird zuschnell in die Rechteschuble gesteckt.


    Warum ist es für dich ein Problem, dass andere dich da reinstecken, wo du dich doch selbst in diese Schublade steckst???? Das frage ich dich jetzt zum dritten Mal. Beantworte doch einfach die Frage!

    Zitat

    Ich finde das Wort gar nicht gut, welche Behauptung das es die Medien erfunden haben?


    Ich verstehe deine Frage nicht. Beantworte doch einfach meine Frage!

    Zitat

    Also auch beim Arzt stelle ich es gerne in Frage da ich schon oft schlechte Erfahrungen mit Ärzten gemacht haben.


    Hm, OK. War in dem Fall vielleicht kein gutes Beispiel, weil Ärzte als Einzelpersonen Diagnosen stellen, bei denen es in der Tat besser ist, wenn sie von anderen verifiziert werden. Dann stelle dir das mit dem Klimwandel so vor, dass alle Ärzte auf der Welt zur selben Diagnose gekommen sind. Ich vermute mal, in so einem Fall würdest du den Ärzten nicht mehr misstrauen, sondern ihnen glauben, wenn sie dir sagen "Du hast Fieber".

    Zitat

    Aber auch hier wieder ne Schätzung :D


    Du darfst den Begriff "Schätzung" hier nicht verstehen, als hätte da einfach mal jemand über den Daumen gepeilt. Streng genommen sind alle Aussagen über die Welt Schätzungen, weil sich nichts zu 100 % beweisen lässt. So empfinden wir z.B. Wasser als nass, aber es könnte ja auch sein, dass es das in Wirklichkeit gar nicht ist, sondern, dass uns das unser Gehirn nur vorgaukelt. Nach allen vernünftigen Schätzungen aber, gilt es als extrem wahrscheinlich, dass Wasser auch tatsächlich nass ist. Und genauso gilt - wie im Text steht - als extrem wahrscheinlich, dass der menschliche Anteil am Klimawandel bei mindestens 50 % liegt. Mehr als "Extreme Wahrscheinlichkeit" wirst du nicht kriegen. Bei nichts. Die Tatsache, dass ich hier sitze und dir schreibe ist auch "extrem wahrscheinlich". D.h. ist besteht die minimale Möglichkeit, dass dir in Wirklichkeit nur von einem Außerirdischen der sich in dein Hirn eingehackt hat, vorgemacht wird, dass du hier einen Text von mir liest. Diese Möglichkeit ist aber "extrem unwahrscheinlich". Extrem wahrscheinlich ist hingegen, dass ich tatsächlich hier sitze und dir schreibe.
    Ich stelle mal eine Gegenfrage: Was müsste denn passieren, damit du davon überzeugt bist, dass der menschliche Anteil der größte Anteil ist? Oder wer müsste es dir sagen?

    Zitat

    Ok gut da hast Du recht aber dann sagt man doch besser Virologe oder so


    Ich weiß grad nicht mehr genau worum es hier ging, aber ja Virologen sind die einzigen wirklichen Experten, wenn es um das Coronavirus und seine Ausbreitung geht. Was andere Leute sagen, ist völlig irrelevant. Dummerweise ist das Virus aber noch so neu, dass auch die im Moment nicht sicher sagen können, ob jetzt eine Hygienemaßnahme mehr oder weniger so viel bringt oder wie viel es bringt den Lockdown einen Tag länger oder kürzer zu machen. Das hängt alles von so viel Faktoren ab, um die genau zu berechnen müsste man allwissend sein. Daher können die nur so allgemeine Sachen sagen wie "Je weniger Kontakte, desto besser". Aber ob jetzt 5 Personen noch OK sind, wie von unserer Bundesregierung für den Dezember beschlossen oder ob 10 noch OK sind, wie für die Feiertage beschlossen, das ist schwer einzuschätzen.

    Zitat

    Gut hast du recht die Frage stelle ich mir immer auch, auch stelle ich mir die Frage was wenn wir schon früher die Grenze zu Italien geschlossen hätten? Oder gar wenn wir schon von Anfang an China Isoliert hätten?


    Das sind interessante Fragen, die dir aber leider niemand mit Gewissheit beantworten kann. Die Corona-Pandemie ist quasi ein Echtzeit-Experiment, für das es keine Kontrollgruppe gibt.

    Zitat

    Das ist genau das Problem aber wie Du sagst wird sich eh nichts ändern oder sich nicht in nahe Zukunft, aber trotzdem sollte man die Hoffnung nicht aufgeben. Auch denke ich das eine so grosse Nation was bessers verdient hat und ich denke viele wären auch besser dran mit einem besseren System.


    Da kann man natürlich nichts gegen sagen.

    Zitat

    Sanders ist mir irgendwie zu links aber ich muss gestehen ich weiss zu wenig über ihn.


    Dann wäre es schön, du würdest erstmal etwas über ihn rausfinden, bevor du über ihn urteilst. Du magst es vermutlich auch nicht, wenn jemand was über dich sagt, obwohl er dich gar nicht kennt.