Beiträge von Neemann

    Den ersten Teil fand ich auch ganz gut, doch trotzdem wünsche ich mir keine Fortsetzung, einfach weil bisher noch keine, keine einzige Fortsetzung eines Disneyfilmes sonderlich was taugte, weshalb ich eben skeptisch bin, dass es diesmal anders wird, auch wenn sich diesmal die Animation Studios persönlich der Sache annehmen. Nein, lieber wären mir da neue Projekte, neue Ideen, aber mal schauen, was sie daraus machen, wenn es schon beschlossene Sache ist.

    Habe den Film inzwischen auch gesehen und er hat mir sehr gut gefallen. Das simple Grundkonzept von anthropomorphen Tieren, die in einer Stadt zusammenleben, wurde gleichsam sympathisch wie originell umgesetzt, was sich besonders an der vielschichtigen Geschichte und der Darstellung der Tiere in ihren Tätigkeiten zeigt. Und auch die Interaktionen zwischen den Charakteren haben oftmals viel Charme, was die stellenweise deutliche, aber niemals zu überzogene, Mimik, unterstützt (besonders die von Nick fand ich klasse, wenn er diese Betroffenheit/unglückliches Staunen zeigte). Hierbei fand ich vor allem die Beziehung zwischen Judy und Nick ziemlich gut erzählt, da war ich bei ein paar Szenen zwischen ihnen richtig mit drin, was mir sonst nicht so oft passiert. An der Geschichte oder ihrer Erzählweise hätte man vielleicht noch ein wenig feilen können, behandelt sie nämlich viele Aspekte oder Abschnitte, die zwar an sich gut in die Geschichte reinpassen, doch aufgrund ihrer Menge im Schnitt ein Tick zu schnell erzählt wurden.

    Als Beispiel...

    fallen mir da die Szenen ein, wo Judy und Nick die von Bürgermeister Lionheart eingesperrten wilden Tiere entdecken und ihn auffliegen lassen und wo Judy angeschlagen zu ihren Eltern aufs Land zurückkehrt und dort per Deus ex machina von den "Königen der Nacht" erfährt, aber auch, wo Judy und Nick in den Untergrund gehen und sofort das Geheimlabor entdecken.

    Wie gesagt, alles Szenen, die absolut stimmig mit der Geschichte sind, nur eben schnell abgehandelt wurden/werden mussten, was ihnen einen flüchtigen Charakter verleiht, der aber in vielen Fällen gar nicht angebracht wäre. Insgesamt genommen aber immer noch einer, wenn nicht der, gelungensten und besten Disneyfilme seit etlichen Jahren meiner Meinung nach, wer sich aufgrund der Thematik und/oder den Trailern auf den Film freut, wird bestimmt nicht enttäuscht werden.

    Da Donald Trump inzwischen der letzte republikanische Präsidentschaftskandidat in den Vorwahlen ist und bei den Demokraten Hillary Clinton ziemlich weit vor Bernie Sanders liegt, läuft es wohl mit fast hundertprozentiger Sicherheit auf Clinton gegen Trump hinaus. Persönlich gefällt mir zwar auch Bernie Sanders mehr, weil etwas mehr Sozialismus Amerika richtig gut tun würde, doch gegen Trump sollte man lieber doch Clinton antreten lassen, hat sie nämlich größere Chancen gegen ihn als Sanders. Und das sie die Wahl gegen Trump gewinnen wird, würde ich zwar auch drauf tippen, doch ist das lange noch nicht sicher, ich mein, die Amerikaner haben schließlich auch Bush wiedergewählt, das darf man ja auch nicht vergessen.^^
    Mir fallen zwei Aspekte ein, die denke ich mal eine wichtige Rolle spielen werden, und zwar zum einen, wie viele Amerikaner am Tag der Wahl demokratisch wählen, allein damit Trump nicht Präsident wird, und zum anderen, ob die republikanische Partei jetzt Trump für die Präsidentschaftswahl unterstützen wird...wobei man wohl nur noch schwer von der republikanischen Partei sprechen kann, ihre Spaltung sieht man ja nicht nur in den Vorwahlen, sondern auch an dem Verhalten von vielen der ehemaligen Konkurrenten Trumps, bei denen einige sich hinter und andere vehement gegen Trump stellen.
    Jedenfalls bin ich gespannt, wie sich das weiterentwickeln wird.

    Es versetzt mich immer noch in Erstaunen, wie Arne Elsholtz mit so vielen unterschiedlichen Stimmen Personen und Charaktere perfekt verkörpert(e), auf jeden Fall ein sehr großes Talent im Synchronbereich, er wird fehlen. Sehr fehlen.

    R.I.P. Arne

    Seitdem gab es schon ab und zu Neuigkeiten, ein paar Interviews, Screenshots und Trailer, doch zugegeben nichts Weltbewegendes. Genaue Releasetermine zu den beiden Spielen sind noch nicht bekannt, doch soll 2.8 noch dieses Jahr erscheinen und der dritte Teil danach auf jeden Fall der nächste Kingdom Hearts-Teil werden (tippe beim dritten Teil auf einen Release in 2017 - Jubiläum 15 Jahre Kingdom Hearts halt). Der folgende Trailer ist noch ganz nett und auch der aktuellste (veröffentlicht Dezember letzten Jahres) zu 2.8 und dem dritten Teil:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mich auch, noch dazu könnte man beim dritten Teil doch ebenfalls wie jetzt bei FF15 die englische (und vielleicht sogar japanische) Sprachausgabe optional anbieten, so kommt jeder auf seine Kosten. :)
    Wäre das vielleicht auch einen Hinweis bei den News auf der Petitionsseite wert, auch wenn es eine News zu FF und nicht direkt zu KH ist?

    Erstens machen mir die Gerüchte etwas angst, das eben jemand aus der alten Truppe nicht überleben wird,ich fände das echt böse, wenn da wirklich jemand umkommt. Vor allem habe ich echt die Befürchtung, das diesmal der einzige nicht verbesserte Mensch diesmal doch stirbt, da Hawkeye ja keinen Anzug, Serum oder dergleichen hat, ist er ja doch das schwächste Glied und zweimal waren die von Marvel schon fies zu ihm...

    Hawkeye hat (nicht auch zusammen mit Black Widow?) bei einem Duell der Superhelden die schlechtesten Karten, allerdings, nur vermute ich stark, dass sich ein Charaktertod schon aus dem Trailer erahnen lässt, und zwar Colonel James Rhodes, der Begleiter von Iron Man, der eine silberne Version eines Iron Mans trägt...aber selbst wenn, vermute ich auch, dass es noch mehr Avengers treffen wird.

    An sich interessieren mich Marvel und die ganzen Superhelden auch nicht sonderlich, doch die "Avengers"-Filme finde ich schon recht sehenswert, da dort dann gleich alle möglichen Superhelden auf einmal aufeinandertreffen und zum anderen in diesen der Humor sehr gut gelungen ist...lustigerweise waren mir von den Superhelden bisher auch Iron Man und Captain America am symphatischsten, also wird sich anhand ihrer stellvertretenden Positionen und Handlungen im Film zeigen müssen, welche Seite ich eher favorisiere.

    Lieber darüber freuen ,was es für ein wudnerbarer Film ist und das heutzutage nicht viel da heran reichen wird.

    Schön gesagt, allgemein ist es tatsächlich so, dass in letzter Zeit - so ungefähr ab dem neuen Jahrtausend - immer weniger richtig gute Filme produziert werden, die technischen Möglichkeiten verbessern sich zwar rapide, aber von der Originalität und Qualität her...na ja, da ist es wenigstens gut, dass Filme für die Ewigkeit gemacht sind, so werden Meisterwerke nie in Vergessenheit geraten, oder wenn, dann erst in einer Ewigkeit.

    Das der Rekord irgendwann mal gebrochen werden würde war aber unvermeidlich, da es mit der Zeit für höhere Einnahmen gar nicht mal mehr Kinobesucher braucht, sondern allein durch Inflation diese immer weiter steigen, sprich nominal mag "Zootopia" jetzt mehr eingenommen haben, doch wenn es um die realen Einnahmen geht, die nominalen Einnahmen also quasi nur inflationsbereinigt werden, hat "Der König der Löwen" da sicherlich noch die Schnauze vorn. ;)
    Aber dennoch sind diese Zahlen für "Zootopia" natürlich beachtlich, selbst real gesehen wird das immer noch einer der besten Kinostarts für Disney überhaupt sein, damit hätte ich ehrlich gesagt jetzt nicht gerechnet, doch lässt mich nur noch mehr auf den Film freuen! :)

    Abgesehen davon:
    Zootopia ist immernoch 100% bei Rottentomatoes rottentomatoes.com/m/zootopia/?search=zootopia das gabs schon lange nicht mehr obwohl das mit dem Release in den gro[ss]en maerkten diese Woche ggf. in die 90% sinken wird wenn noch mehr Reviews reinkommen.

    Nach 30 Bewertungen 100% zu haben ist zwar tatsächlich sehr nett, doch aussagekräftiger wirds erst, wenn die Anzahl in die Hunderten gehen (das er z.B. nach 300 Bewertungen eine 98% wie "Inside Out" hat, bezweifle ich dann doch).

    Jedenfalls nach dem Lesen einiger Reviews hier und woanders scheint der Film doch ganz gut gelungen zu sein, inzwischen freue ich mich schon darauf, ihn zu sehen. :)

    The Big Short
    Mit einem wahren Staraufgebot wird auf mitreißende, aber auch verständliche Weise gezeigt, wie die große Immobilien- und anschließende Finanzkrise dieses Jahrtausends eintreten konnte und wie es vorhersehbar war.

    Lass mich raten, das von heute ist eines der neueren Banner. :D
    Wunder mich aber grad über die Szene, die fünf Emotionen müssten doch grad im Hauptquartier sein und raussehen, doch das liegt doch am höchsten von allem in der Umgebung...

    Eine tolle Idee, muss ich auch sagen! Gebe nämlich gerne meinen Senf zu etwas ab, wenn ich es für angebracht halte, da passt diese Serie wunderbar zu. Jede Woche ein anderer Film, oder zwei pro Woche, oder wie ist das? Man könnte auch pro Woche jeweils ein Film aus Disney oder Pixar und ein Film aus Marvel oder Lucasfilm machen...
    Noch etwas, wie kann man denn in Beiträgen Abstimmungen einfügen? So könnte man zu jedem Film, der in dieser Serie behandelt wird, eine Abstimmung mit einer Skala von 1 -10 einfügen, sodass dann jeder diesen Film direkt bewerten kann, und nach einiger Zeit, z.B. einem Monat, könnte man diese Daten auswerten und vorstellen, sprich welcher Film hat den besten Durchschnitt, den besten Median, hatte am meisten Stimmen undundund...
    Selber würde ich zu dem Film eigentlich nur das sagen wollen, was Debby Ryan schon gesagt hat ("Insgesamt ist der Film mehr als nur gelungen und sehr gut erzählt mit vielen spannenden Stellen!"), doch versuch ich dann halt, etwas genauer zu werden.

    Nun denn, zum Film: "Der König der Löwen" ist in vielen Aspekten hervorragend oder sogar außergewöhnlich gut gemacht worden und wenn man das alles zusammennimmt, kann man vielleicht erklären, warum der Film weltweit so erfolgreich war und bis heute noch so viele begeistert. Die Geschichte ist gut strukturiert worden, jeder Aspekt der Geschichte wird mit der nötigen Länge beleuchtet, wobei besonders ein Augenmerk auf das Vorstellen der Charaktere gelegt wurde, was allerdings vor allem durch mitreißende Songs keineswegs langatmig wurde, sondern einem die Charaktere nahebrachte. Die Charaktere sind allesamt glaubhaft dargestellt und viele auch sehr sympathisch, im Falle von Simba ist sogar ein wenig Charakterentwicklung dabei. Das alles sorgt auch dafür, dass viele Schlüsselszenen - tragische wie romantische - sehr emotional sind und man gut mitfühlen kann, das aber auch gut bei einfacheren Szenen passieren kann, und der Film eine sehr dichte Atmosphäre bekommt, was die großartige Musik in diesem Film noch unterstützt, sodass man glatt fast jede einzelne Szene für sich genießen kann.

    Ja, zu diesem Film kann ich nur sehr allgemein bleiben, habe ich nämlich quasi nichts an diesem Film auszusetzen und begeistert er mich in seiner Gesamtheit wie im Einzelnen. Allgemein lautet glaube ich einer der größten Kritikpunkte an dem Film, dass das Grundszenario vom Anime "Kimba, der weiße Löwe" abgeguckt sein soll, und tatsächlich gibt es da einige offensichtliche Zusammenhänge, doch "Der König der Löwen" überzeugt meiner Meinung nach früh mit einer eigenen Geschichte und ist nicht nur unter den animierten Filmen sondern auch allgemein mein Lieblingsfilm.
    Wertung: 10/10

    Ich würde in animierte DreamWorks-Filme gehen, falls sie vernünftige Filme rausbringen würden. -.-

    Bei "Zootopia" gefällt mir, dass der Film aus den Trailern irgendwie eine gewisse "Frische" ausstrahlt, Thematik hört sich ganz gut an, und man scheint auch auf die beiden Hauptcharaktere Judy Hopps und Nick Wilde näher einzugehen. Der Humor ist an einigen Stellen auch ganz gut (Stichwort: Faultiere), doch an anderen Stellen auch ein wenig überdreht, weswegen ich mir auch nicht sicher bin, wie so der Stil des Filmes eigentlich aussehen wird. Hab jetzt auch keine wirklich große Vorfreude auf den Film, doch vielleicht ändern das noch weitere Trailer.