Beiträge von Neemann

    und Dexter (Das Finale lassen wir da mal außen vor).

    Oder noch besser gleich alles nach der vierten Staffel. Bis dahin war "Dexter" schon klasse, nur danach ging es in quasi jeder Hinsicht steil bergab mit der Serie. :/

    Aber stimmt, Sherlock gehört auch zu den aktuellen Serien, die ich verfolge, wie konnte ich nur vergessen (vermutlich, weil alle zwei Jahre drei bis vier Folgen herausgebracht werden). Der Humor ist einfach richtig gut in der Serie. :D

    Also da kommt bei mir Breaking Bad ganz oben auf die Liste, ist zwar einige Jahre her, dass ich sie geschaut habe, doch war dafür zu der Zeit mit vollem Fieber dabei. Diese Serie ist schon eine Klasse für sich, wer im TV-Serienbereich rumschnuppern will, sollte keineswegs versäumen, "Breaking Bad" auszuprobieren!
    Als nächstes käme wohl Stranger Things, eine Miniserie die erst vor zwei Monaten lief und für mich bisher DAS Serienhighlight des Jahres ist. Die acht Folgen sehen sich mehr als ein achtstündiger Film und die Serie ist einfach sehr gut produziert worden, zum einen in vielen Bestandteilen eine wahre Hommage an die 80er-Jahre, zum anderen immer noch spannend und interessant genug, um Publikum, welches nicht mit dieser Epoche vertraut ist, zu fesseln. Der momentane Hype um die Serie beweist es. ;)
    Weitere Serien, die noch laufen und die ich verfolge, wären Game of Thrones (auch wenn die Serie klasse ist, die Bücher sind noch besser) und Fargo (jupp, davon gibt es inzwischen eine Serie). Allerdings startet in ein paar Tagen noch eine neue HBO-Serie, nämlich Westworld, welche auch sehr interessant aussieht und auf die ich gespannt bin.

    Aber weitere Serien, die ich auf jeden Fall irgendwann mal wieder schauen werde, weil sie ebenfalls zu meinen Lieblingsserien gehören, wären Boardwalk Empire, The West Wing, und Die Sopranos.
    Und weil sie von den Genannten grad am aktuellsten ist, hier einfach mal ein Trailer zu "Stranger Things":

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auch wenn beim LAR vom Dschungelbuch außer Mogli quasi alles animiert wurde, spielte der Film größtenteils aus der Sicht Moglis, von einem echten Menschen verkörpert, welcher mit den ganzen animierten Tieren interagiert. Bei König der Löwen müsste dann wirklich jeder Charakter animiert sein und das bei diesem Klassiker...irgendwie hab ich dabei ein komisches Gefühl.
    Klar, könnte mir schon vorstellen, dass die Geschichte in einem LAR erzählt wird, doch bin ziemlich skeptisch, ob man dabei auch den "Geist" aus dem Animationsfilm mitnehmen kann. Werde wohl auf die ersten Trailer warten müssen...

    Dann sind wir uns ja ziemlich einig, dass Tablets "eigentlich" unnötig und überflüssig sind, oder?

    Der Meinung war ich schon, seit ich von Tablets erfahren habe. :D
    Na ja, Tablets sind ja so ne Art Mittelding zwischen PC und Smartphone und wenn man schon beides hat (was inzwischen ja nicht wenige sein dürften) braucht man dann wofür genau ein Tablet...?

    Schmeat ist gezüchtetes Gewebe. Es handelt sich also um wirklich echtes Fleisch, kein Ersatzprodukt, das durch Zellvermehrung außerhalb eines Organimusses kultiviert wurde.

    Woran muss ich da nur denken...

    ab 1:00

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Habe für "Fleischesser" gestimmt, doch bin jetzt nicht der allergrößte Fleischfan, sprich esse zwar schon gerne an sich Fleisch, nur muss es nicht so oft sein, zweimal die Woche würde mir schon reichen. Dann aber auch ordentliches Fleisch aus artgerechter Haltung. Allgemein schmecken mir halt viele Dinge und da Fleisch aus diesen nicht besonders hervorsticht, müsste ich es jetzt auch nicht unbedingt öfters als viele andere Sachen auch essen.
    Na gut, während der Grillsaison vielleicht, die währt ja schließlich nicht ewig. :D

    Überwiegend von YouTube mittels der Firefox-Addons "Video DownloadHelper" und "YouTube mp3". Wobei es zugegeben manchmal schwierig ist, auf YouTube bestimmte Musikstücke in guter Qualität zu finden...und dann gibt es auch noch diese nervende GEMA und sonst noch was, irgendwann bringen die mich bestimmt noch so weit, IP-Verschlüsselungen zu benutzen.

    Regelmäßig trinken tue ich Kaffee auch nicht, der Geschmack ist zwar okay, doch da ist mir Tee lieber, und von der koffeinhaltigen Wirkung habe ich bis jetzt auch noch nie etwas mitbekommen. Wenn mir bei anderen aber einer angeboten wird, trinke ich schon mit, dann mit ein klein wenig Milch und ohne Zucker, wenn man ihn schon trinkt, will man ihn doch schließlich auch schmecken!

    Ich würde dazu Ja und Nein sagen, denn wenn in einem Forum über ein Film geredet wird, gibt man natürlich seine Einschätzungen und eine Bewertung für den Film in seiner Gesamtheit ab, doch wenn er dann detailliert diskutiert wird, dann logischerweise über einzelne Szenen. Und vielleicht vergleicht man dabei auch bestimmte Szenen mit welchen aus anderen Filmen, weil es sich aufgrund von Ähnlichkeiten oder sogar Kontrasten gerade anbietet.

    Noch zu was anderem:

    Aber gut, das ist ja der Haken bei der Sache: Es werden nun mal "nur" knapp über 2000 Personen dazu befragt. Und gerade in so einer Umfrage antworten bestimmte viele Menschen einfach mit ihrem Nummer 1 Kindheitsfilm, auch wenn es andere Filme gibt, an die sie noch gar nicht gedacht haben, wenn die Antwort schon gesprochen ist.

    Ob es dann helfen würde, eine größere Zahl an Personen zu befragen, hängt aber davon ab, ob der Anteil an Menschen mit dieser Einstellung bei der Gesamtheit der Bevölkerung niedriger ist als der, den man bei der Gesamtheit der Teilnehmer an der Umfrage hatte. Also sprich, ob man bei der Umfrage mit so relativ wenigen Personen einfach Pech hatte und übermäßig an Menschen mit dieser Einstellung gekommen ist, oder ob der Anteil an Menschen mit dieser Einstellung bei so einer relativ kleinen Umfrage sowieso schon repräsentativ ist und eine größere Zahl an Teilnehmern sowieso keinen Unterschied mehr machen würde. Im Zweifelsfall ist aber eine große Zahl an Teilnehmern natürlich immer sinnvoll, ist so dann die Wahrscheinlichkeit geringer, ein nicht repräsentatives Ergebnis zu bekommen.
    Und auch wenn es bei der Show einen klaren Favouriten bei den Wettbewerben gibt, scheint mir "Disney Magic Moments" auch viele andere Elemente zu besitzen, die die Show auszeichnen und interessant machen (Promistimmen gehören da sicherlich nicht zu, auch meine Meinung).

    Also, wer findet alle 33 Referenzen, die sich ausschließlich auf Pixar-Filme (Kurzfilme nicht vergessen) und ihre Figuren beziehen, im folgendem Bild?
    [Blockierte Grafik: http://de.web.img1.acsta.net/r_x_600/newsv7…/27/0462760.jpg]

    Selber habe ich gerade mal die Hälfte, 16 um genau zu sein, erkannt, doch im Nachhinein erst gemerkt, dass man bei manchen Gegenständen ein wenig um die Ecke denken muss, um ihre Referenz zu verstehen, das noch als kleiner Tipp. ;)
    Lösung kann man hier nachsehen.

    Das ist die beste Nachricht seit langem.

    Bin ebenfalls froh, dass sie ihren Sequellauf damit vorerst beendet haben, an sich welche ab und zu mal einzustreuen ist ja okay, aber unter den nächsten fünf Pixarfilmen sollen ganze vier Sequels dabei sein, das ist etwas zu...konzentriert. Die bisherigen Sequels zu "Toy Story" fand ich sogar recht gelungen, doch hat der letzte die Geschichte doch schön abgeschlossen, warum dann noch einen vierten produzieren, der zu "Cars" wiederum war ja wohl nichts und dazu soll es noch einen weiteren geben, einen zu "Findet Nemo" ist nach dieser Zeit schon recht erfrischend, und einer zu "Die Unglaublichen" könnte nach meinem Gefühl irgendwie entweder gelingen oder richtig fehlschlagen, hängt wohl auch davon ab, ob sie den Stil beibehalten können und die Superheldengags nicht wiederholen oder zu eindimensional machen.
    Na denn, immerhin hört sich "Coco" sehr interessant an, und "Findet Dorie" scheint ja auch gut anzukommen, also gibt es noch Grund genug, einigermaßen optimistisch dem Ganzen entgegenzublicken. :)