Beiträge von Jessie0585

    Hier in der Gegend (Oberbayern) ist es zumindest so, dass man Theorie und Praxisstunden parallel hat. Der Sehtest + Sanitraining kommt irgendwann in der Hälfte bzw "Erst wenn ihr das gemacht habt, könnt ihr zur Theorieprüfung zugelassen werden".
    Ich bin mit meinen Freunden zur Fahrschule gegangen, haben uns angemeldet, gleich die erste Theoriestunde mitgemacht und dann am Schluss wurde dann gleich n Termin für die erste Praxisstunde festgelegt.

    In iTunes dürfte es auch gehen, ohne etwas umzustellen. Also einfach in Windows den Proxy einstellen und dann in iTunes RD öffnen. Bei mir hat das allerdings manchmal nicht geklappt.
    Evtl dürfts auch mim WMP gehen, habe ich noch nicht getestet.

    @Zack: Nein das ist nicht riskant. Sobald du den Proxy wieder deaktivierst, ist alles wieder im Urzustand.

    Also hier mal ne Anleitung, wie ihr trotzdem RD hören könnt. Ich verfahre schon seit mehreren Monaten so.
    Erklärung anhand vom VLC Player


    1. Proxy aus den USA suchen
    Um eine IP aus den USA zu benutzen, geht ihr auf diese Seite: http://hidemyass.com/proxy-list/
    Dort müsst ihr ersteinmal etwas filtern.
    Proxy country: United States
    Ports: 8080 (Es gehen auch alle, ich habe aber bessere Erfahrungen, wenn ich eine IP mit 8080 Port habe)
    Protocol: HTTP & HTTPS
    Planet Lab: Deaktivieren (Haken entfernen)
    => "Update Results"

    Jetzt kopiert ihr euch eine IP raus. Am besten wo grüne Balken bei "Speed" und "Connection time" sind.
    (Wenn ihr keine Filterung für einen 8080-Port gemacht habt, merkt euch auch noch den Port, dieser steht neben der IP-Adresse)


    2. IP in Windows als Proxy einstellen
    Unter Windows Vista/7 (obs unter XP so ist, weiß ich nicht)

    1. Geht auf Systemsteuerung > Internetoptionen > Reiter: Verbindungen > Button: LAN-Einstellungen (ganz unten)
    2. Dort einen Haken unter "Proxysever" setzen.
    3. Jetzt noch die vorher kopierte IP einfügen und den Port eintragen.
    4. Alles mit "OK" wieder schließen.

    3. Testen, ob der Proxy überhaupt funktioniert
    Um zu überprüfen, ob der Proxy überhaupt funktioniert, beendet ihr euren Browser und startet ihn neu.
    Solltet ihr Webseiten aufrufen können, funktioniert alles (könnte u.U. einige Sekunden dauern. Verbindungen zu den USA dauern länger)
    Sollte eine Fehlermeldung kommen, dass der/die angegebene Server/Webseite nicht gefunden werden konnte, müsst ihr euch eine neue IP suchen (Schritt 1 wiederholen).
    Hinweis: Es kann durchaus vorkommen, dass einige IPs nicht funktionieren. In dem Fall einfach suchen, bis eine funktioniert.
    Habt ihr eine funktionierende IP gefunden, bitte unbedingt den Browser wieder schließen. Sonst surft ihr mit dieser IP über dem Server in den USA im Internet. Das ist nicht nur langsamer sondern auch unsicher!


    4. VLC-Player einrichten

    1. (Optional) Erstellt eine neue Verknüpfung für den VLC Player und benennt irgendwie, z.B. "VLC Proxy"
    2. Rechtsklick auf die Vernüpfung > Eigenschaften
    3. In dem Feld "Ziel" hängt ihr ganz am Ende folgendes an: --http-proxy=IP:port (IP und Port ersetzt ihr mit eben diesen, welche ihr euch rauskopiert habt)
    4. Wichtig: Fügt dies nach den Anführungsstrichen ein!
    5. Das ganze sieht man bei dir z.B. so aus: "F:\Programme\VideoLAN\VLC 2.0\vlc.exe" --http-proxy=http://IP:port
    6. Im Menü auf Medien > Netzwerkstream öffnen
    7. Dort im Feld tragt ihr die URL zu RD ein: http://pri.kts-af.net/redir/index.pl…80&clicksrc=xml
    8. Auf "Wiedergabe" klicken

    Hierbei kann es jetzt passieren, dass Fehlermeldungen auftauchen. Schließt das Fehlermeldungsfenster und klickt unten erneut auf "Play".
    Dies müsst ihr ggf mehrmals wiederholen, bei mir hat es einmal z.B. erst nach dem 10. Versuch funktioniert, manchmal allerdings schon beim ersten mal.


    5. Nachdem RD läuft
    Bitte unbedingt machen. Sonst surft ihr weiter mit der IP. Das ist nicht nur langsamer sondern auch unsicher!
    Wenn ihr RD hören könnt, müsst ihr den Proxy in Windows wieder ausstellen.

    1. Geht auf Systemsteuerung > Internetoptionen > Reiter: Verbindungen > Button: LAN-Einstellungen (ganz unten)
    2. Den Haken unter "Proxysever" entfernen.
    3. Alles mit "OK" wieder schließen.

    Solltet ihr nun aus Versehen die Wiedergabe im VLC stoppen, müsst ihr den Proxy wieder aktivieren, die Wiedergabe im VLC wieder starten und (wenn sie dann wieder funktioniert) den Proxy wieder deaktivieren.


    Ich möchte RD wieder hören nachdem ich den VLC oder Windows neugestartet hab?
    Kein Problem.
    Windows merkt sich die eingegebene IP. Ihr müsst nun einfach wieder den Proxy unter Windows aktivieren (Schritt 2).
    (Hinweis: Ihr könnt eine Verknüpfung von "Internetoptionen" anlegen und auf dem Desktop (oder irgendwo sonst) speichern, ist ne nette Abkürzung zum Aktivieren des Proxies.)
    VLC merkt sich ebenfalls die URL von RD. Einfach wieder auf "Medien > Netzwerkstream öffnen" und auf "Wiedergabe" klicken.


    Keine Verbindung mehr möglich?
    Hin und wieder kann es jedoch vorkommen, dass der Proxy-Server in den USA einfach Down ist.
    In dem Fall wartet ihr einfach (max einen Tag), wenns nicht wichtig ist RD zu hören oder ihr sucht euch eine neue IP raus. Dazu müsst ihr alle Schritte nochmals machen.

    Evtl erwischt ihr jedoch eine IP, die immer funktioniert, so wie ich. Meine funktioniert schon seit Monaten fast immer. Die sag ich jedoch nicht, sonst geht der Server evtl noch wegen zu vielen Zugriffen down :D

    Finde es erstaunlich, dass es so viele gibt die keine Schüssel haben oder erst jetzt daran denken.
    Seit ich denken kann, gibts bei uns ne Sat-Schüssel, ich kann mir deshalb Fernsehen ohne nur schwer vorstellen :D. Satellit und Fernseher gehört bei mir zusammen, die bring ich damit automatisch in Verbindung.

    Da ich bald meine Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung hinter mir hab und ich das definitiv nich mehr als BERUF weiter mache, gehe ich wohl meiner eigentlichen Bestimmung hinterher: Triebfahrzeugführer bei DB Regio. Zumindest solange ich die Schichtarbeit ertrage :D.

    Dann ist alles ok, solange es eine feste Zielgruppe gibt. Aber vllt sollte man dann sowas auch in die Regeln einbringen, so von wegen fester Zielgruppe und den damit einhergehenden niocht erwünschten Themen ;).

    Blue_Master: Ist jetzt wieder so ne begriffliche Sache, "Ab 18"-Titel sind ja nicht mehr für Jugendliche gedacht, in so fern ist das dann auch "jugendgefährdend" ;).

    Entschuldige, aber nur weil ich jetzt etwas angesprochen habe, was nicht exakt etwas mit dem Startthema zu tun hat, soll das hier geschlossen werden?
    Jugendschutz und Meinungs-/Redefreiheit sind ein wichtigtes Thema und sollten nicht einfach mit dem Verweis "Beitrag passt nicht 100% zum Startthema" links liegen gelassen werden.
    Eigentlich wollte ich im vorigen Beitrag ja noch sowas schreiben: Das ist ein Forum in dem diskutiert werden darf/soll. Wie soll eine anständige Diskussion zustande kommen, wenn man einfach Themen schließt (und die auch noch etwas vom Startthema abweichen). Welchen ersichtlichen Grund/Vorteil hat es, Disskussionen im Keim zu ersticken, weil etwas vom Thema abgewichen wird. Das ist ja wie gesagt eine Diskussionsplatform, in der selbiges geführt werden soll und nicht irgendetwas anderes.

    Das ist jetzt nichts gegen dich Agenten-dragon, aber ich finde sowas sollte ausdiskutiert werden ;).

    Wenn man über Resident Evil diskutieren möchte, muss es über einen speziellen Titel sein, welcher nicht als jugendgefährdend einzustufen ist.


    Erstens, über einen "jugendgefährdende" Titel darf immer diskutiert werden. Du darfst sogar über Titel, die bei der BPjM auf dem Index stehen bzw beschlagnahmt wurden, diskutieren. Indizierte Titel dürfen nur nicht beworben und an Jugendliche verkauft werden (weiteres im dritten Punk). Eine Rezension über einen indizierten (indiziert/beschlagnahmt ungleich FSK18/USK18 ) Titel verfassen sollte man aber besser lassen, das ist bis jetzt ne Grauzone.
    Nach deiner Einschätzung nach, müsste man bei Newsseiten, die über einen FSK18/USK18 Titel schreiben, entweder die Kommentare deaktivieren (um Diskussionen vorzubeugen) oder gleich ne Vorschalte für ne Alterprüfung reinhauen. Beides passiert aber nicht.
    Wenn Bilder oder Videos darin vorkommen, sieht die Sache natürlich wieder Anderster aus, hier muss dann ne Altersprüfung rein bzw freies Betrachten ab 23 Uhr.

    Zweitens ist deshalb die Schließung des Resident Evil Themas völlig überzogen, es war ja noch nicht einmal eine Bemerkung zu einem speziellen Teil, sondern über die Serie an sich. Dann dürfte man auch nicht mehr über LOST diskutieren, weil die 2. Staffel eine FSK18 bekommen hat, aber alle anderen FSK16. Apropos FSK, sollte man USK18-Themen weiterschließen, müsste man dann sinnfreierweiße auch FSK18-Themen dicht machen.

    Drittens, um gleich noch ein paar Mythen zu beseitigen:
    Indizierte Titel dürfen weiter an Erwachsene verkauft werden, allerdings nur unter der Ladentheke und in speziellen abgetrennten FSK18/USK18-Bereichen, da indizierte Titel nicht beworben werden dürfen.
    Beschlagnahmte Titel dürfen auch nicht mehr (in großen Mengen) verkauft werden, man darf sie aber besitzen und privat an Erwachsene weiterverkaufen.

    Musste auch noch zur Musterung, paar Monate später wurde sie dann abgeschafft.
    Musste endlos lange warten, bevors immer weiter ging. War so 3 Stunden da drin. Urinprobe konnte ich nur mit Mühe und Not geben, war davor schon aufm Klo ohne zu wissen, dass man später ne Probe abgeben muss...
    Im Grunde war mir das Ergebnis auch egal, da dann bald darauf auch schon mein KDV-Antrag stattgegeben wurde (oder davor schon? Weiß es nicht mehr sicher).

    Natürlich. Aber 50$ rechtfertigen keinen Versand in dieser "Medium Flat Rate Box". Leider gibts bei ebay immer wieder Leute, die den Preis über die Versandkosten künstlich hochziehen, ist hier mit Inland-Versand bei Manchen auch nicht anders. Hatte schonmal einen gesehen, der 15€ Versand (unversichert) für n Spiel verlangt hat.

    Da gibts nur eins bei mir: Wasser und dass 2-2,5 l am Tag.
    In der Früh gibts nachm Aufstehen erstmal n Zitronen Tee und Abends dann mal Milch, wenn ich Lust drauf hab :D. Von so Zuckergetränken bekomm ich nur noch mehr durscht, deswegen trink ich sowas draußen ungern wenns heiß ist.

    Sehe während der Arbeit die Berufsschulblöcke wie Urlaub an. Warum? Muss ich in der Schule produktiv sein? Bekomm ich in der Schule ständig irgendwas gesagt und müsste mich einer anderen Meinung beugen? Kann ich in der Arbeit quatsch machen? Kann ich in der Arbeit die ganze Zeit reden und lachen? Muss ich in der Schule auch 9 Stunden lang bleiben? Hab ich in der Arbeit auch so viele Pausen wie in der Schule? Muss ich noch länger in der Schule bleiben und meine Freizeit aufgeben, weil noch irgendein Projekt/Kunde im verzug ist und das fertig werden muss? Kann ich während der Arbeit etwas mit meinen Freunden machen?
    Das hat auch was mit dem Thema Freiheit zu tun, einer meiner Lieblingsthemen in unserem einzigartigen Reli-Unterricht. Manche sind so darauf fixiert während ihrer Schullaufbahn, endlich Arbeiten zu können, was ja soooo viel besser als Schule ist. Naja, siehe die Fragen oben. Wer will denn bitte nicht sein Leben gegen die Arbeit eintauschen? Während der Arbeit hat man keine Freiheiten, du wirst zu dies und das gezwungen und bist gleich für allerhand verantwortlich, sollte was in was schief gehen, müssen ja in dieser kapitalistischen Gesellschaft Köpfe rollen. Die meisten fügen sich diesem Schema, jeder Tag läuft gleich ab. Und in der Schule? Ja, da ist jeder Tag aufs neue anders und bringt ein heiden Vergnügen, lacht man doch sehr viel.
    Mir ist es scheiß egal, ob ich wegen der Schule um 4:45 aufstehen muss und erst um 17Uhr wieder daheim bin. Ich kann den ganzen Tag mit neuen Freunden verbringen und extrem viel Spaß haben. Das Gegenteil ist bei der Arbeit der Fall: 8 Uhr aufstehen und um 19 Uhr heimkommen, passt mir so gar nicht. Kommt man doch zu nix mehr, Spaß hat der Tag auch nicht gebracht und schon gar nicht konnte ich ihn mit Freunden verbringen.

    Das sind alles wichtige Gedanken, manche denken nicht darüber nach, sondern sagen einfach "Schule ist kacke, will Arbeiten". Und was passiert, wenn man nicht denkt?

    Da die Süddeutsche Zeitung (SZ) am Münchner Hbf scharrenweise und bei uns in der Berufsschule verteilt wird (kostenlos), nimm ich mir da immer eine mit und lies sie daheim. Des was da alles drin steht, müsst ich mir sonst immer alles im Web zusammen suchen.

    Früher auf der normalen Schule ca 10min mim Zug.
    Und jetzt zur Arbeit fahr ich mim Zug 1std (zurück mim Bus, da dauerts nur 45min) und zur Berufsschule nach München auch 1std (sind in entgegengesetzter Richtung, Gleise trennen sich nach der Hälfte) und dort nochmal 10min mit der U-Bahn.
    Theoretisch könnt ich auch mim Auto zur Arbeit fahren, würde nur 20min dauern, da ich mim Zug V-mäßig fahren muss. Da ich aber Autofahren nicht mag und ich im Zug (und Bus) noch gemütlich ne Stunden schlafen kann, ist die Entscheidung einfach :D.

    Jäger Rose, das dürfte nicht so einfach werden. Und zwar nicht wegen ihres Schauspieltalents, sondern wegen ihres Gesichtsausdrucks. Das ist nicht dafür geschaffen, irgendwelche "bösen" Rollen auszufüllen, z.B. als Mobber in der Schule, wie in Radio Rebel oder ganz krass in "Cyberbully" (mit Emily Osment). Diese Rolle würde man ihr einfach nicht abkaufen.

    Ich hab spaßeshalber mal mit nem Freund GNT angeschaut, während wir Minecraft gespielt hatten. Er schauts fast immer mit seiner Freundin um sich drüber lustig zu machen und ich habs das erstmal richtig angeschaut, wobei ich schon in den ersten Minuten mit der Hand aufm Kopf wieder ausschalten wollte :D. Das war ne Qual.

    Zu DSDS: Die einzige die eh es je unter dem weltweisen DSDS-Branding zu etwas gebracht hat, war und ist Kelly Clarkson von American Idol. Von ihr kriegt man immer mal wieder gute Lieder mit (Aktuell: "Stronger"-Single)