Posts by Jessie0585

Ich bin auch schon gespannt, wie die Serie wird. Natürlich sehr schade, dass Jessie nun zu Ende geht. In einem Brief wegen einem Autogramm an Debby hab ich mal geschrieben, dass ich hoffe die Serie hält länger als die üblichen 4 Staffeln. Na war wohl nichts^^
    Aber das mit dem Sommer hab ich mich auch gefragt, als ich zum ersten mal die Beschreibung gelesen hab. Entweder ist das ganze auf eine fixe Episodenanzahl ausgelegt oder sie verändern das Konzept nachträglich.

Also einem Mädchen würd ich den Namen "Miley Viktoria" geben und zwar nicht weil ich Cyrus so toll finde, sondern weil es der Name ist. Klingt so schön weich und nicht so hart. Auf Viktoria bin ich gekommen, weil hier in der Nähe jemand "Jelena Viktoria" heißt, was für mich ein sehr schöner Name ist.
    Ich (Dennis) wurde auch nach einem Filmcharakter benannt: "Dennis – Der Quälgeist" (ähnlicher Film wie "Kevin allein zu Haus").
    Die Namen Miley, Selena und Dennis würd ich jetzt auch nicht unbedingt zum Kevinismus/Chantalismus zählen.

Am 25. Juli gab Disney bekannt, Shake It Up abzusetzen.
    Frage mich was bei denen los ist, dass die Serien mit guten Quoten einfach einstellen. Ist ja jetzt nicht so, dass die Produktionskosten steigen (wie es bei richtigen Serien oft der Fall ist).

Eindeutig Win8. Kann die Beschwerden über das fehlende Startmenü nicht nachvollziehen, alles was das konnte kann die neue Startseite auch und man hat dafür mehr Platz.
    Ansonsten einmal auf Desktop geklickt und schon hat man das bekannte Windows wieder. Die Kacheln gibts ja nur wirklich auf der Startseite.
    Die Option Images einzulegen im Explorer, der überholte Task-Manager und die vereinigten Kopierdialoge sind sehr nützlich. Auch die Optionen zum Zurücksetzen des Windows, falls es komplett kaputt ist, sind nützlich. Außerdem wirkt es von der Overfläche nicht mehr so überladen wie Win7, wobei das natürlich auch schick war.Bei mehreren Bildschirmen ists dann auch ganz toll, Apps an den Bildschirmrand festzumachen, z.B. die neue Twitter-App

Ok, am Anfang ist die Steuerung natürlich blöd, weil man sich von alten Windows Gewohnheiten losreißen muss. Nach zwei Tagen wuppts aber, in der Arbeit unter Win7 hab ich jetzt dauernd des Bedürfniss nach rechts unten zu gehen und auf "Aus" zu klicken. Und des Startmenü unter Win7 find ich da total nutzlos. :D

Da ich nur Realserien schaue: Ich finde Nick besser (mal abgesehen von Sachen wo dieser FRED mitspielt). Die Serien sind viel authentischer, bessere zwischenmenschliche Interaktionen und auch mal Beziehungen (schönstes Beispiel für Beziehungen ist Big Time Rush).
    Was mich bei Disney Serien derzeit sehr stark aufregt (aktuell bei Jessie) sind diese ewig langen Monologe eines Charakters wenn gerade eine eilige Situation besteht (oder auch bei ganz normalen Situationen). "Schnell schnell, wir müssen unbedingt diesen Zug erwischen." "Nein, ich erzähl jetzt erstmal 5min was über Züge und vergesse dabei völlig die eilige Situation." *Zug wartet die 5min ab* So oder so ähnlich könnte man zig Situation beschreiben. Das ist aber nur bei den aktuellen Serien so, bei Zack & Cody, Zauberer und HM war alles einwandfrei.
    Bin auch totaler Fan von allen Dan Schneider Serien auf Nick. Alles in allem haben die einfach die bessere Story und Charaktere sind realistischer gezeichnet.

Seit Anfang Februar läuft "Das große Talersammeln". Jedes Disneyheft des Ehapa-Verlags nimmt daran teil. In jedem Heft befindet sich 1 Taler bzw 2 im LTB. Ab einer bestimmten Anzahl gibts eine Prämie und zusätzlich "Movies and More"-Punkte. In jedem Heft ist außerdem ein Sammelheft drinnen, auf dem schon ein Code für 50 Movies-Punkte (ist in jedem Heft der gleiche Code) vorhanden ist.
    Infos für die Prämienübersicht und teilnehmende Hefte auf: talersammeln.de (sofern man schon einen Movies and More Konto hat muss man sich nicht mehr registrieren)

Auf "Magazine" sieht man welche Monats-/Wochenausgabe eines Heftes daran teilnehmen. Wichtig hierzu:

Ich bin Abonnent des LTB und bei mir waren in Ausgabe 438 keine Sammeltaler mit dabei. Was kann ich tun?
    Aufgrund eines technischen Problems sind die beiden Sammeltaler aus dem LTB 438 bei unseren Abonnenten leider nicht mitgeliefert worden. Doch kein Grund zur Sorge, die fehlenden Taler findest du in der nächsten Ausgabe (LTB 439 – Goldene Zeiten) auf Deinem Adressträger wieder.

Office 2003 oder drunter ist nicht übersichtlich. In dem Wulst an "Unterunteruntermenüs" und Toolbars ist nichts übersichtlich und schnell zu erreichen. Man hat sich über die Jahre evtl nur gemerkt wo welche Funktionen sind, das heißt aber nicht, dass sie schnell zu erreichen und übersichtlich ist. Die meisten wollen sich einfach nur nicht mit der neuen einfacheren Struktur von 2007+ auseinander setzen, damit wird es automatisch "unübersichtlich".
    Ich könnte das alte Graffel zum Beispiel nicht mehr bedienen, in der Schule muss ich öfters welche Fragen, wo denn die und die (eigentlich banale) Funktion ist (die müssen das noch in der Arbeit benutzen und wissen damit einigermaßen wo was ist). Einmal wollte ich in PPT eine Kategorien-Folie hinzufügen, ich fand aber nur den Knpof für ne normale Folie zum hinzufügen.
    Hier ist auch ein tolles Video: http://www.youtube.com/watch?v=QtX0kFZCJFE&noredirect=1 (ich finde leider nich mehr das Video, wo ein Office Entwickler sich auf einer Konferenz mit so ähnlichen Bildern über die "Übersichtlichkeit" und Funktionensinnflut in einem Rückblick lustig gemacht hat).
    Über 300 Funtkionen, die in Unteruntermenüs in "Einfügen", "Tools" und "Ansicht" untergebracht sind? Da kann mir keiner sagen, dass das Übersichtlich sein soll, hier greift höchstens die Gewohnheit, dass man sich merkt wo EINIGE Funktionen untergebracht sind.
    Da ist dann auch schon gleich der nächste Punkt angesprochen: In Office 2003 hat man überhaupt nicht die Möglichkeit alle Funktionen zu überblicken oder sogar zu kennen.
    Ab 2007 mit den selbstaussagenden Kategorien und den "dynamischen Kategorien" (also wenn man z.B. eine Tabelle editiert, kommen diese zusätzlichen farbigen Tabellen-Kategorien hinzu), ist das intuitiv und man hat sofort alles im Überblick. Wo die Funktionen der dynamischen Kategorien wohl alle damals untergebracht wurden, evtl ein paar unter "Einfügen" oder doch "Tools"? ;)

Und Mist sind sie auch nicht. Man kann Folien/Texte erstellen, die früher so gar nicht möglich waren (oder hatte ich die Funktion in der Untermenüebene 4 von Funktion 245 einfach übersehen? Oder waren sie in Toolbar 31 von 50 versteckt?).

Da in Bayern in den Berufsschulen jetz Ende ist, hier mal meine Noten:

Religion: 2
    Deutsch: 2
    Englisch: 2
    Betriebswirtschaft: 2
    Sozialkunde: 2
    Sport: 2
    Vernetzte Systeme: 2
    Programmierung: 1

Außerdem noch ne bestandene (Teil-)Prüfung im Wahlfach Linux vom Linux Professional Institute (international anerkanntes Zertifikat)