Beiträge von Feddy

    Tja... das ist denke ich mal extra so gemacht, damit die Zuschauer auf Produkte (im wahrsten Sinne des Wortes) aufmerksam werden^^.
    Das einzige was ich auf Pro7 gucke ist Simpsons und ggf. Galileo...

    Ich hab mir den Werbespot bei Youtube mal angeguckt, und muss sagen, das die sie echt nich mehr alle haben...

    Hilfe! Mein Firefox (3.0.7) spinnt.
    Die Adressleiste (also wo www. ... .de reingehört) tuts nicht mehr!
    Immer wenn ich eine Adresse eingebe und Enter drücke, um diese zu bestätigen, komm NICHTS... besser es passiert nichts...
    Und wenn ich FF neu starte ist die Adressleiste dann weg. Dann klick ich immer auf Ansicht->Symbolleisten->Anpassen->Standard wiederherstellen. Dann ist die Adressleite zwar wieder da, funktioniert aber immernoch nicht. Kann mir BITTTE jemand HELFEN????

    @Korneuburger-Drache92 & alle die's interessiert:
    Wie gesagt, es hätte noch andere Möglichkeiten gegeben. Aber manche Jugendliche sehen halt keinen anderen Ausweg... keine Ahnung, vielleicht haben sie eine zu schwache Persönlichkeit, die sich nicht traut, ihre Probleme offen zu bereden (beim Psychater, Eltern, etc.). Solche Leute gibt es. Und wenn du eine Waffe in der Hand hast, hast du auch die Macht. So ist das nun mal.
    Ich will ja auch nicht sagen, das ich es richtig finde. Ich wollte damit ja auch nur auf die allgemeine Situation in den Schulen hinweisen, und darauf, wozu manche gekränkte Leute zu im Stande sind. Hätte er sich "nur" umgebracht, aber einen ewiglangen Abschiedsbrief geschrieben, hätte er damit sogar noch nach seinem Tod (!) Psychoterror betreiben können, indem er die ganze Gemeinheit seiner Mitschüler, Lehrer, etc. und was sie damit angerichtet haben, aufzählt. Der Effekt: Die Betroffenen hätten im schlimmsten Fall Selbstmord begangen, weil sie diese Belastung, ein Menschen auf dem Gewissen zu haben, nicht ertragen könnten.
    Ich weiß auch nicht, was in solchen Leuten vorgeht, aber sicher ist, dass sie einen Grund haben, sie machen das nicht aus Spaß.
    Wie gesagt, wir haben uns mit dem Thema auch schon in Deutsch beschäftigt, uns Videos angesehen und intensiv darüber gesprochen. Aber ich denke jeder Mensch denkt sich manchmal, dass er jemanden am liebsten ... würde. z.B wenn dich dieser Jemand gerade verkloppt hat, usw.
    Versteh' mich nicht falsch, natürlich finde ich furchtbar, was passiert ist. Aber in erster Linie sind die Mitschüler und/oder Lehrer schuld daran, was passiert ist.
    Und die Medien. Und die Eltern. Die Medien, weil man im TV nurnoch Tote und Verletzte, Mörder und Verbrecher sieht. Und die Eltern, weil sie ihrem Kind erlauben, so offen mit Waffen umzugehen, dass die Gefahr solcher Teile nie beachtet wird -> siehe USA!
    Nochmal zu den Medien: In den USA gibt es weniger Waffen als in Canada. Aber dort gibt es ca. 100mal (11000!) soviele Waffenopfer wie in Canada (rund 110). Warum: In dem einen Video, welches wir in Deutsch geguckt haben, wurden mal die canadischen und americanischen Nachrichten verglichen und es wurde festgestellt, dass in Canada viel weniger Gewalt in den Medien kommt, als in den USA.
    Hier: Nachmittagsgerichtsshows, K11, Niedrig und Kunt, Alarm für Cobra 11. Sind wir besser? Nein!!! Wieso kommt auf N24 tausendmal die Wiederholung der Tat? Kommt auch 100mal auf N24 das Obama Präsident wurde? Bestimmt nicht. Der ist für die Nachrichten doch garnicht mehr so interessant, ausser wenn er mal einen Fehler macht.
    Wenn sich die Medien nicht ändern, wird es mehr Schusswaffengebrauch geben, auch wenn man es ganz verbietet.
    Denkt mal d'rüber nach!

    MfG Feddy

    Ps. Ich will damit keinen Streit anfangen, aber ich weiß nicht, ob du verstanden hast, was ich damit ausdürcken will!