Beiträge von Mindoir

    Ich bin beim Bund, auf freiwilliger Basis und bin nach wie vor für eine Wehrpflicht (Männlein und Weiblein natürlich.) Ganz ehrlich, so wie die Grundausbildung in Deutschland derzeit abläuft, tut die wirklich keinem weh, das ist ein Witz im Vergleich zu dem, wie es mal war, aber definitiv die Erfahrung wert! Einfach mal AGA machen kann ich nur empfehlen ^^ Danach beim Bund bleiben? Definitiv Geschmackssache.

    Zum Thema "Lieber eine gute Berufsarmee"... Also... So wie das in Deutschland momentan ausschaut; danke, aber nein danke. Du willst gar nicht wissen, was da für Vollpfosten rumlaufen, die die Bundeswehr nehmen muss, weil ihr massig die Leute fehlen :| Ich bin derzeit in einer Grundausbildungskompanie stationiert. Ich sehe Quartal für Quartal bis zu 200 neue Rekruten, von denen ich mich bei einigen Frage, was zum Geier die beim Bund verloren haben.

    Also ich komme aus der Großstadt (Hamburg), lebe in einer Kreis-/Vorstadt in Schleswig Holstein, arbeite in einer Kleinstadt im Landkreis Straubing-Bogen und bin öfter in Hessen in einem 500-Seelen Dorf im Urlaub. Ich hab also jede Variante durch xD
    Als Großstadtkind liebe ich die Großstadt, man kann einfach alles machen und ich könnte mir ganz ehrlich nicht vorstellen, wirklich weit weg zu wohnen. Ich könnte aber niemals direkt in der Innenstadt leben. Deutlich schicker zum wohnen finde ich aber die Vorstadt - Man ist schnell in der Großstadt, aber auch schnell in etwas ländlicheren Bereichen. Auf keinen Fall leben könnte ich in einem Dorf, da würde ich absolut irre werden. Zum Urlaub ists ganz schick, wenn man mal abschalten will, aber mehr auch nicht! Ich finde es schon schlimm genug, 5 Tage die Woche in einer Kleinstadt zu verbringen ^^

    Ich hab noch immer meine Ice-Watch, die ich in der Kaserne immer (Und ja, mit immer meine ich IMMER, auch beim schlafen oder duschen hab ich die um ^^), und daheim fast nie trage. Fragt mich net warum, aber in der Kaserne fühle ich mich ohne nackt, sobald ich aber zu hause bin, nervt sie mich ^^

    Bei mir ists mal so mal so.
    Ich fahre derzeit sehr sehr viel Bahn. Jede Woche steig ich insg in 2 S-Bahnen, 4 Regionalbahnen und 4 ICEs (Manchmal auch ne Regio mehr und dafür en ICE weniger ^^)
    Gerade auf langen Strecken hat ÖV den simplen Vorteil, dass man sich entspannt zurücklehnen kann - Sofern Denn auch alles pünktlich fährt und es zu keinen Komplikationen kommt, trotzdem mag ich auch Autofahren, da man flexibler unterwegs ist und sich an keine Zeiten halten muss. Auf kurzen Strecken bevorzuge ich definitiv das Auto, wenn ich nicht gerade in die Innenstadt will.

    Ich freue mich WAHNSINNIG auf diesen Film. Die Disney Version von Mulan gehört zu meinen Top 3 Disney Favoriten und das wird sich so schnell net ändern.
    Ich finde es sehr schön, dass die Verfilmung auch mehr zur originalen Legende hin tendieren soll bzw. diese mehr in den Film einfließen soll und hoffe definitiv auf einen "Erwachsenen" Mulan Film.

    Ich bin voll für Ming-Na Wen, ihre Originalstimme aus dem Film. Sie ist echt jung geblieben


    Das sind diese verfluchten Ost-Asiatischen Gene ^^

    Aber ja, wenn Ming Na Wen mitspielen würde, wäre das echt genial. Und wenns nur ne Gastrolle ist, anstelle der Hauptrolle. Das wäre nicht nur ein netter Gimmick, die Frau ist ja auch wirklich eine tolle und sympathische Schauspielerin.

    Meine Meinung zu diesem Thema hat sich in den letzten 2 Jahren eigtl nicht wirklich verändert, mein Umwelt aber schon ^^
    Grundsätzlich ist es bei mir momentan so, dass ich alle meine direkten "Kollegen" duze. Das Siezen kommt dann entweder bei ganz neuen vor, bei meinen direkten Vorgesetzten oder schlichtweg ab einem bestimmten Dienstgrad; Ich sieze grundsätzlich jeden mit Dienstgrad Hauptfeldwebel und aufwärts, wenn mir kein Du angeboten wird, vollkommen egal ob diese mir direkt vorgesetzt sind oder nicht, und unabhängig davon, wie gut ich mich mit denen verstehe.
    Für mich ist und bleibt das eine Frage des Respekts.

    Ich?
    Ich hab mal ne Zeit lang Gitarre gespielt, und ein wenig Schlagzeug.
    Will seit langem aber eigtl Klavier lernen und auch Schlagzeug vernünftig spielen können. Leider fehlt mir Zeit und Geld dafür :/

    Also an allem was derzeit (noch) aktuell ist, sind meine Lieblingsserien definitiv The 100, iZombie und Game of Thrones. Auch sehr gern gucke ich Orange is the new Black, auch wenn die Serie imo etwas nachgelassen hat nach der 2. Staffel. Freue mich auch sehr auf neue Folgen von Sense8.

    Unter Serien, die net mehr laufen, bzw es keine neuen Folgen gibt, sind meine Favoriten Die Nanny (das wird sich auch in 50 Jahren net geändert haben), Kim Possible, The Mentalist und Dexter (Das Finale lassen wir da mal außen vor). Genial find ich auch Weeds (zumindest bis Staffel 3, ab 4 wirds gerne... Komisch, aber immer noch gut). Fringe war lange Zeit mein absoluter Liebling. Und auch, wenns wegen zu wenig Zahlen eingestellt wurde, war ich ein großer Freund der Neuauflage von V.

    Was ich immer geliebt hab, war NCIS, das guck ich jedoch seit Staffel 11 net mehr...

    Und auf meiner Liste der Serien, die ich noch gucken will, steht viel zu viel :'D

    Geweckt werden ist bei mir recht vielseitig.
    Um 5 schreit einer durchs Gebäude, da muss ich aber noch lange nicht aufstehen. Danach werd ich immer vom Quietschen und Knallen von Türen geweckt. Um 6 klingelt das erste mal ein Wecker auf meiner Stube, dann alle 10 Minuten, bis um 6:30 endlich mein Handy klingelt und ich wirklich aufstehen muss :'D

    Ich bin derzeit Soldat beim zentralen Sanitätsdienst. Hab mit der Sanität momentan jedoch wenig am Hut, da ich in der Kompanieführung eingesetzt bin und im großen und ganzen also nen Bürojob hab.

    Wie sich das in der Zukunft entwickeln wird bleibt abzuwarten. Bis einschließlich Juni '17 sollte sich daran jedoch eigtl nix ändern.