Beiträge von FuDog

    Schöne Videos, auch wenn die Qualität nicht berauschend ist.

    Solche Anlagen findet man hier eher nicht, zumal die anscheinend Teileweise noch laufen.


    Mal wieder die GEMA, der Spaßverein langweilt mich langsam.

    Es passt zwar eigentlich nicht ganz, aber trotzdem.
    Zitat des Monats aus der MC von 08/1988
    "Die Reperatur-Aufträge werden mit den Monteuren gemeinsam ausgedruckt und besprochen"

    Monteuren ausdrucken, sehr praktisch.

    Auch Festplatten halten nicht ewig. Den heutigen traue ich keine 20 Jahre zu und selbst wenn sie noch funktionieren, stellt sich die Frage ob es überhaupt noch den Anschluss gibt. Für IDE und SATA wird sich dann vermutlich noch ein Rechner finden, aber bei den diversen MFM und RLL Platten, die jetzt 20-30 Jahre alt sind ist das Lesen der Daten meistens eher ein Glücksspiel.

    Eigentlich helfen nur regelmäßige Backups und die Daten immer auf neue Medien zu kopieren.

    Zitat von "Herman"


    Ein Grund mehr, weshalb ich das nicht machen kann xD
    Ich spare schon auf viel zu viel ^^

    Hobbys kosten nun mal Geld, damit muss man Rechnen.^^

    Man muss sich vorher nur Preisrahmen setzen. Mach ich auch so. Dazu hab ich noch das Motto, was ich irgendwie selbst hin bekomme mach ich auch selbst, nach Möglichkeit mit Resten oder Teilen vom Schrott.
    Somit hab ich nur die relativ geringen Kosten für Teile wie beispielsweise Servos oder Steuerungen, die sich eigentlich nur neu Kaufen lassen.

    Da fällt mir gerade noch ein, dass ich noch ein paar m² Kunstfell brauche.

    Ich habs bei Heise gelesen.
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 46963.html
    Im 2.Update steht der Grund.

    Zitat

    ...nach Angaben der Ermittlungsbehörden sei über den Dienst piratenpad.de ein SSH Key zum Angriff auf die Website von EDF veröffentlicht worden.

    Ob das Stimmt oder nur ein vorgeschobener Grund ist weiß ich nicht.


    Beim DDoS werden die Server mit sehr vielen Anfragen überlastet, bis die Verbindung zum erliegen kommt oder die Server sich selbständig vom Netz nehmen.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Denial_of_Service

    Leider scheint die Unachtsamkeit bzw. auch die Unwissenheit der Nutzer ein großes Potenzial für Betrüger zu haben. Unter anderem liegt das an unserem veralteten Schulsystem. Es wird doch heutzutage möglich sein wenigstens einen Computer-Grundkurs in den Schulen durchzuführen.

    Ich hab in der Realschule gelernt wie man in Basic Programme mit Grafischer Oberfläche Programmiert. Das ist zwar Praktisch wenn man einen C64 hat, aber für die meisten ist ein Lehrgang zum Umgang mit dem Internet sinnvoller.


    Zitat von "American Dragon"

    Ich verzweifle, dass das weniger werden könnte.

    Ich Verzweifle auch, und zwar an dem was sich Regierung schimpft.

    Heute wurden ohne Vorwarnung die Server von der Piratenpartei beschlagnahmt.
    Als Antwort wurden die Server von Polizei und BKA per DDOS lahm gelegt.

    Zitat von "American Dragon"

    Das sieht nicht schlecht aus. Die Position des rechten Auges könnte vielleicht nicht ganz stimmen.

    Diese 3 grauen senkrechten Striche sind Flüchtigkeitsfehler?

    Danke, für das Auge hab ich noch keine wirklich passende Position gefunden.

    Die waagrechten Striche sind wohl ein Bug von dem antiken Paint, ist halt schon 17 Jahre alt.

    Das hab ich vorhin auf meinem Tablet-PC gezeichnet. Ich habs versucht von einer Skizze die ich gestern bekommen habe abzuzeichnen. Endlich hab ich mal die Zeit gefunden mit dem Fujitsu Stylistic 500 was sinnvolles zu machen.
    [attachment=0]<!-- ia0 -->BÄR.BMP<!-- ia0 -->[/attachment]

    Schön blöd
    Microsoft kauft für 8,5 Mrd US Dollar Skype, dabei hätten die das
    doch einfach kostenlos runterladen können.

    Skype hab ich zwar noch installiert, aber schon länger nicht mehr benutzt.

    Das der ICQ-Client extrem langsam und unglaublich hässlich ist, ist ja nix neues. Um Pidgin kommt man da nicht herum.

    Zitat

    Autos mit mehr als 150 PS sollen nur auf Fahrer ab 21 Jahren zugelassen werden dürfen.

    Somit ist diese Regelung absolut sinnfrei, da Fahrzeuge mit hoher Leistung nur meist auf die Eltern zugelassen sind.

    Wie auch in diesem Fall.

    Zitat

    Nach Polizeiangaben ist der 20-Jährige nicht Halter des Wagens.

    http://www.otz.de/startseite/detail/-/s ... t-26117138

    Zitat

    Dieter-Lebrecht Koch (CDU) fordert...


    Ich habs geahnt, mal wieder ein merkbefreiter CDUler.