Beiträge von FuDog

    Jop, die ist bis die Digilegs fertig sind der Platzhalter. Etwa so werde ich wohl auf dem nächsten Walk aussehen, nur halt mit Gebiss und Nase.

    Ich habe einige Seiten zur Hilfe genommen, aber meistens irgendwie nach Gefühl gearbeitet.

    Hier nochmal ein Bild, endlich habe ich die eckige Schnauze halbwegs in den Griff bekommen.

    Ich habe mich jetzt mal mit meinen IBM PS/2s beschäftigt.

    Also:
    PS/2 9595-20 Model 95 XP 486
    - Pentium 60 Mhz erste Generation Keramik ohne Goldcap
    - 48 MB RAM
    - 540 MB SCSI HDD

    OS/2 lässt sich nicht installieren, beim starten der Diskette > Totalabsturz, LEDs an der Tastatur leuchten alle, STRG + ALT +ENTF geht nicht.
    DOS 6 lässt sich installieren, aber beim Start von HDD ebenfalls > Totalabsturz
    Diagnose stürzt beim Starten ebenfalls ab.
    Referenzhandbuch vorhanden.
    Ich habe den RAM im verdacht.

    PS/2 9585-1NG Model 85
    - Intel 80486 SX & Intel Overdrive
    - 16 MB RAM
    - 540 MB SCSI HDD

    Diagnosetest erfolgreich.
    OS/2 WARP lässt sich installieren und läuft.

    PS/2 8560-071 Model 60
    - Intel 80386
    - 4 MB RAM
    - 2x 70 MB ESDI HDD

    Laut selbst gebastelter Diagnosediskette ist die Puffer Batterie leer.
    Keine passende Referenzdiskette zum Setzen der Einstellungen gefunden.
    Referenzhandbuch vorhanden.

    PS/2 Model 70 386

    Festplatte fehlt, Handbuch und Referenzdiskette im Originalen vorhanden.
    Noch nicht An gemacht.

    Zitat von "American Dragon"

    Wärmt ihr euer Essen in der Mikrowelle?

    Das habe ich früher getan. Aber seit einiger Zeit verzichte ich drauf. Aus meinen Bekanntenkreis wurde folgende bedenkliche Story erzählt. Ein Glas Wasser wurde in der Mikrowelle warm gemacht. Einige Zeit später wurde damit eine Pflanze geschossen. Die Folge ist, dass die Pflanze "tot" ist!

    Wenn die Pflanze geschossen wurde, dann ist das auch kein Wunder, dass die tot ist.

    Ich benutze unsere Mikrowelle regelmäßig, eigentlich täglich. Morgens zum Milch warm machen für die Cornflakes, mit kalter Milch werden die einfach nicht weich. Ansonsten benutze ich sie um die Reste vom Vortag warm zu machen.
    Die hat zwar so ein paar Macken über die Zeit bekommen. Beispielsweise funktioniert die Zeiteinstellung mittlerweile nur noch sehr ungenau, manchmal sprengt sie auch den Inhalt oder brennt den Lack innen weg, aber solange ich morgens irgendwie meine Milch warm bekomme macht mir das eigentlich nichts.

    Danke. Es wird wohl ein Fullsuit, ich habe einfach nicht die richtige Statur, damit ein Halfsuit passend aussieht. Also entweder ordentlich Polster drunter oder noch ein paar Kilo zulegen.^^

    Ich werfe nochmal zwei Bilder rein.

    Fertig ist der noch lange nicht, aber es ist wenigstens ein Ziel in Sicht. Noch ist alles etwas Eckig und einige Sachen fehlen noch.

    Zitat von "American Dragon"

    Bedeutet das, wenn es regnet, dass du deshalb mit deinem zukünftigen Suit nicht unterwegs sein darfst?

    Die Motoren sind eigentlich robust genug um etwas Feuchtigkeit zu vertragen, nur ich habe nicht gerade Lust in einem nassen Suit herumzulaufen.

    Zitat von "American Dragon"

    Das Video sieht vielversprechend aus. Wird es auch bewegliche Augen geben? Wenn ja, dann wird das bestimmt ein toller Suit. 8)

    Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob das bei der Basis umsetzbar ist, ich hab aber gerade eh keine kleinen Servomotoren mehr.

    Zitat von "American Dragon"


    Soll das obere Foto ein Halsband sein?

    Eigentlich ist das der Tail, oder zumindest das was ich aus Resten zusammen geschustert bekommen habe.

    Da spricht eigentlich nichts dagegen, ich bin zwar noch am Anfang, aber es geht voran.

    Es fehlt noch einiges und die Form passt auch noch nicht so ganz, aber hier mal zwei Bilder.

    Ohren, Augen, Nase, Gebiss und das Fell am Unterkiefer sind noch nicht dran.

    Ihr könnt ja schon mal raten was es werden soll.^^

    http://www.youtube.com/watch?v=ByJ8sPvMdhg

    Willkommen im Versionschaos.
    Ich habe aktuell: 3.0.6, 3.6.3, 4.0.1 & 5.0
    Wenn das so weiter geht blick ich gar nicht mehr durch, ich kann ja jetzt schon nur durch Abschalten der Kompatibilitätsprüfung vernünftig damit Arbeiten.

    Zitat von "Ron Stoppable"

    Also bevor ich anfange, an meinem Laptop rumzuschauben, gib ich das lieber einem fachmann. hab schon öfters böse erfahrungen gemacht...

    Ich hab auch schon öfters negative Erfahrungen gemacht, deswegen mach ich alles was machbar ist selbst. Auf die unfähigen Pfeifen vom Blödmarkt und co. kann ich gerne verzichten, genauso wie auf die Halsabschneider aus den Zeitungsinseraten. Bei mir kommen oft genug Leute an, die auf diese selbsternannten Profis rein fallen und am Ende geht weniger als vorher.

    Es kommt immer darauf an was du genau damit machen willst.
    Mal eine Kleine Auswahl von mir:
    Win 3.11: 80486 66 Mhz, 16MB RAM, 500MB HDD, ET4000 Grafikkarte
    Win 95: Pentium 90 Mhz, 32MB RAM, 2GB HDD, S3 Grafikkarte & Voodoo 3D Beschleuniger
    Win 98: Pentium 200 Mhz, 256MB RAM, 10GB HDD, Ati Range Grafikkarte & Voodoo 2 3D Beschleuniger
    Win NT 4.0: Pentium 60 Mhz, 48MB RAM, 500MB HDD, ET4000 Grafikkarte

    Mobil:
    Win 3.11: Fujitsu Stylistic 500, 80486 50Mhz, 12MB RAM, 256MB HDD, 8" Touchdisplay
    Win 95: Toshiba Libretto 50CT, Pentium 75Mhz, 24MB RAM, 6GB HDD, 6" Display
    Win 98: IPC PD-1000 Plus, Cyrix 166 Mhz, 64MB RAM, 20GB HDD, 6" Touchdisplay
    Akkulaufzeit jeweils noch etwa 2-4 Stunden.

    Eigentlich benutze ich nur die Mobilen, da ich keine Lust habe die Großen aufzubauen.

    Das ist doch mal erfreulich, da bin ich mal gespannt auf deine Bilder. LARP ist ja auch ein abwechslungsreiches Hobby, bei dem man viel erlebt.

    Ich hatte meine Eltern ziemlich schnell von meinem felligen Hobby überzeugt.^^ Das lässt sich aber auch nicht allzu leicht Geheimhalten, erst recht nicht, wenn überall Material herumliegt.

    Auch da fehlt was.
    NT 3.1, 3.5 und 4
    Außerdem funktioniert die Zählweise eh nicht, da 1.0-ME DOS Windowse sind.
    Und noch eine Liste.

    Windows NT 3.1
    Windows NT 3.5
    Windows NT 3.51
    Windows NT 4.0
    Windows 2000 (NT 5.0)
    Windows XP (NT 5.1)
    Windows Server 2003 (NT 5.2)
    Windows XP Prof. x64 (NT 5.2)
    Windows Vista (NT 6.0)
    Windows Server 2008 (NT 6.0)
    Windows Server 2008 R2 (NT 6.1)
    Windows 7 (NT 6.1)
    Windows 8 (NT 6.2, NT 7.0 oder was ganz anderes)