Beiträge von Eddie Erpel

    BFG habe ich nicht gesehen, zu dem Film kann ich nichts sagen aber The Finest Hour fande ich sehr gelungen.
    Die schauspielerische Leistung war sehr gut.
    Vom Thema her ist es allerdings etwas Disney untypisch meiner Meinung nach, was aber nicht schlecht ist.
    Ich habe allerdings selber erst gemerkt das es ein Disney Film ist, als der Film angefangen hatte (durch das Logo).

    So ich habe auch mal wieder abgestimmt.

    Welche der "Team Disney"-Serien mögt ihr am liebsten?

    Hier hab ich für Quack Pack - Onkel D. und die Boys abgestimmt, da ich die Serie früher am meisten gesuchtet habe.
    Goofy & Max habe ich auch immer gerne gesehen aber mein größter Favorit ist erstgenannte.

    Welche "Disney-Club"-Serie ist eure liebste aus der RTL-Zeit?

    Ganz Klar hier für mich Mighty Ducks.

    Was daher kam das ich in meiner jugend selber begeisteter Hockeyspieler war, nur privat versteht sich auf dem Schulhof oder so.
    Der Titelsong ist einfach nur der Hammer.

    Eure Lieblinge der Serien, die ihre deutsche TV-Premiere auf Super RTL erlebten?

    Mickey's Clubhaus - Klasse Serie würde ich gerne mal wieder im TV sehen.

    Welche Serie ist eure liebste aus der "Disney Time" auf Pro 7 gewesen?

    Hier ist es Kim Possible.

    Würde mich allgemein wirklich freuen, wenn eine oder mehrere dieser Serien mal wieder im TV ausgestrahlt werden würden, ausgenommen Kim Possible die läuft ja im Moment wieder.
    Ich verbinde mit diesen Serien einfach sehr schöne Kindheitserinnerungen.

    So bin auch wieder da, war etwas länger abwesend aber jetzt werd ich wieder öfter vorbei schneihen. :D

    Das mit dem Siezen ist mir noch gar nicht aufgefallen, erst jetzt wo du es erwähnt hast.
    So ganz richtig sind die Namen aber, meiner Meinung nach, auch nicht übersetzt.
    Zum Beispiel meine ich mich erinnern zu können, dass im Comic Jambalaya Jake stand, anstatt Jambalaya Jambo.
    Jambalaya Jambo wurde er auch in der TV Serie genannt.

    @Andi

    Leider nein, dass mit dem verschollen sein der Eltern hatte ich vor bestimmt 10 Jahren mindestens mal in einer Geschichte in irgendeinem LTB gelesen, weiß aber leider wirklich nicht mehr welche Geschichte das war oder welche Nummer das LTB trug.

    Das mit dem Flugzeugabsturz hatte ich wirklich mal aufgeschnappt.
    Und zwar bei mir im heimischen Comic-Laden.
    Der Inhaber des Ladens ist ebenfalls ein langjähriger Disney Fan und hat sogut wie alle Comics von Disney, darunter auch wirklich beinahe alle LTB's
    Dieser hat vor kurzem noch mit einem anderen Kunden über das Thema gesprochen, wo ich im Laden war und da fiel dann das mit dem Flugzeugabsturz, aber in welcher Geschichte oder welchem Comic das erwähnt wurde konnte er mir nicht sagen, da es wohl auch zu lange her war das er dies gelesen hatte.

    Auch nochmal so am Rande: Bei mir in der Nachbarstadt Oberhausen in der Ludwiggalerie Im Schloß Oberhausen gibt es noch bis zum 15. Januar 2017 eine Ausstellung zum Thema Disney, nennt sich "Entenhausen in Oberhausen" wo sehr viele alte Comics ausgestellt sind und sogar deren Künstler an manchen Tagen vorort sind.
    Im Oktober war z.B. Don Rosa anwesend leider war ich an dem Tag außer Landes und konnte nicht hin. :(
    Hätte mir gerne mein Exemplar von Dagoberts Biographie signieren lassen.

    Sollte jemand von euch in der nächsten Zeit mal im Ruhrgebiet unterwegs sein und einen Tag überschüssige Zeit haben schaut sie euch mal an, es lohnt sich. :D

    Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht wieso ein allgemeines Re-design der Figuren gemacht wird.

    Donald gefällt mir auch auf dem neuen Bild am besten, vorallem hat er hier wieder seine ikonische Mütze auf und nicht dieses Papierschiff auf dem Kopf. :D
    Dagobert finde ich geht auch noch, nur bei dem Design der Kiddies bin ich bisher nicht so begeistert.
    Würde aber gerne mal bewegte Bilder sehen.
    Weiß man den schon, wann es den ersten Promo Trailer geben könnte?

    Also was die Herkunftsgeschichte von Tick, Trick und Track angeht, bin ich eher verwirrt als informiert.
    Es gibt einfach zu viele Faktoren die sich zudem auch jedes mal ändern oder wegfallen, wodurch man sich nie richtig festlegen kann was nun wahr ist. Ich habe auch schon in diversen Comics gelesen, dass z.B. die Eltern der drei in Urlaub geflogen sind und seitdem verschollen sind.
    Woanders wiederum hieß es sogar sie seien verstorben bei einem Flugzeugabsturz. Zumal das Thema in den meisten Comics, wenn es mal erwähnt wird, auch nur bei einer kurzen Erwähnung bleibt.

    Das mit dem im Krankenhaus liegenden Vater habe ich auch mal gelesen, allerdings war dies auch nur eine Erwähnung am Rande.

    @Andi

    Der neue Darkwing Duck Band ist klasse. :D
    das einzige Manko in meinen Augen sind auch hier wieder die teilweise sehr klein bedruckten oder überfüllten Sprechblasen.
    Von den Geschichten her ist der Band aber super.
    Allein das Crossover mit den Ducktales ist schon mehr als lesenswert.

    So am Rande: Quak wird zum Bürgermeister von Sant Erpelsburg gewählt und nachdem er 5 Minuten im Amt ist versinkt die Stadt in totalles Chaos. :D

    So, habe mal bei der neuen Umfrage abgestimmt.

    Der ein oder andere hier wird es sich evtl. schon denken können was ich angeklickt habe, nämlich *Trommelwirbel* DARKWING DUCK!
    die Serie ist einfach mein ungeschlagener Favorit, obwohl ich auch Ducktales wählen würde, wenn es zwei Antwortmöglichkeiten geben würde. :D

    Yeah endlich die neuen Geschichten zu Darkwing Duck!

    Vielen Dank für die Info Andi, hatte das bisher noch gar nicht mitbekommen, dass die schon auf deutsch erschienen sind.

    Habe sogleich bei Amazon eine Bestellung ausgelöst kommt morgen an. :D

    Bei der ersten Umfrage ist es ganz klar Goofy bei mir aus dem selben Grund den mein Vorredner schon genannt hat, seine Tollpatschigkeit. :D

    Bei der zweiten Umfrage habe ich für Donald gestimmt, obwohl ich hier gern auch mehrere Antwortmöglichkeiten gehabt hätte, denn Onkel Dagobert ist genauso klasse in meinen Augen.

    Bei der dritten ist es ganz klar: FENTON, keine Anhnug wieso aber ich mag den Kerl einfach.

    "Ausgetrockneter Ententümpel!!" :D

    Ich freue mich auch auf den Film, allerdings muss ich auch sagen, dass ich den deutschen Titel, kurz ausgedrückt, doof finde.

    Vaiana klingt finde ich von der Aussprache her schon etwas "Hart" und klingt auch nicht so schön weich wie Moana.

    Ich versteh es sowieso nicht wieso in Deutschland die Filmtitel bei manchen Filmen anders sind z.B. Big Hero Six hieß in Deutschland Baymax - Riesiges Robowabohu.
    Oder Bei Marvel Captain America - Winter Solider, hieß bei uns "The Return of the First Avenger".
    Da frage ich mich schon warum?

    Naja lange Rede kurzer Sinn. Ich werde mir den Film auf jedenfall anschauen.

    Stimmt schon, manche Geschichten sind derart schnell erzält, dass man gar nicht richtig reinkommt in die Geschichte.
    Muss aber sagen, dass ich mir jetzt doch mal den ein oder anderen LTB Band mal wieder geholt habe und da durchaus sehr gute Storys drin waren.

    Habe mir jetzt mal die beiden Sammelbänder "Agent Null Null Duck- Quak niemals nie" und "Man Quakt nur zweimal" geholt.

    Sehr lustige Geschichten die gerne mal James Bond oder Mission Impossible durch den Kakao ziehen.

    Als nächstes hol ich mir auch "Es war einmal in Amerika."
    Denke mal das ich mir die Schuber Version holen werde, wo beide Bände schon dabei sind für meine Sammlung.

    Finde das Design auch etwas gewöhnungsbedürftig, vorallem von den Neffen und Nicki.

    Ich freue mich riesig auf die Serie, hoffe aber auch gleichzeitig, dass sie nicht so ein hyperaktives Kudelmuddel wird wie die neuen Mickey Maus Kurzgeschichten.
    Da kann ich mich leider nicht so recht mit anfreunden.

    Dass es aber wieder neue Darkwing-Comics geben wird, ist dir bekannt?

    Ja, das ist mir bekannt und da freu ich mich auch schon riesig drauf. :D

    Das mit der Disney Infinity Figur vom Duck Knight finde ich sehr schade. Finde es allgemein sehr schade das Disney Infinity eingestampft wird, wo sie doch vor kurzen noch groß angekündigt hatten was noch alles kommen soll.

    Habe jetzt gesehen, dass es eine Schuber Edition geben wird zu LTB Sommerspiele mit einer Medalie dabei.
    ich spiel mit dem Gedanken Sie mir zu holen. Erscheinen soll sie am 21.07.2016.

    Was haltet Ihr von der Box / den Büchern holt Ihr sie euch auch oder eher nicht?

    Also ich fand den ersten Teil auch ganz gut.

    Was die in meinen Augen im zweiten Teil nur etwas besser machen könnten wäre z.B. mehr Cameos von Videospielcharakteren einzubauen. Da waren mir doch etwas zu wenige und auch zu kurze bei z.B. Sonic oder mein Favorit Zangief aus Street Fighter.

    Zangief: "Ralph nur weil du Bösewicht, du noch lange kein böser Wicht." :D

    Jop das Stimmt, bei Darkwing Duck die Texte zu lesen war manchmal mehr als anstrengend.
    Die Detektiv Gechichten mit Mickey und Goofy sind wirklich gut.
    Habe die vorallem als Kind immer verschlungen .
    Auf die Ducktales Comics würde ich mich auch sehr freuen, aber da habe ich leider bisher auch keine Infos drüber gefunden, ob die auch hierzulande erscheinen oder nicht.
    Man müsste am besten mal bei Egmont nachfragen, ob die mit dem Gedanken spielen diese zu veröffentlichen.