Beiträge von Andi

    Mir hat die erste Staffel sehr gut gefallen; man merkt dass da Autoren alter Schule am Werk waren. Die neuen Figuren sind sympathisch und die Plots einfallsreich. Die dargestellten Schul-Situationen sind allerdings leider sehr unrealistisch. Merkwürdig auch, dass Riley von ihrem eigenen Vater unterrichtet wird. Ist das im amerikanischen Schul-System erlaubt?
    Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf die neuen Folgen, insbesondere weil Eric darin auftauchen wird.

    PS: Gibt es hier eigentlich jemanden, der von der Ursprungsserie Folgen aus den ersten vier Staffeln gesehen hat? Die wurden anscheinend seit fast 15 Jahren nicht wiederholt.

    Mir ist neulich aufgefallen, dass der Text in der Elton-John-Version von "Circle of Life" ausgerechnet im Refrain ein wenig anders ist, als in der Film-Version. Dort heißt es nicht "and it moves us all to despair and hope. Through faith and love..." sondern "it's the wheel of fortune. It's the leap of faith, it's the band of hope." Wieso hat er das wohl gemacht? Mir gefällt die Film-Version besser.

    Erstmal hallo,

    nach langem Zögern habe ich mich schließlich doch hier angemeldet. Mir imponiert die Ausdauer, mit der jäger-rose diese Webseite aktuell hält. Und da ich heute Nacht grade nicht schlafen kann, dachte ich, ich versuche es einmal.

    Ein Disney-Thema, das mich seit geraumer Zeit beschäftigt, ist, dass Disney momentan gefühlt nur noch in Franchises investiert. Prinzipiell sind die natürlich nichts Schlechtes und ein großer der des (finanziellen Erfolges) des Konzern basiert schon seit den Anfangstagen darauf, aber derzeit scheint es ja fast geradeso als würde Disney gar nichts anderes mehr produzieren. Seit der Umstrukturierung der Film-Sparte im letzten Jahrzehnt, im Zuge derer Disney damit begann unter eigenem Namen PG-13-Filme zu vertreiben, sind "Originals" offenbar gar nicht mehr gewünscht. Touchstone ist mittlerweile zum bloßen Vetriebs-Label für DreamWorks-Filme geworden. Möglicherweise hat sich Jerry Bruckheimer auch deshalb von Disney verabschiedet, weil er kein Bock hatte nur noch "Meisterwerke"-Rip-Offs zu produzieren. Ich vermisse die Zeit, in der Disney auch vor neuen Ideen nicht zurückschreckte und so beispielsweise auch speziellere Filme wie "Die Royal Tenenbaums" möglich werden ließ.

    Von den auf der diesjährigen D23 Expo vorgestellten Filmen interessiert mich gerade mal "Gigantic" und "Coco". Wirklich freuen tu ich mich nur auf "Moana".

    WIe seht ihr das?