Beiträge von Neemann

    Schwierig, beide Jahreszeiten haben Aspekte, die ich sehr schätze, insgesamt überwiegt da aber der Winter ein wenig mehr, aber dann einer mit schön viel Schnee...ohne Schnee wäre mir dann doch der Sommer mit der Sonne lieber.

    Schnürsenkel oder Klettverschluß?

    Die Liste wurde ohne Inflaktionsbereich berechnet!

    Das nimmt dann aber dieser Liste einen gewissen Teil ihrer Aussagekraft, weil es ohne Preisbereinigung schon einen Unterschied macht, ob ein Film erst gerade lief (wie z.B. Avengers 2), oder vor fast 20 Jahren lief (wie der König der Löwen), allerdings ist es trotzdem mal interessant zu schauen, welche der Filme denn überhaupt bei so einer Liste oben mitspielen...ehrlich gesagt hatte ich keine Ahnung, dass die Realverfilmung von "Alice im Wunderland" so gut lief, das überrascht mich jetzt aber. o.o

    Ich finde es sehr verwunderlich, dass der Film soo ein Kracher für alle ist. Bin der Meinung, dass der Film überschätzt wird. Es gibt viele andere tolle Disneyfilme, wo ich mich frage, was bei Eiskönigin besser sein soll??

    Das frage ich mich allerdings auch, ich mein, der Film ist keinesfalls schlecht, keine Frage, doch was der Film so Besonderes hat, dass er so stark gehypt wurde, weiß ich bis heute nicht. Gut, "Let It Go" ist ein ziemlicher Ohrwurm (dafür ist die deutsche Synchronisation dieses Lieds grauenhaft, wie auch bei allen anderen Liedern in dem Film), doch nach meiner Erinnerung waren weder die Charaktere, noch die Geschichte oder die Atmosphäre überragend, was vielleicht diesen Hype gerechtfertigt hätte. Vielleicht ist es die Mischung, die den Ausschlag gibt??
    Hmm...würde gerne mal die Ansicht eines Frozenenthusiasten dazu hören, will den Film auch nicht schlechtreden, keine Sorge, bin halt nur neugierig, was den Film noch so ausmacht...
    Jedenfalls steht "Frozen" bei IMDb jetzt bei einer 7.6, was eigentlich ziemlich in Ordnung geht...lustig ist allerdings, dass der Anteil der 10er-Bewertungen viel höher als der der 9er-Bewertungen ist, was zusammengenommen das Meinungsbild über diesen Film ganz gut wiederspiegelt: Die meisten finden ihn wohl ganz gut, doch von denen, die ihn noch besser finden, finden die meisten ihn gleich überragend...schon irgendwie interessant.^^

    Ich muss schändlicherweise eingestehen, dass ich Bambi zuletzt vor mindestens einem Jahrzehnt gesehen habe und außer der Szene mit dem Schuss (falls in dem Film mehr als nur einmal Schüsse fallen, meine ich DIE Szene mit dem Schuss) nichts mehr von dem Film im Kopf habe. Also jetzt so wirklich nichts.
    Aber wie es scheint, kann man diesen auf YT in Deutsch und voller Länge sehen...scheint mir eine gute Gelegenheit zu sein, dieses Versäumnis nachzuholen.

    Mich würde interessieren, wie es ist, in so einer schönen Handschrift zu schreiben (impliziert, dass im Schnitt Frauen eine schönere Handschrift als Männer haben, was sich jedenfalls mit meinen persönlichen Erfahrungen decken würde) und deshalb wohl anfangen, einen Roman zu schreiben, oder was zu dichten, oder im Notfall auch einen Einkaufszettel zu schreiben, ganz egal was, Hauptsache was schreiben.^^

    Der Film selber hat mir auch sehr gut gefallen, die Thematik war sehr interessant, es gab viel Humor, ohne es mit Albernheiten zu übertreiben, aber auch traurige und emotionale Momente, der Film hat meiner Meinung nach in all diesen Bereichen alles richtig gemacht, man merkt schon (glücklicherweise) deutlich, dass hier dieselben Regisseure wie bei "Oben" am Werk waren.
    Von daher finde ich auch nicht, dass während des Filmes den verbliebenen drei Emotionen Wut, Angst und Ekel in Rileys Hauptquartier zu wenig Beachtung geschenkt wurde. Natürlich war es zusammengenommen viel weniger als bei Freude und Kummer, doch das ist doch auch verständlich, sind Freude, weil sie bisher die vorherrschende Emotion bei Riley war, und Kummer, weil über sie und ihre Aufgabe bisher am wenigsten bekannt war, nicht nur die wichtigsten Emotionen, sondern auch noch die, die mitsamt den essentiellen Kernerinnerungen aus dem Hauptquartier gespült wurden und deshalb möglichst schnell dorthin zurückfinden müssen. Außerdem waren Wut, Angst und Ekel in dieser ganzen Zeit ja auch nicht untätig, sondern haben versucht, Rileys Leben wie bisher weiterzuführen und sogar gegen Ende einen eigenen Plan geschmiedet, um den Verlust der Kernerinnerungen zu kompensieren. Die Szenen mit diesen drei Emotionen standen also quasi immer in Verbindung mit Geschehnissen in der richtigen Welt, meist wenn etwas geschah, woraufhin eine Persönlichkeitsinsel flöten ging. Wenn man den dreien also mehr Zeit im Film geben wollte, hätte man gleichzeitig neue Szenen, die Geschehnisse in der richtigen Welt behandeln, dazutun müssen, und diese denke ich waren zumindest während der Zeit, wo Freude und Kummer im Hauptquartier fehlten, sehr gut im Rahmen gehalten.
    Einen (kleinen) Kritikpunkt, den ich nachvollziehen kann, ist, dass es am Ende, nachdem Freude und Kummer wieder ihren Weg zurück in das Hauptquartier gefunden haben, plötzlich sehr schnell mit dem Aufwärtstrend ging, auf einmal waren alle Persönlichkeitsinseln wieder da und Erinnerungen aus gemischten Emotionen waren plötzlich auch normal, wäre schön gewesen und hätte sich auch gut in das Tempo des Films eingefügt, wenn man das noch fünf Minuten länger behandelt hätte, aber wie gesagt ist das nicht dramatisch und eher Jammern auf hohem Niveau.
    Verdient hat der Film auf jeden Fall mindestens eine 8/10, von mir bekommt er sogar eine 9/10, mich persönlich hat der Film als Ganzes nämlich nicht nur sehr überzeugt, sondern auch auf gewisse Weise begeistert wie lange kein anderer mehr. :)


    Oh, und aus den Szenen im Abspann mochte ich am meisten: den Busfahrer! :D

    Vieles sieht tatsächlich sehr nett aus, doch wirklich freuen tue ich mich eigentlich nur auf drei von den vorgestellten Filmen: Da wäre "Beauty and the Beast", bei dem ich mir wegen dem Biest, den Hausdienern als Mobiliar, und dem Schloss als Kulisse eine Live-Action-Verfilmung als sehr interessant vorstelle...aber vor allem verspreche ich mir schöne Musik in dem Film, bin auch neugierig auf die neuen Lieder, hoffe, das wird was. Ein weiterer Film wäre "The Queen of Katwe", die Thematik hört sich für mich ziemlich ungewöhnlich, aber auch interessant an, bin gespannt, was das für ein Film wird. Und schließlich wäre da noch (natürlich) "Star Wars - The Force Awakens" mit den beiden darauffolgenden Hauptteilen. :D

    Die Idee von den "Lion Guard", also das jeder Zweitgeborene über zusätzliche Kräfte bekommt, um als Wächter zu dienen, finde ich eigentlich sehr gut (schließlich müsste derjenige sich wohl viel in den Grenzlanden rumtreiben und ein König kann es sich nicht erlauben, nur selten in seinem Reich anwesend zu sein...und da diese Kräfte wohl nicht ohne sind, ist es auch am sinnvollsten, diese in der Familie weiterzugeben, denn diese hält normalerweise ja zusammen), und so ist dann natürlich auch klar, dass Scar mal einer gewesen sein musste und diese Kraft irgendwie wieder verloren hat, doch wäre es wirklich zu wünschen, dass man dafür eine plausible Geschichte bringt, die zu keinen Widersprüchen mit den Filmen führen. Das Motiv von Scar, schon damals als Leader der Lion Guard König werden zu wollen, klingt ja plausibel, doch wie es dazu kommt, dass Scar diesen Titel wieder verliert und alle anderen Lion Guard ausgelöscht werden, ohne das Simba die Wahrheit erfährt oder zumindest misstraurisch gegenüber Scar wird, könnte man doch auch glaubwürdig darstellen, wenn man nur wollte. Zwar scheint es unter den DJ-Serien öfters zum Teil derbe Widersprüche zu ihren jeweiligen Filmen zu geben (wenn ich mir das mit Hercules anschaue), doch hoffe ich sehr, dass man bei "Lion Guard" sowas vermeidet. Man kann doch schließlich auch eine DJ-Serie mit einer stringenten Geschichte bringen, die "Junioren" haben so vor allem am Stil der Serie ihren Spaß und die "Senioren" können damit dann auch leben, wenn die Geschichte stimmt.

    Diese Fülle an Informationen ist tatsächlich innerhalb kürzester Zeit gut zusammengefasst worden, alle Achtung!
    Ein kleiner Hinweis nur: Im Abschnitt zu "Der gute Dinosaurier" steht das Wort "verlosen", was wohl eher "verloren" heißen soll. Ist mir aber auch nur aufgefallen, weil es sich im Zusammenhang ein wenig komisch anhört. :D

    So, gibt viel zu sagen, womit fang ich an...vielleicht mit den ganz neuen Projekten, da bin ich sehr auf "Moana" und "Coco" gespannt, bei "Moana" sehen die Bilder sehr interessant aus und bei "Coco" finde ich hat die Thematik Potenzial zu einem sehenswerten Film. Auf "Inside Out" freue ich mich sowieso schon, erst recht nach der Review zu dem Film, die es hier zu lesen gab. :)
    Bei den Fortsetzungen würden mich mehr "Findet Dorie" und die zu den Unglaublichen interessieren, hoffentlich gibt man sich da Mühe, denn Fortsetzungen sind bei Disney bekanntermaßen leider so gut wie nur Reinfälle. Jedoch sehe ich da Hoffnung für "Toy Story 4", denn die Fortsetzungen der "Toy Story"-Reihe sind ausnahmsweise mal richtig gelungene, von daher verspreche ich mir auch vom vierten Teil was, wenn es als Liebesgeschichte nicht zu schnulzig oder übertrieben wird (Buzz als Spanier im dritten Teil war zwar noch amüsant aber auch nahe der Grenze zur Übertreibung), und bin auf diesen von den ganzen Fortsetzungen am meisten gespannt.
    Von daher mal schauen, gibt auf jeden Fall viel, auf dem man Vorfreude aufbauen kann. :)

    Tja, was gibt es bis jetzt zu sagen, der Animationsstil ist tatsächlich keine Augenweide, aber geht in Ordnung, und man erkennt auch, dass es eine Serie für Juniorformat werden soll, doch gibt es auch gute Stellen (bei "Hakuna Matata" musste ich schmunzeln) und der Song hört sich auch ganz ordentlich an. Vermutlich werde ich mir einfach den Film anschauen und danach entscheiden, ob diese Serie was für mich ist.

    Vielleicht tauchen ein paar von denen irgendwann bei eBay zu horrenden Preisen auf. D:

    Ehrlich gesagt, habe ich von der "Disney Infinite"-Spielreihe bis jetzt noch nie was gehört. Das Konzept hört sich zwar nicht uninteressant an, doch ob mir dann der Stil gefällt, werde ich wohl erst herausfinden müssen. Um ein Beispiel zu geben, was ich meine: "Minecraft" finde ich zwar ganz okay, doch bevorzuge es da eher, mit richtigen LEGO-Steinen zu bauen...es sei denn es soll etwas sein, von dem ich nicht genug/die richtigen LEGO-Steine habe, dann ist "Minecraft" natürlich wieder eine Option. Aber im Hinterkopf werde ich "Disney Infinite" erst mal behalten...

    Im Großen und Ganzen gefällt mir die Arkham-Spielereihe auch sehr, gespielt habe ich zwar nur Asylum und City, doch beide überzeugten mich im Gesamtpaket: Das Gameplay hat Spaß gemacht und war schnell verinnerlicht, die Story war gut, was für mich sehr wichtig war, doch am Überzeugendsten war immer noch die Atmosphäre in den Spielen...natürlich ist es zwar eine düstere Atmosphäre, doch sehr überzeugend rübergebracht und mit den Elementen der Spiele wie Grafik und Musik abgestimmt (im ersten Teil fand ich die Atmosphäre noch nen Tick besser, im zweiten war aber das Gameplay vielfältiger und ausgereifter).
    Den neuesten Teil Arkham Knight, welcher geschichtlich nach City anknüpft, was ich sehr begrüße, werde ich mir mit der Zeit wohl auch zulegen...das Spiel scheint sehr gut anzukommen, wie Spliz Kommentar noch mal bestätigt und in mir eine gewisse Vorfreude auf dieses Spiel aufbauen lässt. :)
    Jedoch hatte ich vor, mir die PC-Version zu holen...wenn ich mir die Kritiken allerdings zu dieser Version durchlese, wäre das wohl nicht zu empfehlen! Dann heißt es wohl warten, bis die PC-Version überarbeitet wird, oder eine PS4 den Weg zu mir findet. :/
    Aber auf jeden Fall ist dieses Spiel auf meine Merkliste gesetzt! :)

    Besonders gut kannte ich Stefan Raab jetzt nicht, was daran liegt, dass ich generell so gut wie gar nicht mehr deutsches Fernsehen schaue. Das einzige Mal, wo ich ihn gesehen habe, war bei dem TV-Duell zwischen Steinbrück und Merkel...da fand ich ihn ganz cool. Aber das er zu der besseren Seite gehörte, die das deutsche Fernsehen zu bieten hatte und ne Menge mitgewirkt hat, kann ich mir schon gut vorstellen, da ist es dann tatsächlich sehr schade, dass er aufhört.

    Ich hab schon Anno 2070 geliebt. Das Spiel lief rund, sah wirklich schön aus und hat unmengen Spass gemacht.

    Zugegeben hat das Forschen richtig Spaß gemacht und der Rest war ja auch nicht schlecht, doch hat es mich sehr stark an 1404 erinnert und da mochte ich den mittelalterlichen Flair mehr. Aber wenn ich allein schon sehe, dass in 2205 jetzt Straßen und Brücken zum Transportieren gebaut werden können und vielleicht auch Flugeinheiten, sieht das sehr vielversprechend aus. Freuen tue ich mich auf jeden Fall auf dieses Spiel. :)

    Übrigens sprechen die Entwickler selbst immer vom Abschlussteil der Arkham Trilogie, die rechnen Origins also nicht einmal mit ein ^^

    Führt das nicht zu ein wenig Verwirrung, oder muss man die Story von Origins nicht kennen, um den neuen Teil spielen/verstehen zu können, bzw. knüpft der neue Teil nicht an Origins an?!^^

    Es gibt auch Real-D Brillen mit dem selben Polarisationsfilter fuer beide Augen, so kannst du den Film im Kino auch als 2D ansehen, ohne das sich das Bild durch den Parallax effekt ueberlappt.

    Das hört sich zwar nett an, doch das heißt, ich müsste Geld für so eine Brille ausgeben, zahle im Kino immer noch den 3D-Zschlag, und muss den Film als Brillenträger mit zwei Brillen auf der Nase schauen (was sehr unbequem ist)...ich glaube, da warte ich lieber, bis man ihn auf DVD sehen kann.

    Das das heutige Banner aus "Ralph reichts" stammt, ist unschwer zu erkennen, jedoch wundere ich mich grad, wer diese drei Personen links neben Ralph und das lila Nashorn sind...kann mich überhaupt nicht an die erinnern (und solange ists auch nicht her seit ich "Ralph reichts" zuletzt gesehen habe). Aber auf dem Banner sind sie gut in Szene gesetzt.

    Der Trailer war richtig klasse, am meisten hat mich beeindruckt, wie frei man sich in den Welten bewegen konnte und wie flüssig und dynamisch die Kämpfe vonstattengingen, auch in Verbindung mit dem Aktivieren der ganzen Spezialattacken. Ob mir die ganzen Attraktionen gefallen, bin ich mir auch nicht sicher, sie sehen zwar nett aus...aber ob die da so reinpassen... *-)
    Soras neues Oufit sieht ganz okay aus, nur die Hose finde ich ist etwas zu schlicht, hoffentlich wird daran noch gefeilt. Allerdings frage ich mehr, warum scheinbar mitten im Spiel das Outfit gewechselt wird, hat das mit dem Gameplay oder mit der Story zu tun?
    Die Schachszene finde ich auch sehr gut und mit viel Atmosphäre gemacht, etwas mit mehr Story hätte für die lange Zeit, auf die man auf Neuigkeiten warten musste zwar auch getan, doch Hauptsache man hat jetzt etwas und wie gesagt ist die Szene ja auch gut gemacht. :)

    Mein absolutes Highlight war auch der Trailer zu Kingdom Hearts 3. :dance:
    Doch was mich noch sehr freut zu hören, ist, dass demnächst Anno 2205 rauskommt. Zwar gefiel mir im Großen und Ganzen Anno 1404 immer noch besser als Anno 2070, doch Anno 2205 präsentiert mit den Planetensiedlungen recht eindruckende Bilder, und wenn jetzt nicht zu sehr auf eine hübsche Grafik und Planetensiedeln fokussiert wird, sondern auch die Spielmechanik im Allgemeinen verbessert wird, könnte mir das sehr gefallen. :)
    Ein neuer Batmanteil der Arkhamreihe hört sich auch ganz interessant an...die ersten beiden Teile fand ich sehr gut, den dritten habe ich aber aufgrund der Kritiken nicht gespielt. Falls aber Arkham Knight was werden sollte, werde ich das wohl noch nachholen, um den vierten Teil spielen zu können.^^