Beiträge von Serienfan

    Ach, wie gern ich doch einen Thread nach fast 2 Jahren enstaube.
    Mitlerweile hat sich bei mir viel getan und deshalb möchte ich meine Sprachenkentnisse hier posten:

    Fließend:
    Deutsch
    Englisch

    Sehr gut:
    Spanisch

    Gut, aber auch nicht mehr:
    Französisch
    Italienisch

    Mal in der Schule gehabt, aber (fast) alles vergessen:
    Latein
    Dänisch

    Dialekte:
    Berlinerisch
    Hamburgisch

    Dialekt nachgemacht:
    Bayrisch

    Die Autokorrektur bin ich!

    Jäger-Rose: Ja, ich habe schon viel von dieser Funktion gehört, benützt habe ich sie aber noch nie.
    Da gibt's ja diese Wettbewerbe, die sich "ExtremSpeedSimsen" nennen. Angeblich soll dort nur die Wisch-Funktion Verwendung finden. Klar, damit geht das Tippen ja auch schneller.

    Es wurde zwar (noch) nicht die gesamte erste Staffel gezeigt, aber trotzdem die ersten 20 Episoden. Und die fand ich ganz große Klasse, vor allem Teenies werden an dieser Show ihren Gefallen finden.

    Die Story, das Konzept, die Darsteller, die Synchro und natürlich die "ungewöhnlichen" Situationen mit der jede Folge beginnt........alles das finde ich dramaturgisch erstklassig und stimmungsvoll inszeniert.

    War ich der Einzige im Forum, der jeden Tag (brav) eingeschaltet hat? ;)

    Die Sendung dauert wirklich sehr lange. Wieso das so ist und wer das festgelegt hat, ist mir schleierhaft. Fakt ist jedenfalls, dass diese Zeitenregelung Mist ist. Es scheint fast so, als wollte RTL keine Zuschauer unter 14 Jahren haben. Ich bin erbost. :lol:

    Mir ergeht es eigentlich ähnlich, wie den Verantwortlichen der Sendung. Diese 2 Wochen sind für mich immer extrem anstrengend, vor allem, wenn eine Sendung nach Mitternacht endet und ich um halb 5 Uhr morgens aufstehen muss.
    Und wenn mir dann noch so ein Humbug (RTL möge mir die Kritik verzeihen) wie gestern Nacht geboten wird, dann bin ich empört. Das erste Mal, dass mir eine Sendung nicht so sehr gefallen hat, was an den fürchterlichen und peinlichen Gesangseinlagen Sonjas liegt oder daran liegen wird, dass der Humor der Sendung (der früher noch in wohl dosiertem Maße war) etwas "eingerostet" ist, IMO.
    Auch dass man die Camper dermaßen veräppelt finde ich nicht sonderlich prickelnd.
    Ich hoffe, dass sich die Autoren der Sendung in Zukunft wieder mehr Mühe geben werden. Denn ansonsten ist die Sendung (wie schon mal erwähnt) erste Sahne.

    Schöne Zusammenfassung der 3 Reviews zum Film!
    Nachdem jetzt so ausgiebig über diesen Film erzählt wurde und du sogar auch die Hauptrolle als Avatarbild hast, werde ich ihn mir ansehen.
    Ob er mir gefällt? Ich weiß nicht. Wenn ich das alles so lese, wirkt der Film recht symphatisch, aber ich wage zu bezweifeln, dass mir die Umsetzung auch so gut wie die Story gefällt. Wenn ich den Film gesehen habe, kann ich das (logischerweise) besser beurteilen.

    Ich persönlich fand Folge 2 sehr gut gemacht. Sara legt IMO eine gewisse Ähnlichkeit wie Larissa vorigen Jahres an den Tag. Das sind dann so Fälle, wo ich mich frage, ob das von der Produktion so gewollt ist. Schade fand ich, dass die Sendung nur 1 Stunde dauerte, aber daran werde ich mich wohl gewöhnen müssen.

    Was die Dschungelprüfung angeht: Ich finde es sehr schade, dass Sara die Prüfung gleich am Anfang abgebrochen hat. Ich kann es absolut verstehen, wenn man schadenfroh ist (bin ich übrigens auch), doch hätte ich es besser und vorallem unterhaltsamer gefunden, wenn sie es wenigstens versucht hätte, ein paar Sterne geholt hätte und dann erst das Handtuch geworfen hätte.
    Ich hoffe Sara stellt sich das nächste Mal besser an und/oder die Zuschauer wählen jemand anderes in die Prüfung.

    Noch kein Thread für die Serie? Dann wird's aber Zeit. Ich muss ja schließlich meinem Namen gerecht werden:

    [Blockierte Grafik: http://edgecast.metatube-files.buscafs.com/uploads/videos/image/image_234938_1.jpg]

    Zitat

    Die Serie handelt von den zweieiigen Zwillingen Lindy und Logan Watson, die zusammen mit ihren drei besten Freunden Jasmine, Garrett und Delia ihr erstes Jahr an der High School erleben. Die Sendung spielt in Chicago. Jede Folge beginnt mit einer ungewöhnlichen Situation, beispielsweise werden Lindy und Logan nach einer wilden Party von ihren Eltern zur Rede gestellt. Im Rest der Folge wird dann erzählt, wie es dazu kam.

    Meiner Meinung nach klingt das ganz gut. Da werden Erinnerungen wach, an die üblichen Highschool-Teenager "Probleme".
    Wer durch diesen Beitrag jetzt Bock auf die Serie bekommen hat, kann sich die Serie ab heute (12.1.2015) bis zum 30. Januar jeweils täglich um 18:55 Uhr auf dem Disney Channel anglotzen.

    Aber Achtung: Nicht heute wird die Pilotfolge gezeigt, sondern am 17. Januar.
    Unverständlicherweise fängt Disney mit Folge 2 zum Ausstrahlen an. Ist ja aber nicht das erste mal. (Man denke an "Sonny Monroe").

    Tja, guckt euch einfach mal ein paar Episoden davon an, und dann könnt ihr ja in diesem Thread erzählen, ob die Serie weltklasse, mäßig, nur dürfig oder kacke ist.

    Wenn ich einen Tipp abgeben darf, ich glaube, dass diese Serie ein Erfolg wird. Sie scheint vielversprechend.

    Nachdem ich mir nun auch ein Avatarbild zugelegt habe (hinsichtlich des Disney Forums nicht sonderlich originell, aber sei's drum), bin ich imstande da mit zu beurteilen, das heißt mit zu machen.
    Bei Shaundi's Bild sind locker 7 von 10 Eiern drinnen! :)