Kingdom Hearts Localization Petition

  • Aufgepasst! Square-Enix fragt ganz offiziell nach dem Feedback der Fans zu Kingdom Hearts. Dabei geht es auch explizit um die Lokalisierung der Spiele in Europa - sprich unsere Synchronisation!


    BIS FREITAG könnt ihr bei der Umfrage teilnehmen. Ganz wichtig: Wählt bei Frage 5 (How important is localization to you?) folgende Antwort aus:
    "Extremely important - If the local language is bad, I won't consider buying a future game in the franchise "


    Ganz am Ende der Umfrage habt ihr dann ein Feld, wo ihr einen freien Text schreiben könnt. Schreibt dort, dass ihr darauf besteht, dass KH3 und alle zukünftigen KH-Games eine deutsche Synchronisation (dub) erhalten! Lobt die Synchro von KH1 und KH2 und führt eure Enttäuschung über die HD Remixes an, die keine Synchro dabei hatten! Zu guter letzt verweist ihr bitte noch auf unsere Petition auf http://www.disneycentral.de/kh3/ wo Square-Enix die ausführlichen Meinungen von Hunderten Fans nachlesen kann.


    Wir sind guter Dinge, dass uns das helfen wird. Denn wenn sie explizit nach der Lokalisierung fragen, heißt das, dass wir sie auf das Problem aufmerksam machen konnten und dass sie darüber nachdenken. Jetzt müssen wir ihnen nur noch den endgültigen Schubs in die richtige Richtung geben!


    Lasst es uns gemeinsam für Kingdom Hearts tun! Beeilt euch, die Umfrage geht nur von heute bis Freitag. Hier ist der Link:


    https://www.surveymonkey.com/r/3CWD59V


    Teilen ausdrücklich erwünscht! :smiling_face:


    Und für diejenigen, die die Petition noch nicht unterschrieben haben: Tragt euch einfach hier ein und kämpft für die Synchro: http://www.disneycentral.de/kh3/signieren.php Eure persönlichen Daten werden vertraulich behandelt

  • Anzeige

    Im offiziellen shopDisney Weihnachtsshop findest du viele Geschenkideen für die Familie - und dich selbst:

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Meine Antworten habe ich auch in Englisch verfasst, doch ich nehme mal stark an, dass nicht jedes Feedback einzeln durchgegangen wird, wo dann vielleicht auffällt, dass jemand bei Sprachen nur "Deutsch" ankreuzt, aber in Englisch schreibt. Wahrscheinlich wird jede Frage separat direkt in eine Statistik fließen, und jemand, der kein Englisch spricht, kann sich ja immer noch mittels Übersetzer durch die Umfrage quälen. :grinning_squinting_face:
    Aber viel wichtiger ist natürlich immer noch die Frage 5 und der freie Text am Ende, das stimmt schon.

  • Mich auch, noch dazu könnte man beim dritten Teil doch ebenfalls wie jetzt bei FF15 die englische (und vielleicht sogar japanische) Sprachausgabe optional anbieten, so kommt jeder auf seine Kosten. :smiling_face:
    Wäre das vielleicht auch einen Hinweis bei den News auf der Petitionsseite wert, auch wenn es eine News zu FF und nicht direkt zu KH ist?

  • Ich glaub dieser Thread sollte wohl mal unpinned werden? Schade das es leider nicht geholfen hat. Irgendwie hatte ich es ja erwartet, weil halt seit KH2 nix mehr auf deutsch Kam und Square neue Spieler der Serie mit den englischen Remaster Collections quasi schon drauf vorbereitet hat. Sehr schade, ich fand die KH Synchro immer sehr toll. Aber so ist das heute eben...spare, sparen, sparen bis zum Punkt wo sich nicht mal AAA Spiele ne normale Lokalisierung mehr leisten wollen. Muss schon sagen, dieser Trend bei einigen Spielen nervt mich schon sehr...wenn ich nicht schon englisch könnte würde ich mich ja schon drüber aufregen immer permanent untertitel Lesen zu müssen bei nem eigentlichen Disney Spiel.


    Aber gut, kannte man ja schon von den unzähligen Handheld Spielen und auch von KHUX (dem Smartphone Spiel) das ja nicht mal Gesprochenes beinhalten, aber dennoch nicht mal im Text lokalisiert wird...obwohl das Spiel (warum auch immer) ja dennoch sehr wichtig für die Story ist.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!