• Ne, das alte Spiel kenne ich nicht. Ich kenne das Spiel nur von der PlayStation. Ich persönlich bin aber der Meinung, dass solche Spiele in 2D auf einem Gameboy viel mehr Spaß machen als auf einer Konsole in 3D-Optik. Für mich geht da Charme und Spaß verloren :/

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Deshalb frage ich, ich muss sagen, ich habe das Spiel echt geliebt, aber geflucht bis zum geht nicht mehr, fand es sehr schwer und hab leider es nie bis zum Ende geschaft, denn man muß ja leider durchspielen bis zum Ende ohne die Leben komplet zu verlieren, Speicherpunkte gab es nicht *seufz*

  • Das ist jetzt auf alle Fälle einfacher geworden. Es gibt aber verschiedene Schwierigkeitsmodi. Es gab auch einen, da muss man wirklich ein ganzes Level überstehen. Das wird dann wahrscheinlich der Original Modus sein. Und ja, das ist extreeeem schwer!

  • Ist zwar jetzt schon ein paar Jahre her, aber mir fiel gerade ein, ich könnte hier ja auch mal fragen: Ich habe das Spiel über Steam auf dem PC gespielt, allerdings stürzt es jedemal im letzten Boss-Fight (gegen Gundel) ab. Erst läuft es nicht mehr flüssig, dann hängt es sich auf. Kennt jemand das Problem?

  • @Andi

    Jepp kenn das Problem hab es selber gehabt.
    Da gibt es ein ganz simplen Trick, denn ich durch ausprobieren raus bekommen habe.

    Man darf die Videosequenz NICHT überspringen. So war es nämlich bei mir, habe die Sequenz immer weggedrückt, wodurch das Spiel immer abgestürtzt ist.
    Hab es dann mal nicht gemacht und es lief wieder reibungslos.

    Probier es mal aus vielleicht klappt es ja auch bei dir.

  • @Andi

    Jepp kenn das Problem hab es selber gehabt.
    Da gibt es ein ganz simplen Trick, denn ich durch ausprobieren raus bekommen habe.

    Man darf die Videosequenz NICHT überspringen. So war es nämlich bei mir, habe die Sequenz immer weggedrückt, wodurch das Spiel immer abgestürtzt ist.
    Hab es dann mal nicht gemacht und es lief wieder reibungslos.

    Probier es mal aus vielleicht klappt es ja auch bei dir.


    Die, die unmittelbar vor dem Boss-Fight läuft oder die, die vor Levelbeginn läuft? Erstere habe ich nämlich meiner Erinnerung nach nie weggedrückt. Bin nur ein paar mal überhaupt soweit gekommen.

  • @Andi

    Ich hatte das lästige Problem auch, wie erstaunlich viele andere. Unabhängig davon, ob ich die Sequenzen abgebrochen habe oder nicht.
    Einmal vor dem Bosskampf, zweimal währenddessen und zweimal danach... war ziemlich ärgerlich! Die Lösung, die für mich funktioniert hat, habe ich in einem Steam-Forum gelesen. Wenn du mehrere Kerne im Prozessor hast, dann kannst du im Taskmanager für den Prozess des Spiels (weiß leider den genauen Dateinamen nicht) einfach nur einen Kern zuordnen. Geht im Task-Manager mit einem Rechtsklick auf "Zugehörigkeit festlegen..." (Windows 7) und dort dann eben nur einen Kern auswählen. Das hat bei mir die Abstürze behoben und ich konnte das Spiel endlich beenden :)

    Falls du dich mit dem Task-Manager nicht auskennst, schreib einfach. Dann beschreibe ich es etwas genauer.

    Avatar gezeichnet von Atimon. Vielen Dank!

  • @Andi

    Meinte die Sequenz nach dem Kampf.
    Während des Kampfes ist der Fehler bei mir nicht aufgetreten, daher kann ich da nichts zu sagen.
    Bei mir trat der Fehler nach dem Kampf gegen Gundel und Graf Duckula auf.
    Aber interessant zu wissen, dass der Fehler am Ende des Spieles wirkürlich auftritt.

    @Jäger-Rose

    Einen Patch für dieses Problem gibt es leider nicht.

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • @Andi

    Ich hatte das lästige Problem auch, wie erstaunlich viele andere. Unabhängig davon, ob ich die Sequenzen abgebrochen habe oder nicht.
    Einmal vor dem Bosskampf, zweimal währenddessen und zweimal danach... war ziemlich ärgerlich! Die Lösung, die für mich funktioniert hat, habe ich in einem Steam-Forum gelesen. Wenn du mehrere Kerne im Prozessor hast, dann kannst du im Taskmanager für den Prozess des Spiels (weiß leider den genauen Dateinamen nicht) einfach nur einen Kern zuordnen. Geht im Task-Manager mit einem Rechtsklick auf "Zugehörigkeit festlegen..." (Windows 7) und dort dann eben nur einen Kern auswählen. Das hat bei mir die Abstürze behoben und ich konnte das Spiel endlich beenden :)

    Falls du dich mit dem Task-Manager nicht auskennst, schreib einfach. Dann beschreibe ich es etwas genauer.


    Ah, das scheint mir nachvollziehbar zu sein. Mir ist nämlich auch aufgefallen, dass mein Laptop jedes Mal zu glühen begann und mein Lüfter auf Hochtouren lief, sobald ich soweit war. Und das hat er sonst noch nie gemacht.

    Danke vielmals, dann werde ich das wohl mal ausprobieren. Muss mich nur dazu überwinden, dafür wieder das letzte Level durchzuspielen. Das kam mir am Ende echt zum Halse raus...

  • Ich teile deinen Frust... das ging mir auch so. Wie gesagt hatte ich auch mehrere Anläufe nehmen müssen, bevor ich es dann endlich geschafft hatte. Schon komisch, dass das Spiel zuvor immer beim letzten Kampf abgestürzt ist, aber an unterschiedlichen Stellen. Da war alles dabei, vom Anfang über die Mitte bis hin zu nach dem Kampf. Auf jeden Fall viel Erfolg und lass es uns wissen, ob es geklappt hat! :)

    Avatar gezeichnet von Atimon. Vielen Dank!

  • Ich hab es jetzt endlich einmal bis zum Schluss geschafft und konnte den Kampf tatsächlich spielen. Vielen Dank für den Tipp! Mein Rechner ist allerdings schon die ganze Zeit ordentlich heißgelaufen.

    ...und wird es wahrscheinlich auch noch ein paar Mal müssen, bis ich den Kampf dann auch gewinne.

  • <p>Das freut mich! Dann mal viel Erfolg beim Kampf. Wenn dieser Drakula-Verschnitt ganz groß wird, kann man sich zwischen seinen Schneidezähnen duckne, um nicht getroffen zu werden. Du musst auf die Farbe des Rauchs achten, bevor er angreift. Ich glaube, Gundel wirft dann immer einen Trank in ihren Kessel. Ich weiß noch, dass jede seiner Attacken/Formen ihre eigene Farbe hatte. Wenn man weiß, wie man den Attacken ausweicht, ist der Kampf nicht mehr so schwer :)</p>

    Avatar gezeichnet von Atimon. Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!