[usk]18[/usk]
Seit kurzer Zeit macht eine Modifikation für die Militärsimulation Arma II die Runde im Netz. In der Mod geht es darum, in einem von Zombies besetzten Land möglichst schnell Ausrüstung zu sammeln und mit dieser so lange es geht zu überleben. Trotz Alpha Stadiums steigen die Spielerzahlen täglich an und Arma II erfreut sich im Einzelhandel und auf STEAM steigender Verkaufszahlen.
Ich habe es gerade das erste mal gespielt und bin wirklich positiv überrascht von dem Mod. Im Gegensatz zu Shootern wie Battlefield und Call of Duty bringt hier Dauerfeuer rein gar nichts, schon allein deshalb weil man am Anfang ohne Waffe da steht. Ein taktisches Vorgehen ist unerlässlich für das längere Überleben, ich habe das gerade auch schmerzlich erfahren. Gibt es hier vielleicht auch ein paar Leute die Interesse hätten den Mod mal auszuprobieren, denn das Spiel ist kooperativ deutlich leichter als alleine.
Wenn ihr es spielen wollt benötigt ihr Arma II Combined Operations, welches sich aus Arma II und dem Addon Operation Arrowhead zusammen setzt. Die Version gibt es auf Amazon momentan für 25 Euro zu haben.
Ich füge mal keinen Link zur Website des Mods ein, da ich mir da nicht ganz sicher bin ob das gegen die Link-Auflage verstößt.