Fußballeuropameisterschaft 2012

  • Findet ihr es keine gute Idee, dass die Ukraine Co-Gastgeber der EM 2012 ist?

    Der Anschlag vor ein paar Tagen, die widerliche Sache mit der Tötung der Hunde und die Verletzung von Menschenrechten sind gute Gründe, dass man bezweifeln sollte, dass die Entscheidung der UEFA wirklich richtig war. Ich finde, dass die UEFA hätte der Ukraine die EM nicht geben sollen.

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ich bin mir da nicht sicher.
    Klar, die Hundetötungen und die Menschenrechte sind Argumente dagegen.
    Den Anschlag habe ich noch nicht mitbekommen, was war da denn genau?

    Außerdem stand es ja schon länger fest, dass die EM in der Ukraine und in Polen stattfinden wird, in der Zeit kann sich die Politik ändern...

    Und es ist eben die Frage, ob der Sport eher hilft oder schadet. Wenn man ein Land abkapselt, kann es auch nationale Strömungen verstärken, sodass sich erst recht nichts verbessert.

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Ah, danke.
    Hmm, merkwürdig, aber man weiß noch nichtmal, wer es genau war und warum. Sicherlich ist die Ukraine nicht so sicher wie Deutschland, aber Bombenanschläge sind schwer zu verhindern. Es wird sich zeigen, wie sich die Sicherheitslage entwickelt.

    Wenn das bis zur EM nicht besser wird, dann wäre das auch ein handfester Grund, die EM kurzfristig zu verlegen, da die Sicherheit der Sportler und Zuschauer nicht gefährdet werden darf.

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Ich hoffe nicht, dass sich ein 2. München 1972 (Olympsche Spiele) wiederholen könnte.

    Was hälst du von der Idee, dass Deutschland als Ersatzgastgeber einspringen könnte?

    Mir gefällt diese Idee. Leider wird es dazu nicht kommen.

    Du hast dich noch nicht zu den sportlichen Aspekten der EM 2012 geäußert. :D

    Deutschland hat eine schwere Gruppe. Aber wer Europameister werden will, muss jeden schlagen.

  • Über München '72 gab es vor einiger Zeit mal eine Dokumentation, die ganz interessant war :)
    Schlimme Geschichte, aber danach haben sich die Sicherheitskräfte auch nicht so schlau angestellt. Danach wurde die GSG9 gegründet.

    Deutschland wäre eben räumlich passend zu Polen ein Ersatz, der auch die entsprechende Infrastruktur hat.
    Ich hoffe, dass sich das in der Ukraine so entwickelt, dass die Spiele dort statfinden können.

    Sportlich bin ich natürlich für Deutschland. Auch wenn es eine Horrorgruppe ist, hat das Team in letzter Zeit bewiesen, dass sie jeden schlagen können. Die Niederlande und Portugal sind keine Gegner, vor denen wir Angst haben müssten. Und Dänemark ist sowieso Außenseiter. Ich bin guter Hoffnung, dass das Team in dieser Gruppe bestehen kann. Auf jeden Fall wird es spannend :)

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Niederlande ist aber recht gut und kann immer gefährlich für uns sein^^

    und Dänemark würd ich nu nicht als ausenseiter bezeichnen^^
    Die skandinavier sind wie die schweiz, wenn mans am wenigsten erwartet sind sie da und überraschen ein

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Niederlande ist aber recht gut und kann immer gefährlich für uns sein^^

    und Dänemark würd ich nu nicht als ausenseiter bezeichnen^^
    Die skandinavier sind wie die schweiz, wenn mans am wenigsten erwartet sind sie da und überraschen ein

    Natürlich spielt die Tagesform eine Rolle. Aber Fakt ist, dass Deutschland das letzte Duell gegen die Niederlande gewonnen hat.

    Bestimmt wird Dänemark nicht unterschätzt.

  • Niederlande sind natürlich nicht zu unterschätzen, die sind sehr stark, aber wie gesagt, in letzter Zeit ist Deutschland besser.
    Und Portugal ist sicherlich gut, aber wir können sie schlagen.

    Dänemark ist in der Gruppe einfach Außenseiter, auch wenn sie evtl. für eine Überraschung sorgen können.

    Ja, verrückt, dass das bisher niemand geschafft hat...
    Joa, ich habe schon ein bisschen Hintergrundwissen dazu... Dänemark war z. B. 1992 Europameister, obwohl sie erst für Jugoslawien nachträglich eingesprungen sind. Ausgerechnet Deutschland haben sie im Finale geschlagen. Und die Niederlande haben uns bei unserer Heim-EM 1988 im Halbfinale rausgeworfen -.-

    Aber egal, wir schaffen das!

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Zu Dänemarks EM-Titel: Soweit ich weiß, traten die Dänen ohne richtige Vorbereitung an und wurden Europameister. Das ist eine unglaubliche Geschichte.

    Fandest du, dass die größe Sensation der EM-Titel der Griechen 2004 war?

    Ich finde, dass das die größte sportliche Sensation der EM-Geschichte ist.

  • Schon schön, wenn es solche Überraschungen gibt.

    Ja, ich war damals nach der Vorrunde für Griechenland, weil ich mich gefreut habe, dass dieser Underdog Portugal geschlagen hat. Das war echt genial, Frankreich, Tschechien und Portugal geschlagen. Und dann immer 1:0 :D

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Ja, das finde ich auch schade, auch um zum Abschluss noch ein Erfolgserlebnis haben zu können.

    Heute morgen habe ich gehört, dass auch an Polen Kritik laut wird, im Bezug auf Hooligans, kaputte Straßen und überteuerte Hotels...

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Ich kann mich an eine EM-Quali (Ich glaube, dass es die Quali zur EM 2008 war.) erinnern, wo die ersten beiden Plätze einer EM-Quali-Gruppe die Mannschaften direkt für die EM qualifizieren. Bei der Quali zur EM 2012 gab es das nicht mehr. Weißt du vielleicht den Grund dafür?

    Ich befürchte, dass über Hooligans während der EM wahrscheinlich was berichtet wird.

  • Hmm, ich glaube, dass das schon seid längerer Zeit so war, der Zweite musste immer in die Relgation, außer die besten Zweiten. Ich habe die Quali nicht so verfolgt. Aber es ist meist so, dass die beiden besten Zweiten direkt qualifiziert sind und die anderen noch gegeneinander spielen. Heutzutage sind es einfach zu viele Teams, es gibt ja nur 16 Plätze.

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Hmm, jetzt wird die EM die Zeit der Rache... :D
    Ribéry und Tymoshchuk haben schon in der Vorrunde die Gelegenheit, Deutschland kann frühestens im Halbfinale auf England treffen.

    EDIT (05.06.2012):
    Huch, jetzt würde das hier schon dreifach werden...

    Wie schätzt ihr die Chancen des deutschen Teams ein? Die Vorbereitung war ja nicht berauschend, aber zum Glück waren die anderen Teams auch nicht perfekt.

    Dies ist übrigens die letzte EM mi 16 Teilnehmern, aber der nächsten gibt es 24.

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Bennji (5. Juni 2012 um 00:21)

  • Ich erwarte nicht viel bis nichts von der EM - also für das deutsche Team^^
    Über die letzten Monate und Jahre habe ich schon den guten Eindruck unserer Mannschaft verloren. Wichtige Spieler wurden rausgekanntet und es wurde auf Talente mit wenig Praxiserfahrung in anderen Umfeldern gesetzt. Das, was wir nun vor kurzem erlebt haben, ist meiner Meinung nach das Ergebnis dessen. Meine (realistische) Erwartung wäre wirklich das Viertelfinale - mehr ist nicht drin.

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!