Wie lange lebt ein Drache?

• Also ich habe mich gefragt wie alt ein Drache eigentlich wird,weil der Dunkle Drache ist am Schluss mit diesem Tempel verschwunden und ich glaube die haben da gesagt das der nur alle 1000 Jahre erscheint.Also wie alt wird dann eigentlich ein Drache?

• Anzeige

Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:

Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.

• Also bei einem "normalen" Drachen gehe ich von einer ähnlichen Lebenszeit aus, wie bei den Dinosauriern (Ich stell mir das bei denen so bis zu maximal 500 Jahre vor - Je nach Art und Größe.)
    Aber in so einer Serie, ist das immer schwierig zu sagen. Ich denke, Jake und die anderen Halbdrachen haben eine Lebenszeit, wie die Menschen. Ob der dunkle Drache nun auch ein Halbdrache ist, wie die anderen, lässt sich schlecht beurteilen, da man ja niemals seine Menschliche Gestalt gesehen hat. Möglicherweise ist er also ein echter Drache und hat somit auch eine längere Lebenszeit, aber über 1000 Jahre kann ich mir nur schwerlich vorstellen...

Ich denke dann viel eher, dass in diesem Strudel, wo der Tempel drin ist, eine Art Zeit Stop oder Zeit Verlangsamung statt findet, sodass dort also entweder überhaupt keine Zeit vergeht, oder aber 1 Tag im Strudel mit 1 Jahr in der realen Welt vergleichbar ist. Dann würde er zum Beispiel von der Zeitrechnung des Strudels her bloß knapp 3-4 Jahre im Tempel fest hocken.

sincerely your roman soldier

JUS DREIN JUS DAUN

• Das gehört nicht ganz der Fragestellung, aber habt ihr euch mal überlegt, dass der Tempel vielleicht nur alle 1000 Jahre in dieser einen Stelle auftaucht? Das heißt ja nicht, dass er sonst nirgends ist. Es kann ja sein, dass er dafür zwei Wochen später im Himalaya erscheint^^ Oder auch in einer anderen Dimension (was dann wahrscheinlicher wäre). So könnte der DD es ähnlich wie der Crylock machen und zwischen den Dimensionen reisen (vielleicht hat er das ja auch schon vorher gemacht?). So wäre es also möglich, dass er viel früher wieder rauskommt. Vorausgesetzt ich habe kein Detail aus der Folge vergessen^^

Nun aber zum Thema. Die "normalen" Drachen, also die in Menschengestalt, würde ich auch auf ein Menschenleben schätzen. Wobei es ja auch sein könnte, dass sie nach dem Absterben ihrer menschlichen Hülle permanent Drache sind/sein müssen.
    Beim Dunklen Drachen habe ich einen kleinen Einwand. Zwischen den Rückblenden und dem aktuellen Geschehen in "Das magische Tagebuch" altert er nicht. Bei anderen Drachen hat man dies jedoch sehen können innerhalb der Serie (Großvater in der selben Folge, Jake als er 21 wird,...). Dies könnte ein Hinweis darauf sein, dass er - in welcher Hinsicht auch immer - außerordentlich ist.

• Also zum Thema "normal" habe ich noch einen Einwand,was ist wenn der Dunkle Drache als "normal"gilt?Ich meine das Drachen ja eigentlich Drachen sind und sich nicht als Menschen tarnen können-hat der Dunkle Drache eine Menschliche Identität?Wahrscheinlich nicht.-.

:jake4: :trixie2: :spud2: :ad:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!