Zahnarzt und Zähne ziehen :D

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Also solange du kein Problem mit Spritzen (wegen der Betäubung) oder generell Zahnarztbesuchen hast, sollte die Behandlung eigtl. relativ harmlos erfolgen. Natürlich empfindet das jeder anders und auch bei jedem sind die folge Schmerzen unterschiedlich stark, aber im großen und ganzen ist die ganze Geschichte halb so wild.

    Und wenn die Zähne schon dein Gebiss verschieben, gibts sowieso keinen Weg dran vorbei. Ich hatte das ja auch - Nach meiner Kieferorthopädie - wodurch jetzt einer meiner Schneidezähne leicht vor den anderen steht. War aber meine eigene Schuld. Ich hab über ein halbes Jahr gebraucht, bis ich mir endlich nen Termin bei nem Kieferchirurgen geholt hab, nachdem mein Zahnarzt mir sagte, dass die dringend raus müssen.

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Meine Weisheitszähne müssen irgendwann mal raus denke ich ich habe eine scheiss Angst und wollte dazu mal einpaar Fragen stellen.


    Ganz besonder intressiert mich aber das Thema Weisheitszähne,

    1. Wie ist das bei euch habt ihr sie noch?
    2. Wie war das entfernen für euch?
    3. Hattet ihr Narkose und wie lief das ab (und wie würde betäubt)
    4. Hattet ihr viel angst?


    Bei mir ist es so ich habe welche und die sind ende letztes Jahr gekommen es tat es weh und darum hatte ich etwas panik aber jetzt ist wieder gut. Ich hätte echt Angst wenn die raus müsste nicht nur wegen den Schmerzen sondern wegen der Narkose beziehungsweise Spritze. Darum habe ich auch immer Angst beim Zahnarzt wegen den Spirtzen, ich glaube ich brauche zuerst Lachgas. :)

  • Oha, unser Zack hat eine neue große Fragerunde gestartet ;)

    Hier kommt meine Antwortrunde:
    Meine kommen demnächst raus. Hab das auch ein bisschen vor mir hergeschoben, aber nicht so sehr weil ich Angst hätte, sondern um zu sehen, ob die Ärzte der Meinung bleiben, dass sie wirklich raus müssen.

    Eigentlich hatte ich nicht nur nie Angst vorm Zahnarzt, ich bin da sogar schon als Kind ganz gerne hingegangen. Warum auch nicht? Hinterher ist man ja im Zweifel nur "gesünder". Und Bohren ist zwar nicht angenehm, aber auch nicht schlimm.

    Aber ich melde mich in ein paar Wochen wieder. Vielleicht sehe ich das dann anders ;)

  • Alter, 10 Benachrichtigungen auf einmal! Mach mal langsam.

    Vier sind's glaub ich. Und ja, es ist mir von zwei Zahnärzten unbhängig voneinander geraten worden.


    1. Ja sorry :D aber wieso 10 es müssten nur 5 sein :D
    2. 4 aufs mal das kann man doch nicht mehr gut essen oder aber andererseits dann hat mans hinter sich.
    3. Ich werde das warscheindlich auch mal machen den bei mir hiess es erst sie können bleiben und plötzlich sie sollten raus. :(

  • So, die Dinger sind raus. Mein Unterkiefer ist noch ziemlich betäubt und ich habe kein Gefühl im Bereich der Unterlippe bis zum Kinn, das ist irgendwie lustig.

    Ansonsten: Schön war es nicht, aber besonders schlimm jetzt auch nicht. Wenn du Details wissen willst, kann ich sie dir geben, aber da du ja so eine große Angst davor hast, ist es vielleicht besser, du weißt nichts und gehst unbefangen ran. Außerdem wird das letztlich sowieso bei jedem unterschiedlich sein.

  • So, die Dinger sind raus. Mein Unterkiefer ist noch ziemlich betäubt und ich habe kein Gefühl im Bereich der Unterlippe bis zum Kinn, das ist irgendwie lustig.

    Ansonsten: Schön war es nicht, aber besonders schlimm jetzt auch nicht. Wenn du Details wissen willst, kann ich sie dir geben, aber da du ja so eine große Angst davor hast, ist es vielleicht besser, du weißt nichts und gehst unbefangen ran. Außerdem wird das letztlich sowieso bei jedem unterschiedlich sein.


    @Andi Danke für den Bericht ich würde es gerne Ausführlicher haben denn dann macht mir weniger Angst. Was mich intressiert hattest Du Betäubung mit Spritzen, Lachgas oder gar ne Infusion (Zugang)???

  • OK, ich habe dich gewarnt!

    Also, ja, ich bekam Spritzen und sogar einige. Aber das lag vor allem daran, dass die "übliche Dosis" anscheinend nicht heftig genug für mich war, und deswegen nochmal nachbetäubt werden musste. Die Spritzen selbst waren miniklein und schmerzen nur kurz, außerdem wurde ich netterweise vor jedem "Pieks" vorgewarnt. Dann dauerte es erstmal eine zeitlang bis mein Unterkiefer taub wurde, was ich eigentlich ganz lustig fand, weil es erst kribbelte und dann auf einmal ganz schwer wurde. Noch bis vor 1-2 Stunden hatte ich das Gefühl mein gesamter Unterkiefer wäre dick angeschwollen und ich sähe wie eine Cartoon-Figur aus, obwohl in Wirklichkeit nichts zu sehen war.

    Die OP selbst war leicht unangenehm, weil die Zähne in meinem Unterkiefer so fest saßen, dass er manchmal ganz schön fest draufdrücken musste. Hat zwar nicht direkt wehgetan, aber schön ist es nicht, bekam auch kurzzeitig einen Krampf, weil mein Mund es nicht gewohnt ist, so weit aufgerissen zu werden (bitte keine spitzfindigen Kommentare jetzt ;) ). Im Mund bildet sich zudem ein nicht gerade wohlschmeckendes Gemisch aus Spucke, Blut und Narkotikum (wäh, bitter!), das aber die Arzthelferin einigermaßen wegsaugte. Eine Sache, die mir zwar überhaupt nichts ausmachte, für manch Einen jedoch möglicherweise sehr unangenehm sein könnte, ist das laute Krachen der Knochen, das man hört, wenn dem Zahnarzt gerade ein "Durchbruch" gelingt.

    Zwischendurch hatte ich ihn mal gefragt, ob es auch blutet und er meinte "ein bisschen". Als ich dann nach Hause kam stellte ich fest, dass ich in der Lippe einen Kranz von getrocketem Blut hatte und spülte danach auch noch einiges an Blut aus - es sah aus wie in einem Horrorfilm und ich musste lachen deswegen; auch hier könnte das für zart-besaitetere Naturen jedoch problematisch werden. Ich frage mich nun, ob mich der Zahnarzt mit seiner Einschätzung bloß beruhigen wollte oder ob es an den Nachblutungen lag, die ich noch eine zeitlang hatte.

    Mittlerweile hat das Taubheitsgefühl nachgelassen und ich habe nur eine Schmerztablette bisher genommen. Erstaunlicherweise habe ich bisher noch keinen Hunger bekommen, werde aber wohl jetzt bald doch mal etwas essen. Habe extra viel "Breiiges" gekauft, damit ich nicht viel kauen muss.
    Was mich insgesamt an der ganzen Geschichte am Meisten stört, ist, dass ich jetzt erstmal eine Woche lang kein Sport machen darf. Da werde ich wieder "zappelig" und mein Rücken wird sich freuen...

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • OK, ich habe dich gewarnt!

    @Andi Weiss ich es macht mir nicht so Angst aber ich will es nicht machen, aber danke für den Bericht!


    Also, ja, ich bekam Spritzen und sogar einige. Aber das lag vor allem daran, dass die "übliche Dosis" anscheinend nicht heftig genug für mich war, und deswegen nochmal nachbetäubt werden musste. Die Spritzen selbst waren miniklein und schmerzen nur kurz, außerdem wurde ich netterweise vor jedem "Pieks" vorgewarnt. Dann dauerte es erstmal eine zeitlang bis mein Unterkiefer taub wurde, was ich eigentlich ganz lustig fand, weil es erst kribbelte und dann auf einmal ganz schwer wurde. Noch bis vor 1-2 Stunden hatte ich das Gefühl mein gesamter Unterkiefer wäre dick angeschwollen und ich sähe wie eine Cartoon-Figur aus, obwohl in Wirklichkeit nichts zu sehen war.


    Der Cartoon- Figur Teil :D aber gut das die Dich immer gewart haben! Die waren direkt ins Zahnfleisch oder? Gab es sonst keine Spirtzen Infusion oder sowas? Du hast also nur Örtlich betäubt. ;)


    Die OP selbst war leicht unangenehm, weil die Zähne in meinem Unterkiefer so fest saßen, dass er manchmal ganz schön fest draufdrücken musste. Hat zwar nicht direkt wehgetan, aber schön ist es nicht, bekam auch kurzzeitig einen Krampf, weil mein Mund es nicht gewohnt ist, so weit aufgerissen zu werden (bitte keine spitzfindigen Kommentare jetzt ;) ). Im Mund bildet sich zudem ein nicht gerade wohlschmeckendes Gemisch aus Spucke, Blut und Narkotikum (wäh, bitter!), das aber die Arzthelferin einigermaßen wegsaugte. Eine Sache, die mir zwar überhaupt nichts ausmachte, für manch Einen jedoch möglicherweise sehr unangenehm sein könnte, ist das laute Krachen der Knochen, das man hört, wenn dem Zahnarzt gerade ein "Durchbruch" gelingt.

    Ich sage mal nichts dazu auch wenn Du mich in Verführung bringst! :D Ohh das mit den Knochen das ist wie der Bohrer ein schreckliches Geräusch! :o



    Mittlerweile hat das Taubheitsgefühl nachgelassen und ich habe nur eine Schmerztablette bisher genommen. Erstaunlicherweise habe ich bisher noch keinen Hunger bekommen, werde aber wohl jetzt bald doch mal etwas essen. Habe extra viel "Breiiges" gekauft, damit ich nicht viel kauen muss.
    Was mich insgesamt an der ganzen Geschichte am Meisten stört, ist, dass ich jetzt erstmal eine Woche lang kein Sport machen darf. Da werde ich wieder "zappelig" und mein Rücken wird sich freuen...


    Also kann man danach nichts festes essen und für wie lange? Wieso kein Sport und hast jetzt alle 4 auf einmal gemacht?!?!


  • Der Cartoon- Figur Teil :D aber gut das die Dich immer gewart haben! Die waren direkt ins Zahnfleisch oder? Gab es sonst keine Spirtzen Infusion oder sowas? Du hast also nur Örtlich betäubt. ;)


    Nein, keine Infusionen, nur Spritzen. Gingen ins Zahnfleisch und in einen bestimmten Nerv, der von hinten bis zur Lippe geht, damit der ganze Unterkieferbereich "lahmgelegt" wurde.

    Zitat

    Ohh das mit den Knochen das ist wie der Bohrer ein schreckliches Geräusch! :o


    Ach, man muss das mit Humor nehmen. Kreischende Kinder sind viel unangenehmer. Davon bekomme ich regelrechte Schmerzen im Ohr.

    Zitat

    Also kann man danach nichts festes essen und für wie lange? Wieso kein Sport und hast jetzt alle 4 auf einmal gemacht?!?!


    Ja, alle vier auf einmal. Damit ist die Sache jetzt wenigstens erledigt. Ich habe einen Zettel mit Verhaltensregeln bekommen, darauf steht, dass man SEHR festes 4-6 Wochen nicht essen soll. Denke nicht, dass ich das durchhalten werde. Aber im Moment ist kauen schon sehr schwierig. Hab gestern abend versuchsweise mal in ein Stück Brot gebissen, das war fast unmöglich und tat weh.
    Was den Sport angeht, kann ich dir das auch nicht so genau sagen, aber so eine OP ist für den ganzen Körper ja immer eine anstrengende Geschichte, da ist es bestimmt nicht förderlich, ihm auch noch sportlich einiges abzuverlangen. Da ich insgesamt geschwächt bin, würde ich momentan wahrscheinlich eh nicht mein übliches Pensum halten können oder zumindest irgendwann aus den Latschen kippen. Außerdem bin ich momentan wahrscheinlich auch sehr empfindlich gegenüber Bakterien (nehme deswegen auch fünf Tage Antibiotikum) und da sind Fitnessstudiogeräte, die von tausend Leuten vollgeschwitzt werden, bestimmt kein gutes Umfeld für mich. Nächstes Wochenende werde ich aber definitv weitermachen.


  • Nein, keine Infusionen, nur Spritzen. Gingen ins Zahnfleisch und in einen bestimmten Nerv, der von hinten bis zur Lippe geht, damit der ganze Unterkieferbereich "lahmgelegt" wurde.


    Das geht ja noch trotzdem macht mir das am meisten Angst bei ganzen!


    Ach, man muss das mit Humor nehmen. Kreischende Kinder sind viel unangenehmer. Davon bekomme ich regelrechte Schmerzen im Ohr.


    Da hast Du recht @Andi


    Ja, alle vier auf einmal. Damit ist die Sache jetzt wenigstens erledigt. Ich habe einen Zettel mit Verhaltensregeln bekommen, darauf steht, dass man SEHR festes 4-6 Wochen nicht essen soll. Denke nicht, dass ich das durchhalten werde. Aber im Moment ist kauen schon sehr schwierig. Hab gestern abend versuchsweise mal in ein Stück Brot gebissen, das war fast unmöglich und tat weh.


    Also gut keine Hartensachen :D z.b. Beton oder Steine oder wenn es unbedingt Steine sein müssen dann halt Kieselsteine :D


    Was den Sport angeht, kann ich dir das auch nicht so genau sagen, aber so eine OP ist für den ganzen Körper ja immer eine anstrengende Geschichte, da ist es bestimmt nicht förderlich, ihm auch noch sportlich einiges abzuverlangen. Da ich insgesamt geschwächt bin, würde ich momentan wahrscheinlich eh nicht mein übliches Pensum halten können oder zumindest irgendwann aus den Latschen kippen. Außerdem bin ich momentan wahrscheinlich auch sehr empfindlich gegenüber Bakterien (nehme deswegen auch fünf Tage Antibiotikum) und da sind Fitnessstudiogeräte, die von tausend Leuten vollgeschwitzt werden, bestimmt kein gutes Umfeld für mich. Nächstes Wochenende werde ich aber definitv weitermachen.


    Ok stimmt gut überlegung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!