Blitzer: Abzocke oder Notwendigkeit?

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • beides, mancherorts notwendig, aber anderorts ist es sichtlich unnötig und nur dazu da, das sich Merkel ihr Taschengeld verdient^^

  • Also ich sage, das 3/4 der Blitzer in Deutschland überflüssig sind, falsch stehen oder wegen mangelnder Wartung oder Randale defekt sind.

    Fange nichts, was du nicht töten kannst.
    (Versuche es nicht einmal, sonst wird es ungesund.)

    Zitat

    Und so trieb er dem Drachen das Schwert mitten ins Herz und hoffte, der Drache werde ihm nicht noch einmal begegnen.
    Doch da irrte er, denn der letzte der einen sterbenden Drachen berührt wird selbst zu einem Drachen.

    Zitat aus: >Larvagandor : Die Legende [Buch ist noch nicht erschienen]

  • Also ich sage, das 3/4 der Blitzer in Deutschland überflüssig sind, falsch stehen oder wegen mangelnder Wartung oder Randale defekt sind.


    Das sollte man mit allen machen :D :D :D [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video] Ich ware immer schön die anderen mit Lichthupe!!! 8)

  • Ich sag nur: STRICKE!!!

    Fange nichts, was du nicht töten kannst.
    (Versuche es nicht einmal, sonst wird es ungesund.)

    Zitat

    Und so trieb er dem Drachen das Schwert mitten ins Herz und hoffte, der Drache werde ihm nicht noch einmal begegnen.
    Doch da irrte er, denn der letzte der einen sterbenden Drachen berührt wird selbst zu einem Drachen.

    Zitat aus: >Larvagandor : Die Legende [Buch ist noch nicht erschienen]

  • Also ich fahre auch nach Vorschrift.
    Aber bei mir in Stuttgart gibt es 8 Laserblitzer auf einer Straße die nicht länger als 500 Meter ist.

    Fange nichts, was du nicht töten kannst.
    (Versuche es nicht einmal, sonst wird es ungesund.)

    Zitat

    Und so trieb er dem Drachen das Schwert mitten ins Herz und hoffte, der Drache werde ihm nicht noch einmal begegnen.
    Doch da irrte er, denn der letzte der einen sterbenden Drachen berührt wird selbst zu einem Drachen.

    Zitat aus: >Larvagandor : Die Legende [Buch ist noch nicht erschienen]

  • Der Kanton Thurgau überwacht künftig die Autobahn permanent mit einer Anlage, die Kontrollschilder automatisch erkennt. Dem elektronischen Auge entgeht kein Fahrzeug. Link

    Zitat

    Allfällige Raser lösen jedoch keinen Alarm aus. Obwohl die Anlagen mit einem Blitzlicht arbeiten, finden keine Geschwindigkeitsmessungen statt

    Die Anlage ist sch***** Totael Überwachung! X( X( X( X(

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Mich haben sie am letzten Mittwoch mit dem Roller geblitzt! :( Ich fuhr hinter meinem Vater her (er war im Auto), er bog rechts ab ich folgte ihm, da wurde es schon rot. Ich war noch in der Kreuzung und habe es blitzen gesehen, ich fuhr extra langsam wegen dem Fussgängerüberweg, aber es hat mich trotzdem erwischt. ;\ Bis jetzt habe ich noch keine Post erhalten, ich hoffe das etweder mein Nummernschild nicht zu sehen ist oder es für einen andern geblitzt hat. Wenn es kommt werde ich aber Einspruch erheben weil ich wegen den Fussgängern noch in der Kreuzung war, das wird dann meine 1. Busse seit ich fahre (2008 ).

    Allgemein bin ich immer noch der Meinung das diese Anlagen nur dazu dienen dem Staat Geld einzubringen, vorallem wenn so ein Mist wie Rechtsabbiegen oder Geschwindigkeit Ausserorts gemessen wird. Wenn ich einen mobilen Blitzer sehe warne ich die andern immer mit Lichthupe, Warnen im Radio oder über Facebook ist ja verboten. :( :( :(

    Was meint ihr zum Thema Blitzer?

  • Zitat

    Wenn es kommt werde ich aber Einspruch erheben weil ich wegen den Fussgängern noch in der Kreuzung war, das wird dann meine 1. Busse seit ich fahre (2008 ).


    Als Fahrer ist es deine Pflicht im Vorfeld zu sehen, ob Fußgänger, auch wenn es rot ist, über die Ampel gehen.
    Du bist 1. sehr knapp über Rot gefahren und 2. hast du die Fußgänger selbst wahrscheinlich nicht gesehen. Natürlich war es richtig dann zu warten, aber es sei gesagt, dass du zwar Einspruch erheben kannst, es aber wohl nicht viel bringen wird, weil du einfach nicht aufgepasst hast. (Hätte man vermeiden können.)
    Normalerweise solltest du aber keine Buße bekommen, weil der Blitzer deine Geschwindigkeit mitnotiert. Wenn du wirklich angehalten hast und er dich geblitzt hat, dann steht auf dem Foto 0 KM/h (eventuell bis 1km/h) und das ignorieren sie meistens.

    Blitzer haben ihren Sinn und Zweck. Was mich ehrlich gesagt ankotzt ist, dass die Blitzer nicht offiziell angekündigt werden und das darf nicht sein. In vielen europäischen Ländern wird per Straßenschild vor Blitzern gewarnt und dazu aufgefordert langsamer zu fahren. Ich bin dafür, dass man so etwas auch in Deutschland einführt, sowie mehr feste Anlagen und weniger mobile Aufbauten.


  • Als Fahrer ist es deine Pflicht im Vorfeld zu sehen, ob Fußgänger, auch wenn es rot ist, über die Ampel gehen.
    Du bist 1. sehr knapp über Rot gefahren und 2. hast du die Fußgänger selbst wahrscheinlich nicht gesehen. Natürlich war es richtig dann zu warten, aber es sei gesagt, dass du zwar Einspruch erheben kannst, es aber wohl nicht viel bringen wird, weil du einfach nicht aufgepasst hast. (Hätte man vermeiden können.)
    Normalerweise solltest du aber keine Buße bekommen, weil der Blitzer deine Geschwindigkeit mitnotiert. Wenn du wirklich angehalten hast und er dich geblitzt hat, dann steht auf dem Foto 0 KM/h (eventuell bis 1km/h) und das ignorieren sie meistens.


    1. Ja ich habe sie vorher nicht gesehen, in der Stadt gibts soviel worauf man achten muss Velos, Trams, Fussgänger und dann noch die Beschilderung. Ich war aber warscheindlich nicht 0 km/h sondern so 10km/h, aber ich denke man sieht das ich den Fuss unten hat zum anhalten.





    Blitzer haben ihren Sinn und Zweck. Was mich ehrlich gesagt ankotzt ist, dass die Blitzer nicht offiziell angekündigt werden und das darf nicht sein. In vielen europäischen Ländern wird per Straßenschild vor Blitzern gewarnt und dazu aufgefordert langsamer zu fahren. Ich bin dafür, dass man so etwas auch in Deutschland einführt, sowie mehr feste Anlagen und weniger mobile Aufbauten.

    Ja Beschildern wäre gut oder Radarwarner legaliesieren.

  • Blitzer sind natürlich voll Abzocke. Als Verkehrsteilnehmer habe ich das Recht alle Verkehrsregeln zu brechen und andere Menschen zu gefährden. Wie können die es wagen mich nicht vorzuwarnen, wenn sie mich blitzen? Dann können die mich doch tatsächlich auf frischer Tat ertappen. Das geht doch echt nicht. Am Ende könnte ich ja eine Lektion lernen. 8|

  • Was mich ehrlich gesagt ankotzt ist, dass die Blitzer nicht offiziell angekündigt werden und das darf nicht sein. In vielen europäischen Ländern wird per Straßenschild vor Blitzern gewarnt und dazu aufgefordert langsamer zu fahren. Ich bin dafür, dass man so etwas auch in Deutschland einführt, sowie mehr feste Anlagen und weniger mobile Aufbauten.

    Ich wollte das jetzt eigentlich aufnehmen, aber Mr H From D hats irgendwie besser getroffen^^

    Ich finde, dass man die nicht ankündigen darf, denn damit würde die erst wirklich zur Abzocke werden. Man will ja, dass die Leute sich an die Regeln halten. Wenn die Blitzer ausgeschildert werden, fahre ich doch schön ordentlich und wenn er weg ist, trete ich das Gas durch bis das nächste Warnschild kommt. Der eigentliche Sinn und Zweck wäre damit doch komplett erloschen.

  • Mich haben sie am letzten Mittwoch mit dem Roller geblitzt! :( Ich fuhr hinter meinem Vater her (er war im Auto), er bog rechts ab ich folgte ihm, da wurde es schon rot. Ich war noch in der Kreuzung und habe es blitzen gesehen, ich fuhr extra langsam wegen dem Fussgängerüberweg, aber es hat mich trotzdem erwischt. ;\ Bis jetzt habe ich noch keine Post erhalten, ich hoffe das etweder mein Nummernschild nicht zu sehen ist oder es für einen andern geblitzt hat. Wenn es kommt werde ich aber Einspruch erheben weil ich wegen den Fussgängern noch in der Kreuzung war, das wird dann meine 1. Busse seit ich fahre (2008 ).


    Ich habe nun doch noch eine Busse bekommen von 250 CHF!! ;\ das ist doch abzocke! X( Mal sehen ob mein Vater Einspruch erheben will.

  • Was will er machen?
    Ich verweise auf meinen eigenen Satz:

    Zitat

    Normalerweise solltest du aber keine Buße bekommen, weil der Blitzer deine Geschwindigkeit mitnotiert. Wenn du wirklich angehalten hast und er dich geblitzt hat, dann steht auf dem Foto 0 KM/h (eventuell bis 1km/h) und das ignorieren sie meistens.


    Fazit: Du hast nicht angehalten, also hilft keine Ausrede dieser Welt, geschweige denn Einspruch. Du bist über Rot mit einer vorhandenen Geschwindigkeit gefahren und hast vorher nicht darauf geachtet, ob da Fußgänge unterwegs waren. Es war also vermeidbar.

  • Blitzer: Abzocke oder Notwendigkeit was meint ihr? Umfrage auf der 1. Seite ;)

    Dazu ne Umfrage:

    1. Findet ihr Blitzer Abzocke oder Notwendigkeit?
    2. Wieso?
    3. Wurdet ihr schon geblitzt?
    4. Wieso und wie teuer wars?

    Ich

    1. In erst Linie abzocke!
    2. Sie sind meisten viel zu wenig tolerant dazu kommt das sie oft an stellen sind wo es nur ums Geld verdienen geht z.b. Ausserorts oder auf der Autobahn wo es topfgerade ist. Bei Schule und Gefahrenstellen finde ich es sinnvoll.
    3. Ich denke 4 mal oder so :D
    4. 1 mal Rotlicht mit dem Roller das habe ich schon erwähnt und 3 mal zu schnell jedoch immer nur ca 3-4 km/h innerorts. ;) Rotlicht glaube ich 150.- oder und die anderen 40.- geht ja noch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!