König der Löwen - Was geschah mit Mufasas Leiche?

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Zitat von "American Dragon"

    Was denkt ihr? Was geschah mit Mufasas Leiche?

    Ich halte es für wahrscheinlich, dass seine Leiche von den Hyänen aufgefressen wurde.

    Andere Möglichkeiten kann ich mir schwer vorstellen.


    Halte deine Idee für wahrscheinlich... Kommt drauf an wie Scar drüber dachte.

    John Lennon - "Sometimes you wonder, I mean really wonder.I know we make
    our own reality, and we always have a choice, but how much is preordained?

    Manchmal wunderst du dich; du wunderst dich wirklich. Ich weiß, wir machen unsere eigene Realität und dass wir immer eine Wahl haben, aber wieviel ist vorherbestimmt?

  • Zitat von "American Dragon"

    Was ist deine Vermutung, was Scar da entschieden haben könnte?


    Hm. Da Scar kurz darauf (noch am selben Tag, die Hyänen ins Geweihte Land gelassen hat schätze ich eher weniger das er die Hyänen ihn hat fressen lassen. das wäre sicher nicht gut gekommen udn hätte zu sofortigem Kampf geführt... Schätze daher das die ihn wohl "beerdigt" haben, was auch immer das bei den Löwen heisst ^^

    John Lennon - "Sometimes you wonder, I mean really wonder.I know we make
    our own reality, and we always have a choice, but how much is preordained?

    Manchmal wunderst du dich; du wunderst dich wirklich. Ich weiß, wir machen unsere eigene Realität und dass wir immer eine Wahl haben, aber wieviel ist vorherbestimmt?

  • Zitat von "Herman"

    Schon vergessen?
    "Wenn wir sterben, werden wir zu Gras. Und die Antilopen fressen das Gras."
    Tadda, Rätsel gelöst xD

    Das wollte ich auch noch erwähnen.

    An Kumbartha: Deine Überlegung macht Sinn, dass die Hyänen Mufasa nicht aufgefressen haben. Zur "Beerdigung" könnte ich mir vorstellen, dass Mufasas Leiche zu einer Grasfläche gebracht wurde. Dort dann das geschieht, was Mufasa zu Simba sagte.

  • Zitat von "American Dragon"

    Das wollte ich auch noch erwähnen.

    An Kumbartha: Deine Überlegung macht Sinn, dass die Hyänen Mufasa nicht aufgefressen haben. Zur "Beerdigung" könnte ich mir vorstellen, dass Mufasas Leiche zu einer Grasfläche gebracht wurde. Dort dann das geschieht, was Mufasa zu Simba sagte.


    Eben. Ich sehe das genauso. So gesehen erging es seinem Körper besser als Scar's Oo

    John Lennon - "Sometimes you wonder, I mean really wonder.I know we make
    our own reality, and we always have a choice, but how much is preordained?

    Manchmal wunderst du dich; du wunderst dich wirklich. Ich weiß, wir machen unsere eigene Realität und dass wir immer eine Wahl haben, aber wieviel ist vorherbestimmt?

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Im Musical gibt es eine Szene, die speziell Mufasas Tod betrifft und die darausfolgende Konfrontation mit den Löwinnen, in den sie in Tränen ausbrechen. Es steht wohl symbolisch für eine Beerdigung, da aber Löwen ein wenig schlecht andere Löwen begraben, gehe ich davon aus, dass Mufasa auf die eigentliche Savanne geschaffen wurde und beispielsweise auf dem Gras der Verwesung ausgesetzt wurde.
    Ich kann mich daher nur dem Satz "...und wir Löwen werden zu Gras..." anschließen.

  • "Wenn wir sterben werden unsere Körper zu Gras und die Antilopen fressen das Gras" So wers wohl natürlich passiert, Da ich mir aber nicht vorstellen kann das Scar die Leiche da irgendwo rumliegen lässt, womit man dann Verdachts schöpfen kann, hat er sie warscheinlich vernichtet oder so.. ^^

    So, la da di da di... [...] Dancing with Miley.. Doing whatever we want

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!