Der Bundesliga-Thread [Fußball]

  • Okay :D

    Kommst du aus Bremen?

    Hannover ist jetzt auch eine Konkurrenz :hoch:

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Hannover ist ebenfalls mein 2. Lieblingsverein. Aber das liegt größtenteils daran, dass zwisch H96 und dem HSV eine enge Freundschaft besteht ^^ Der gute H96 ist schließlich der zweite HSV :P

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Köln hat seinen Trainer gefeuert bzw beurlaubt. Ob diese Entscheidung in dieser Lage sinnvoll ist, wird sich zeigen müssen.

    An Bennji: Hast du damals die Papierkugelszene im Halbfinal-Duell zwischen Hamburg und Bremen im damaligen UEFA Cup gesehen? Wegen dieser Kugel ist der HSV deshalb ausgeschieden.

  • Naja, mal sehen. DIe Frage ist, ob das jetzt überhaupt noch was bringt. Aber gut, im Moment steht Köln noch auf dem Relegationsplatz, es ist noch nichts verloren.

    Irgendwie klingelt da was bei mir. Das war aber ansonsnte ein gutes Jahr für den deutschen Fußball. Weißt du noch die Jahreszahl?

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Das passierte im Jahre 2009.

    Hier ein Video zu besagter Szene.

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Das so ein kleines Ding ein Fußballspiel entscheiden kann, ist unglaublich.

  • Beschrubbt :D
    Auch idiotisch, dass die Fans immer irgendwas aufs Feld werfen müssen.

    Hannover hat gegen Hamburg verloren :runter: X( So ein Mist.

    Und morgen wird sich Lauterns Schicksal vielleicht schon entscheiden.
    Und Dortmund hat den Titel schon fast sicher, mit 8 Punkten Vorsprung...

    Vielleicht wird es zwischen Stuttgart und Gladbach nochmal spannend.

    Was haltet ihr von den Schalker-Fans, die mit dieseh gestohlenen Stofffetzen im Stadion waren? :D Irgendwie witzig, wenn auch nicht nett.

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Also ich finds nicht so schlimm, dass der HSV gewonnen hat :D
    Hannover schaffts bestimmt dennoch in die Quali. Beim HSV bleibts aber trotzdem noch mit dem Abstieg Riskant. 5 Punkte Vorsprung zur Relegation klingen zwar ganz schön, aber wenn man bedenkt, dass Köln noch spielt und es in den übrigen 3 Spieltagen theoretisch nur 2 bräuchte, um wieder auf der Relegation zu landen :/

    Köln muss heute verlieren und der HSV noch mind. 1 mal gewinnen, dann kann er nicht mehr absteigen *Daumen Drück*

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Zitat

    Was haltet ihr von den Schalker-Fans, die mit dieseh gestohlenen Stofffetzen im Stadion waren?

    Das habe ich nicht gesehen.

    Zu Stuttgart und Gladbach: Wenn Gladbach beim nächsten Spieltag in Dortmund verlieren sollte, wird das eine enge Sache mit Stuttgart.

    Wenn Bayern beim nächsten Spieltag nicht in Bremen gewinnt, ist Dortmund dann Meister vor dem Gladbach-Spiel.

    Zum Abstieg: Das ist weiterhin offen und spannend.

  • Wenn ich mich zwischen Bayern und Dortmund entscheiden muss, bin ich auf jeden Fall dafür, dass Dortmund Meister wird. Der Verein ist mir um einiges Sympatischer als die Lederhosen ^^ Aber ich denke eh, das Bayern keine reelle Chance mehr hat, Meister zu werden. Die müssten 2 Spiele gewinnen und Dortmund 2 verlieren, nur um überhaupt von der Punktzahl her gleich zu zieh'n und das halte ich für sehr unwahrscheinlich.
    Ich bin ebenfalls gespannt, ob Pauli es noch schafft, auf die Relegation zu gelangen.
    Beim HSV halte ich auf jeden Fall einen Sieg gegen Augsburg für gut möglich.

    EDIT:// SAUBER, Köln hat verloren, das heißt, der HSV braucht lediglich einen einzigen Sieg um nicht mehr absteigen zu können :D

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

    Einmal editiert, zuletzt von Herman (15. April 2012 um 17:24)

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Weil es ja auch die aller erste schlechte Saison seitens HSV in der Geschichte der Bundesliga war, richtig?
    Der HSV hat sich bislang schon immer irgendwie wieder fangen können und ich denke, auch jetzt werden sie es wieder schaffen.

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Ich bin da gespannt, ob Fink die nächste Saison ganz überstehen kann, weil der Trainerverschleiß beim HSV war in den letzten Jahren hoch gewesen. Wenn die Ansprüche der Fans weiterhin hoch sind, kann das nicht gut gehen. Generell wird zu den Fans im Stadion auch deren Verhalten kritisiert, dass sie die Mannchaft nicht genug unterstützen, wenn es nicht läuft.

  • Ich denke, wenn man sich mal die Fans aus den Stadien anguckt, waren sie oft zwar groß enttäuscht - Das hat man gemerkt - Aber unterstützt haben sie den HSV noch immer.
    Dass Fink entlassen wird, halte ich aus 2 Gründen für unwahrscheinlich.
    1. Wenn der HSV schon wieder einen Trainer feuert, wirds langsam echt verdammt lächerlich!
    2. Meiner Meinung nach ist Fink nicht ein schlechter Trainer, genauso wie auch Drobny kein schlechter Torwart ist. Manchmal läufts nur einfach nicht.
    Das ist wie ein Teufelskreis:
    Niederlage -> Schlechte Moral -> Schlechtere Spielqualität -> Niederlage
    Sollte irgendwann mal ein Sieg dazwischen sein:
    Sieg -> Hochmut -> Überhebliches Spielen -> Niederlage

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Tja, mal schauen. Aber es wird schon wieder nach oben geht. Viele Vereine haben mal eine schlechte Saison. Wenn sie in der 1. Liga bleiben, dann geht es danach meistens wieder nach oben.

    Übrigens brauchen die Bayern mehr als zwei Siege bei zwei Dortmunder Niederlagen... Dortmund benötigt nur noch zwei Pünktchen, bis sie sicher Meister sind. D. h., wenn Bayern sich ein weiteres Unentschieden erlaubt, dann ist es sowieso gegessen.
    Ich bin schon gespannt auf das Halbfinale der CL :)

    Zum Thema Trainerverschleiß: Da finde ich Bremen sehr vorbildlich, ich weiß gar nicht, wie lange Schaaf schon deren Trainer ist. Auch nach der holprigen letzten Saison ist er geblieben. Hoffenlich bleibt das noch lange so.

    Hertha ist mit ihrer Entlassung von Babbel damals schön ins Fettnäpfchen getreten.


    Und Lautern hat nochmal Glück gehabt, es gibt noch eine minimale Chance auf den Klassenerhalt :D Naja, ich hoffe, dass sie den Wiederaufstieg möglichst schnell schaffen.
    Und ich freue mich auch schon auf Fürth, hoffentlich patzen die nicht noch im Endspurt.

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Zum HSV-Stadion: Ist euch nicht aufgefallen, dass Länderspiele dort nicht so oft statt finden? Der Grund sind die Fans. Es gab dort ein Länderspiel, wo die Nationalmannschaft ausgepfiffen wurde. Man hätte da eher erwartet, dass die Zuschauer die Mannschaft unterstützt, wenn es im Spiel nicht läuft. Das gleiche Problem hat der HSV auch mit seinen Fans.

    Zu Bremen: Schaaf ist seit 1999 Trainer dort.

    Zum Abstieg: Es geht wahrscheinlich zwischen Berlin und Köln nur noch darum, wer 16. wird und sich in die Relegation retten kann.

  • Naja, Augsburg ist noch nicht ganz durch, die haben noch einige schwere Spiele.

    Hmm, ich habe nochmal nachgeschaut - so eng kann das zwischen Gladbach und Stuttgart nicht werden, das sind 7 Punkte...


    Und warum kann der HSV mit einem Sieg nicht mehr absteigen? 37 Punkte könnte Köln immer noch aufholen und Berlin könnte auch nach Punkten gleichziehen, und dann wird es mit dem Torverhältnis knapp.

    Irgendwie seltsam, dass Lautern eine eigentlich recht gute Abwehr hat, aber dann so einen miesen Sturm :D Fast nur halb so viele Tore wie Nürnberg -.-

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Zu Köln: Sie müssen noch gegen Bayern München und Stuttgart spielen. Da kann ich mir schwer vorstellen, dass sie Siege gegen beide Mannschaften schaffen könnten. Vor einiger Zeit bekamen sie eine 1:6-Niederlage Zuhause gegen Dortmund.

    Zu Berlin: Beim Spiel in Leverkusen führten sie 3:2 und konnten das nicht über die Zeit retten. Da gibt es Zweifel, ob sie es noch schaffen können.

    Zu Stuttgart & Gladbach: Wenn Dortmund Gladbach schlägt, kann es noch eng werden.

    Auch ein schwacher Sturm kann dafür sorgen, dass man absteigen kann.

  • Augsburg hat aber auch noch Schalke und Gladbach vor sich. Und dann im direkten Duell den HSV.

    Zu Bremen und Schaaf nochmal: Verrückt, 13 Jahre mit nur einem Trainer. Bei vielen Vereinen wechselt das nach 13 Monaten :D

    Naja, Berlin hat aber auch ein 0:2 aufgeholt. Und schließlich ist Leverkusen ja auch eine einigermaßen gute Mannschaft, auch wenn es diese Saison nicht so gut gelaufen ist.

    Naja, Gladbach hat auch noch Mainz und Augsburg vor sich, da sollte ein Sieg drin sein. Und Stuttgart müsste mindestens zwei Siege und ein Unentschieden rausholen, wenn Gladbach alles verliert. Und die haben auch noch Bayern vor sich. Es könnte eher nochmal zwischen Schalke und Gladbach spannend werden, schließlich hat Schalke nur noch einen Punkt Vorsprung. Bei 7 Punkten könnte es auch zwischen Schalke und Bayern nochmal spannend werden - oder zwischen Bayern und Dortmund mit 8 Punkten. Halte ich aber alles für unwahrscheinlich.

    Klar kann er das :D
    Aber ist dennoch irgendwie seltsam, dass Lautern eine der besseren Abwehren hat... Aber der Sturm ist echt mies. Mehr Punkte als Tore :D

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Der Trainer von Manchester United ist glaube ich seit 1986 Trainer dort. Es geht auch noch länger. :D

    Denkst du, dass Dortmund das Finale im DFB-Pokal gegen die Bayern gewinnen kann. Aus mentalen Gründen halte ich das für wahrscheinlich, weil Dortmund die letzten 4 Duelle gegen die Bayern gewonnen hat. Da sollte das nötige Selbstvertrauen da sein.

    Zu CL: Das wird auf jeden Fall eim heißer Tanz gegen Real Madrid. Prognosen sind schwierig.

    Zu Augsburg: Sie konnten Dortmund einen Punkt abnehmen und gegen Bayern haben sie knapp verloren. Deshalb sind sie nicht chancenlos gegeb Schalke und Gladbach.

  • Stimmt, ich vergaß, dass dem 1. FC Köln auch noch 3 Spiele bleiben. Also so, wenn HSV mind. 1x gewinnt und Köln mind. 1x nicht gewinnt, ists ein Sieg für den HSV. Das gleiche gilt für Hertha. Außer ich habe mich wieder verrechnet ^^

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!