Der Bundesliga-Thread [Fußball]

  • Das nenne ich mal.. Geringfügig Sexistisch.

    Zum Twitter Fall: Ob er sich daran erinnert ist nebensächlich und wurde von mir auch nicht erwähnt (Mein besagter Freund erinnerte sich auch daran). Aber es gibt da so etwas, mit der Bezeichnung "Unzurechnungsfähig" ;)

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Hmm, also die Sache mit den Frauen in den Stadien ist echt eine seltsame Idee... Naja...

    Und Unwissenheit schützt vielleicht nicht vor Strafe, aber es gibt im juristischen Sinn 4 Dinge, die erfüllt sein müssen:
    1. Straftatbestand (Ob man was gemacht hat, was als Straftat definiert ist)
    2. Rechtswidrigkeit (Es muss auch verboten sein)
    3. Vorsätzlichkeit (Absicht muss vorliegen, außer bei Fahrlässiger Körperverletzung/Tötung)
    4. Schuldfähigkeit (Ob er Verantwortung für seine Tat übernehmen kann und zurechnungsfähig ist)

    Bei einem Betrunkenen ist es so, dass die Schuldfähigkeit eingeschränkt ist, weshalb jemand dafür eine geringere Strafe erwarten kann, als ein nüchterner Mensch. Eine Ausnahme ist es, wenn sich der Täter absichtlich betrinkt, um dann eine Straftat zu begehen, die Betrunkenheit also nur als Schutz gegen eine harte Strafe nimmt.

    Solange über die Verhandlung nichts bekannt ist, sollten wir uns da zurückhalten.

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Tja, solche Leute gibt es eben immer wieder. Ist aber auch nicht so klug, dann im Fanbus zu fliehen, den findet man ja doch recht leicht, erst recht, wenn er zu einem Auswärtsspiel fährt...

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Das war ein schönes Beispiel dafür...
    Aber gut, hinterher ist man immer schlauer. Wenn ein Gefoulter trifft, dann ist das egal.

    Es wäre interessant zu wissen, ob es da eine Statistik gibt, ob der gefoulte Spieler tatsächlich signifikant seltener trifft, als andere Schützen.


    Was meint ihr, wird es in der Meisterschaft nochmal spannend? Ich hoffe mal, damit es nicht nur im Abstiegskampf interessant wird, sondern auch im oberen Viertel, die Euro-League-Plätze sind ja schon hart umkämpft.

    Dortmund hat auf jeden Fall noch ein bisschen was zu tun, Schalke ist nicht zu unterschätzen. ich bin gespannt, was die nächsten beiden Spieltage bringen.

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Lautern ist praktisch abgestiegen. Wer die anderen beiden Absteiger sind, ist schwer zu sagen. Das kann von Spieltag zu Spieltag anders aussehen.

    Zur Meisterschaft: Der nächste Spieltag wird zumindest eine Tendenz zeigen.

    Ich bin gespannt, ob Stuttgart Gladbach von Platz 4 noch verdrängen könnte.

  • Interessant wird es noch für Werder werden, ob sie mal wieder international zum Zug kommen können :) Dafür müssen aber noch ein paar letzte Gegner besiegt werden und man braucht vielleicht auch Glück^^

  • Wer steigt direkt ab? 4

    1. 1. FC Kaiserslautern (4) 100%
    2. 1. FC Köln (2) 50%
    3. Hamburger SV (1) 25%
    4. Hertha BSC Berlin (1) 25%
    5. 1. FSV Mainz 05 (0) 0%
    6. 1. FC Nürnberg (0) 0%
    7. SC Freiburg (0) 0%
    8. FC Augsburg (0) 0%

    Mal schauen.

    In der Meisterschaft haben beide noch zwei Brocken vor sich, Dortmung Gladbach und Schalke, Bayern Stuttgart und Bremen. Mal schauen.

    Bitte bei der Umfrage immer zweiStimmen abgeben.

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ich habe Lautern und Köln genommen. Bei Köln könnte ich mich irren. Spannend wird es sein, wenn in der Relegation der Aufstieg bzw. Abstieg ermittelt wird.

    Findet ihr das mit der Relegation überhaupt sinnvoll?

    Ich bin mir unsicher, was ich davon halten soll. Die Relegation sorgt noch für zusätzliche Spannung.

    Wer in die Europa Liga kommen könnte, ist schwer zu sagen. Aber ich denke, dass das Stuttgart wahrscheinlich schaffen wird.

  • Ich habe auch für Lautern und Köln gestimmt, Lautern ist einfach zu abgeschlagen und Köln hat noch drei harte Gegener vor sich: Bayern, Stuttgart und Gladbach. Berlin hat zwar auch Leverkusen, Schalke und Hoffenheim, aber gegen Hoffenheim hätten sie sogar Chancen. Für Augsburg könnte es auch nochmal eng werden, mit Schalke, Gladbach und Wolfsburg, aber gegen den VfL könnten sie schon Punkten. Achja, natürlich sind es noch 4 Spiele, aber ich habe jetzt nur die härteren Aufgaben genannt, wo ich eigentlich mit einer Niederlage rechne.
    Hamburg hat nur noch Hannover als größere Herausforderung und evtl. noch Mainz. Die werden das vermutlich schaffen.

    Bayern hat ja auch noch die Revanche-Chance gegen Dortmund im Pokal. Mal sehen, ob sie das nutzen werden.

    Ich finde die Relegation gut, auch, weil dann der 16. noch eine Chance hat, sich zu retten, wenn er sich zusammenreißt.

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Also Lautern steigt auf jeden Fall ab, die haben keine Chance mehr, sich noch nach oben zu drücken. Für den 2. direkten Absteiger bin ich unsicher. Ich kann mir vorstellen, dass Köln sich noch gut hält, oder maximal auf Relegation landet. Also würde ich sagen, Hertha steigt direkt ab - Vielleicht auch Augsburg und hoffe natürlich, dass es nicht den HSV trifft.

    @Chef: Immer diese Bremer :P

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Übrigens wäre es für den HSV der schlimmste Horror, wenn sie in einem Relegationsspiel gegen St. Pauli spielen müssten. Das kann passieren. :D

    Zitat

    Bayern hat ja auch noch die Revanche-Chance gegen Dortmund im Pokal. Mal sehen, ob sie das nutzen werden.

    Ich beim Pokalfinale ist das bestimmt auch eine Kopfsache. Erstmal soll die Saison zu Ende gehen und dann kann man sich über das Finale Gedanken machen.

  • Tja, an Lautern glaubt keiner mehr :D

    Ich hoffe, dass es Hannover in die Europa-League schafft oder zumindest in die Quali (und dann darüber in die EL).


    Habe ich mit den Bremern was verpasst? Ist Herman erklärter Feind der Bremer? Von wegen Herrschaft im Norden? Hannover ist die neue Macht :D

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Weclcher Verein schafft die Qualifikation zur EL? 3

    1. Stuttgart (2) 67%
    2. Leverkusen (3) 100%
    3. Hannover (2) 67%
    4. Bremen (1) 33%
    5. Hoffenheim (0) 0%
    6. Wolfsburg (0) 0%

    Da Dortmund und München im Pokalfinale stehen, reicht deshalb in dieser Saison der 7. Platz für die EL.

    Deshalb mache ich eine Umfrage zur EL.

    Ich denke, dass Stuttgart das wahrscheinlich schaffen wird, da sie einen guten Lauf haben. Bei den anderen Kandidaten ist das schwer zu sagen.

    Ich tippe auf Hannover und Leverkusen.

  • Ja, habe ich auch gestimmt. Bremen hat einfach noch zu harte Gegener, acuh wenn sie eine Chance haben.

    Ja, aber der 7. Platz ist doch nur Quali, oder? Und direkt wäre natürlich schöner :D

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Habe ich mit den Bremern was verpasst? Ist Herman erklärter Feind der Bremer? Von wegen Herrschaft im Norden? Hannover ist die neue Macht :D


    Herman ist HSV-Fan, ich bin Werder-Fan. Rechen es dir aus ;)
    Hannover ist aber mein Zweitlieblingsverein :)

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!