Ruhezustand funktioniert nicht

  • ich habe ein problem mit meinem Laptop und zwar ist das folgender massen. ich habe eine datenträgerbereinigung durchgeführt und jetzt kann ich mein laptop nicht mehr in den ruhezustand versetzen zu dem ist im startmenü die auswahl möglich keit für ruhezustand verschwunde. ich habe schon energieoptionen den netzschalter auf ruhezustand gesetzt aber wenn ich dann den netzschalter drücke wird der bildschirm schwarz dann passiert lange nichts schluss endlich geht er nur in den stand-by modus. ich verwende denn ruhezustand sehr oft und ich will nicht darauf verzichten. kann mir jemand helfen

    MfG Dragi P

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Hmm, das hört sich nicht gut an.

    Ich vermute, dass die Funktion - wieso auch immer - irgendwo deaktiviert wurde.
    Jetzt frag mich bloß nicht, wo man das kontrollieren kann. Ich war da früher mal sehr oft drin, aber ich weiß nicht mehr, wie man da hin kommt.

    Du könntest vielleicht schon mal über Windows-Taste+R "msconfig" eingeben (ohne ") und gucken, ob es da irgendwelche Auffälligkeiten gibt.
    Sonst mal in die Registry gucken, würde ich vorschlagen.

    Oder um es einfacher zu machen: Backup aufspielen bzw. zurücksetzen^^

  • danke das du dich bemüht hast

    aber ein freund von mir konnte mir helfen ich musste nur die eingabebeaufforderung als admin starten und dann powercfg /hibernate on eingeben und das problem hat sich gelöst

    MfG Dragi P

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!