Ich dachte, ich melde mich hier im Forum endlich mal wieder ordentlich zurück. Ihr habt es ja sicher bemerkt, hier war in letzter Zeit absolut tote Hose.
Wer mir auf Social Media folgt, weiß auch warum: Ich war in der letzten Zeit wieder drüben in Walt Disney World als Cast Member! Das war eine absolute Ausnahmesituation, die wahnsinnig cool war, aber natürlich komplett meine Zeit gefressen hat. Jetzt bin ich aber endlich wieder richtig da (naja fast, ich mache noch einen längeren Zwischenstopp in Mexiko aktuell hihi) und freue mich total, hier wieder mehr Energie reinzustecken und mit euch zu diskutieren.
Und womit könnte man besser wieder anfangen als mit einem Blick auf die Kinoleinwand?
Ich habe mich die Tage mal hingesetzt und die große Übersicht für die kommenden Filme geschrieben. Das Ergebnis findet ihr auf unserer Hauptseite mit allen Terminen: ➡️ Disney-Kinostarts 2026 – Alle Filme in der Übersicht
Während ich die ganzen Filme zusammengetragen habe, dachte ich mir echt, was das für ein wildes Jahr wird. Gefühlt wirft fast jeder Film aktuell Fragen auf:
- 🌴 Vaiana Live-Action: Der Animationsfilm lief doch gefühlt erst vor Kurzem im Kino, oder? Muss man das wirklich jetzt schon neu auflegen?
- 🦸♂️ Die Zukunft von Marvel: Ich bin echt gespannt, in welche Richtung das MCU jetzt geht. Das fühlt sich irgendwie wie ein Schicksalsjahr an, in dem sie zeigen müssen, wo die Reise hingeht mit Avengers: Doomsday. Dabei vergesse ich auch ständig, dass ja im Sommer sogar noch ein neuer Spider-Man ansteht...
- 🌌 Endlich wieder Star Wars im Kino: Wir bekommen Nachschub, aber eben mit Mando und Grogu. Das ist auf der einen Seite spannend, aber reicht euch das als das große Kino-Comeback oder hättet ihr lieber direkt den Start von was ganz Neuem gesehen?
- 👠 2000er-Nostalgie: Als absoluter Nebeneffekt des Line-ups kommt sogar die 2000er Nostalgie zurück, weil sie tatsächlich Der Teufel trägt Prada 2 bringen nach letztem Jahr mit Freakier Friday. Glaubt ihr, sie können nach fast 20 Jahren den Kultstatus des Originals einfangen?
Bin gespannt, was ihr zu dem Thema zu sagen habt!
Schaut euch gerne mal die Liste im Artikel an. Was ist für euch ein absolutes Must-See und was werdet ihr eher skippen? Je nachdem zu welchem Film der meiste Redebedarf entsteht, machen wir natürlich auch eine eigene Diskussion auf! =)