Freaky Friday/ Ein ganz verrückter Freitag (2003)

  • Wie finde ihr den Freaky Friday/ Ein ganz verrückter Freitag mit Lindsay Lohan? Es gibt ja noch das Original von 1972 Freaky Friday/ Ein ganz verrückter Freitag (1972)

    Ich habe mir den Film letztens günstig auf DVD gekauft und muss sagen ich finde ihn echt klasse. Ich würde sagen 8/10 Punkte.

    Ich finde vorallem Lindsy in ihrer Rolle klasse auch finde ich es super das es um Rock Musik geht und muss sagen die Songs sind echt gut die drin vorkommen. Auch ist die Story mit dem vertauschen gut und der bevorstehenden Hochzeit der Mutter. Auch sind für Disney einpaar eher umtypische Sätze drin: "Sie bezahlen nicht für eine die aussieht wie eine Striperin" "Hast Du noch unausgelebe Sexuellephantasien?" :D

    Auch finde ich es ist irgendwie wie eine Zeitreise in die frühen 2000er also wo ich Kind war, vorallem von den Outfits und halt dem drumherum. Ich denke auch heute wäre die Story anders es hätte viel mit Handy zutun da halt (die meistens Tennies immer am Handy sind. Zudem denke ich es würde eher um Rap oder irgend sowas modernes gehen. :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Sehr schön, dass sind genau die Beiträge, die ich hier lesen will

    Und wenn ich den Film irgendwann gesehen habe, gebe ich auch meine Meinung dazu kund. Bzw. falls... Ich muss zugegeben, dass mich dieser trashig wirkende Film nie allzusehr interessiert hat. Liegt vielleicht daran, dass die Prämisse so unrealistisch ist und ich es deswegen nicht für nicht sinnvoll erachte, sich darüber Gedanken zu machen. Geht mir z.B. bei Fantasyfilmen ähnlich: Drachen gibt es sowieso nicht, warum Gedanken daran verschwenden? Obwohl der Vergleich natürlich hinkt, denn die pure Existenz von Drachen ist ja selten der Plot, sondern eher eine Metapher für allzu menschliche Dinge. Also sagen wir vielleicht eher so: Allzu fantastische Elemente (jeder Art) interessieren mich nicht.

  • Sehr schön, dass sind genau die Beiträge, die ich hier lesen will


    Sehr schön vielen dank werde ich Versuchen.

    Und wenn ich den Film irgendwann gesehen habe, gebe ich auch meine Meinung dazu kund. Bzw. falls... Ich muss zugegeben, dass mich dieser trashig wirkende Film nie allzusehr interessiert hat. Liegt vielleicht daran, dass die Prämisse so unrealistisch ist und ich es deswegen nicht für nicht sinnvoll erachte, sich darüber Gedanken zu machen. Geht mir z.B. bei Fantasyfilmen ähnlich: Drachen gibt es sowieso nicht, warum Gedanken daran verschwenden? Obwohl der Vergleich natürlich hinkt, denn die pure Existenz von Drachen ist ja selten der Plot, sondern eher eine Metapher für allzu menschliche Dinge. Also sagen wir vielleicht eher so: Allzu fantastische Elemente (jeder Art) interessieren mich nicht.


    Ok mache das also ich fand ihn toll klar sind die "Effekte" beim Verwandeln etwas "billig" gemacht und die Story unrealistisch. Aber ist das nicht bei vielen Filme so? Zudem sage ich "Don't judge a book by its cover" schau ihn dir mal an und Urteile dann. Ich muss sagen ich bin zwar auch nicht der grösste Fan von Fantasyfilmen und Unrealistischen Sachen aber habe den in einem Trailer auf einer DVD gesehen und fand ihn intressant. Dann die DVD gekauft weil es sie gebraucht günstig in der nähe gab, ok denke der Fakt das Lindsay Lohan mitspielt hat auch etwas geholfen denke ich. :)

  • Kann ich nicht beurteilen, kenne sie ja nicht persönlich. Aber ihrem Äußeren gegenüber bin ich sicher nicht abgeneigt.


    Sehe ich auch so wobei sah sie in Jungen Disneyjahre besser aus als heute. Denke das hat sicher auch was mit ihrem Drogen und Alk Konsum in der Vergangenheit zutun. Sie sah ja mal recht „abgewrackt aus“ vor einpaar Jahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!