Diplomaten und was sie alles dürfen

  • Wusstet ihr was Diplomaten alles dürfen und was meint ihr dazu? Hier mal ein Video zur Rechtslage und einem Unfall

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also ich finde das schon sehr frech und unerhört von wegen vor dem Gesetzt ist jeder gleich. Sie dürfen Sachen tun wo der Normalbürger oder auch ein Polizist zur Rechenschaft gezogen würde. Klar ist der Status gut z.b. in Korrupenländern oder Krisengebieten, aber ich hinterfrage den Nutzt z.b. in Berlin. Wieso sollte die ohne Strafe Falschparken oder nen Unfallbauen dürfen, also aus meiner Sichte sollte man das dringend ändern.

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.



  • Also ich finde das schon sehr frech und unerhört von wegen vor dem Gesetzt ist jeder gleich.


    Ohne die Videos gesehen zu haben oder etwas über die Lage zu wissen: Dass bestimmten Berufsgruppen besondere Rechte zustehen ist kein Verstoß gegen den Gleichheitsgrundsatz, solange potenziell jeder diese Berufe ergreifen kann. Bei Diplomaten, Soldaten, Polizisten und anderen die besondere Befugnisse haben ist das gegeben; bei Erbmonarchien nicht. König kann nur werden, wer "blaues Blut" hat (darum bin ich auch so gegen Monarchien - selbst dann, wenn sie parlamentarisch sind). Ob die einzelnen Sonderrechte jetzt gerechtfertigt sind oder nicht, ist eine andere Frage.


  • Ohne die Videos gesehen zu haben oder etwas über die Lage zu wissen: Dass bestimmten Berufsgruppen besondere Rechte zustehen ist kein Verstoß gegen den Gleichheitsgrundsatz, solange potenziell jeder diese Berufe ergreifen kann.


    Ist aber trotzdem recht intressant und auch erschreckend. Klar muss es sowas geben aber ich hinterfrage den Grund bei der Polizei und Soldaten ist es ja klar. Aber da sind die Vorschriften auch streng und sie können zur Rechenschaft gezogen werde z.b. Beim Unfall oder Amtsmisbrauch.

    Bei Diplomaten, Soldaten, Polizisten und anderen die besondere Befugnisse haben ist das gegeben; bei Erbmonarchien nicht.


    Bei Polizei und Soldaten gebe ich Dir recht bei Diplos bin ich nicht so einig vorallem bei uns.

    König kann nur werden, wer "blaues Blut" hat (darum bin ich auch so gegen Monarchien - selbst dann, wenn sie parlamentarisch sind). Ob die einzelnen Sonderrechte jetzt gerechtfertigt sind oder nicht, ist eine andere Frage.


    ich sehe es bei Königen und anderen Monarchen auch so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!