Kommen Fahrverbote am Wochenende? Tausende Biker haben gegen eine Initiative des Bundesrats zur Reduzierung von Motorradlärm demonstriert. https://www.nau.ch/news/europa…men-nach-munchen-65737384 Was meint ihr dazu?
Ich verstehe beide Seiten gut aber bin gegen ein Verbot weil es ja auch eine Einschränkung der Bürger ist. Zudem ist Motorradfahren für viele ein Hobby was vorallem am Wochenende ausgeübt wird und von dem her finde ich das schlecht. Ich finde aber auch der erlaubte Lärmpegel bei Töffs ist zu hoch und denke auch viel höher als bei Autos. Vielleicht sollte man hier mal was tun vor Neufahrzeuge, für bestehenden würde und soll aber ein Bestandschutz gelten. Weil das bei alten Maschinen wahrscheinlich nicht oder schwer umsetztbar ist und zudem auch irgendwie schade bei alten Maschinen. Ist ja das selbe bei Autos alte dürfen ja auch lauter sein als neue und mehr CO2 ausstossen, das selbe gilt ja für Technik. Was es damals nicht ab muss man meistens nicht haben wie Gurte, Warnblinker oder Airbags.
Ist die heutige Politik Autofeindlich?
2- Rad/ Motorrad Thread