Härtere Strafen für Autofahrer: So schnell ist jetzt der Führerschein weg

  • Härtere Strafen für Autofahrer: So schnell ist jetzt der Führerschein weg In Deutschland gibts ja jetzt härtere Strafen wie in der Schweiz fürs zuschnell fahren und ein paar andere neue Regeln. Was meint ihr dazu?


    https://www.fnp.de/frankfurt/b…nd-heute-zr-13719588.html https://www.augsburger-allgeme…utofahrer-id57291846.html


    Da muss ich auch als Schweizer mehr aufpassen auch wenn es für uns immer noch recht günstig ist und keine Punkte gibt. Ich finde es im Innerortsbereich ganz ok mit dem zuschnell fahren Ausserorts und vorallem Autobahn finde ich das nicht nötig. Zudem finde ich das mit dem Radfahrern und dem Abstand realitätfremd und eher behindernd, auch das mit dem Abbiegen für Radfahrer ist hirnrissig und gefährlich. Zudem machen die eh was sie wollen also finde ich eher das man mal dort die Gesetzt verschärfen sollte. Gerne dürft ihr eure Meinung zu Radfahrer und vorallem den Rowdys mal hier posten. Was Radfahrer wirklich dürfen

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine Lieblings Marvel Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente im neuen Bereich Avengers Campus!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Führerschein schon weg, wenn innerorts 21 km/h zu schnell? Die Neuregelung der Strassenverkehrsordnung trifft viele. Ein Formfehler zwingt zur Überarbeitung. Das Thema erhitzt die Gemüter - auf allen Seiten. https://www.nau.ch/news/europa…n-im-stvo-streit-65742113


    Was meint ihr eigentlich dazu? Ich meine eigentlich betrifft das ja alle die Autofahren. :winking_face: In der Schweiz haben wir ja auch die Regel aber ich finde sie auch zuhart vorallem Ausserorts und auf Autobahnen, zudem sollte man es auch Situationsweise ansehen. Ich finde es macht einen riesen Unterschied ob nun jemand 21 km/h zuschnell bei einer Schule vorbei fährt also z.b. 71 anstelle von 50. Oder ob jetzt jemand auf einer leeren Autobahn in der Nacht mit 145 anstelle von 120 fährt.

  • Grundsätzlich hast du recht damit das es einen Unterschied machen sollte in welchem Bereich die Grenzüberschreitung stattfindet. Ich denke aber, es ist einfacher es Allgemeingültig zu handhaben ansonsten wird es noch komplizierter für die Justiz und die hat schon mehr als genug Probleme.

  • Grundsätzlich hast du recht damit das es einen Unterschied machen sollte in welchem Bereich die Grenzüberschreitung stattfindet. Ich denke aber, es ist einfacher es Allgemeingültig zu handhaben ansonsten wird es noch komplizierter für die Justiz und die hat schon mehr als genug Probleme.


    Gut ich denke das wäre nicht so schwer es wird ja eh schon zwischen, Innerorts, Ausserorts und Autobahn unterschieden wieso dann nicht einfach einpaar Km mehr Toleranz bei den letzten? Was meinst Du den allgemein zum neuen Gesetz??? @JakeLong13

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!