Bei der Besetzung des Bundesplatzes im September haben die Klima-Aktivisten sich bei Strom und Wasser bei der Stadt Bern bedient. Dafür will diese ihnen nun die Rechnung präsentieren. https://www.blick.ch/politik/nach-b…id16180358.html Finde ich absolut richtig aber ich finde man sollte auch die Kosten für Abfallentsorgung, die Ausfälle bei den Marktfahrer und die Polizeikosten bezahlen. Letzteres soll ja ca eine halbe Mio Kosten, sehe nicht ein wieso das der Steuerzahler bezahlen muss vorallem da die Aktion Illegal war. Was meint ihr?

Klimademos, Fridays For Future, Letzte Generation
-
-
Anzeige
Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:
Erlebe deine Lieblings Marvel Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente im neuen Bereich Avengers Campus!
Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.
-
Klima-Aktivistin wird heute erwachsen: Was Greta sich zum 18. Geburtstag wünscht https://www.bild.de/politik/auslan…17570.bild.html
Auch wenn ich Dich nicht mag Greta alles gute und ich hoffe 2021 wird so ruhig wie 2020 aus Gretanews Sicht.
Das einzig gute an Corona ist/ war man hat weniger von Greta und ihren Anhängern gehört.
-
ZackundCodyFan1991
May 10, 2023 at 4:45 PM Changed the title of the thread from “Klimademos, Fridays For Future und Greta Thunberg” to “Klimademos, Fridays For Future, Letzte Generation”. -
Von Greta und den FFF hört man ja nicht mehr so viel. Zur Zeit sind vorallem die Letztegeneration alias Klimakleber sehr Aktiv. Was meint ihr dazu?
Ich bin ja allgemein kein Fan von Greta und FFF aber die sind mir noch lieber als diese Kleber. Was sie machen finde ich echt das letzte und finde ich schon sehr bedenklich. Vorallem sehe ich den Sinn nicht wieso wir normalos leiden müssen. Die sollen sich doch irgendwo vor den Bundestag kleben. Auch denke ich das sie damit eher das Gegenteil erreichen. Also das sie alle Hassen und auch das Verständnis für das Thema ganz verlieren. Ich denke auch das viele Leute so eher ihre Politischemeinung ändern werden und z.b. nicht mehr die Grünen oder eher Linkeparteien wählen würden. Ich finde die Politik sollte handeln und das ganze schneller auflösen und die Leute auch mal wegsperren oder zahlen lassen.
-
Naja, Greta und FFF demonstrieren wöchentlich, aktuell zum 246. Mal laut ihrer social media Profile.
Das ist dann eher ein Thema wie die Medien damit umgehen. Wenn etwas "Normalität" wird, ist es halt nicht mehr interessant genug für Nachrichten. Traurig genug.
-
Naja, Greta und FFF demonstrieren wöchentlich, aktuell zum 246. Mal laut ihrer social media Profile.
Das ist dann eher ein Thema wie die Medien damit umgehen. Wenn etwas "Normalität" wird, ist es halt nicht mehr interessant genug für Nachrichten. Traurig genug.
Intressant wusste ich gar nicht aber eben das intressiert keinen mehr. Ist wie mit Corona oder dem Plastikteppich im Meer. Was ist Deine Meinung zu den Gruppierungen und ihren Aktionen eher Pro, Neutral oder Dagegen?
-
Das, wofür sie kämpfen, ist absolut richtig. Wir müssen mehr auf unseren Planeten und die Umwelt achten. Es ist eh schon zu spät, aber wir betreiben keine Schadensbegrenzung - obwohl wir könnten! Technologien und Wege gibt es. Trotzdem werden die Millionen und Milliarden in andere Dinge investiert. Das muss sich ändern.
-
Das, wofür sie kämpfen, ist absolut richtig. Wir müssen mehr auf unseren Planeten und die Umwelt achten. Es ist eh schon zu spät, aber wir betreiben keine Schadensbegrenzung - obwohl wir könnten! Technologien und Wege gibt es. Trotzdem werden die Millionen und Milliarden in andere Dinge investiert. Das muss sich ändern.
Der Grundsatz (grossteils) ist schon richtig aber die Methoden sind doch die falschen oder was meinst Du? Also ich finde die Art des Protestes Sinnfrei, leider ne normale Demo oder Aktionen die was bringen wie z.b. Clean Up Days. Auch finde ich die Aktionen vorallem in der Schweiz sehr Undemokratisch. Die sollen besser ne Initiative starten oder ne Partei gründen.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!