FINDET DORIE: Bester Kinostart des Jahres 2016

  • "Findet Dorie" ist die humorvolle Fortsetzung des Sensations-Hits "Findet Nemo", dem bis dato erfolgreichsten Disney•Pixar Film in Deutschland aller Zeiten. Und auch der neue Film bricht bereits erste Rekorde.

    [news=543,meta][/news]

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ich hab den Film gestern nun gesehen. War es 2003 beeindruckend, wie sie es geschafft hatten die Sicht unter Wasser darzustellen, war es dieses mal beeindruckend, wie sie gleich unzählige Varianten trüben und unterschiedlich beleuchteten Wassers konstruiert haben.

    Ich fand die Figur Gerald sehr witzig, allerdings auch problematisch. In einem Film über Behinderungen darzustellen, wie ein offensichtich zurückgebliebener Seehund von den anderen gemobbt wird in an und für sich richtig, da es sich hierbei um ein Problem handelt, das unbedingt zu diesem Thema gehört. Dass das Mobbing aber von ansonsten sehr sympathischen Zeitgenossen betrieben wurde, schafft eine Ambivalenz, deren Erfassung die meisten kindlichen Zuschauer nicht gewachsen sein dürften. Da hilft es auch nicht, dass es Gerald in der Nach-Abspann-Szene schafft, doch auf den Felsen zu kommen (und dabei noch nicht mal die anderen beiden runterschmeißt).

    Ich muss ihn irgendwie mit Scrat aus "Ice Age" erinnern. Bei dieser Figur lacht man auch über deren trotteliges Aussehen und ihren einfältig-beschränkten Charakter. Aber irgendwie kam mir nie da der Gedanke der Ungerechtigkeit oder ein Gefühl von Mitleid. Vielleicht, weil er nicht gemobbt wurde.

    Auf jeden Fall schon der zweite tolle Disney(/Pixar)-Film in diesem Jahr mit einem unnötigen "Geschmäckle". Schade.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!