FINDET DORIE ab heute im Kino - Habt ihr ihn schon gesehen?

  • Heute ist es soweit - die Fortsetzung von "Findet Nemo" startet endlich auch in unseren Kinos. Wir wollen nun von euch hören, ob ihr ihn schon gesehen habt und wie ihr den Film bewertet.

    [news=536,meta][/news]

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Lesen, mein lieber Andi:

    Zitat

    Sagt uns in den Kommentaren, wie euch der Film gefallen hat oder wann ihr ihn sehen wollt.

    Viel Spaß im Kino!

    Ich schau ihn mir übrigens morgen an und werde anschließend berichten :)

  • Ich hab den Film am Freitagabend gesehen und er war wirklich einfach nur super! Hier gebe ich wirklich 10 / 10 Punkten!

    Dorie ist wirklich ein atemberaubender Hauptcharakter - sie hat einfach alles. Sie hat natürlich ganz viel Witz, aber sie hat auch viel Tragik durch ihre Vergangenheit, durch ihre Vergesslichkeit. Und ein ganz großes Lob auch an Anke Engelke, die hier wirklich ein perfektes Schauspiel abliefert!

    Der Filmtitel suggeriert, dass Dorie - ähnlich wie Nemo - verschwindet und wiedergefunden werden muss. Das stimmt zwar auch auf gleich mehrere Weisen, aber für mich steht der Titel eher für das Thema Selbstfindung. Dorie muss raus finden, wer sie selber ist.

    Ich konnte sehr gut mit Dorie mitfühlen, das ganze Thema wurde emotional wirklich super verpackt. Die Technik tat das Übrige. Das Bild war natürlich super, der Ton genauso - wie man es eben von Pixar erwartet. Ich habe den Film in 3D und Dolby Atmos gesehen, beides kam dabei nicht wirklich durch. Klar, es ist ganz nett und ein paar Effekte gab es auch. Aber wie bei den meisten Disney-Filmen üblich gibt es eben nicht viele, künstliche Effekte nur des Effektes wegen. Was ja irgendwie auch was Positives ist ;)

    Ich habe jetzt die Tage ein Interview gelesen mit dem Regisseur. Er hätte vor ein paar Jahren "Findet Nemo" wieder gesehen und ihm sei aufgefallen, dass Dories Handlungsbogen nicht abgeschlossen ist, dass sie letztendlich immer noch traurig wäre am Ende des ersten Films. Das ist der Grund, weswegen er die Fortsetzung dann doch machen wollte, denn er hatte sich lange gewehrt. Und ich kann nun sagen: Mit "Findet Dorie" sind diese Handlungsstränge definitiv abgeschlossen. Ich bin wirklich begeistert von dem Film.

    Es sind übrigens auch einige neue Charaktere mit dabei: Hank, Bailey, Destiny, Becky, Gerald... alles sehr sehr witzige Figuren. Ein paar weitere neue sind auch mit dabei. Bei vielen Witzen haben wir uns im Kino einfach nur scheckig gelacht. Von meiner Seite aus als eine wirkliche Empfehlung, hier sollte jeder Kinobesucher etwas für sich dabei haben und Spaß haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!