Eure Lieblingsserien / Empfehlungen

  • Es werden ja mittlerweile so viele TV-Serien geschaut wie noch nie. Trotzdem merke ich bei mir, dass ich - vielleicht auch gerade wegen der großen menge - sehr wählerisch bin, was ich mir anschaue. Daher frage ich mal nach euren Empfehlungen bzw. welche Serien, ihr momentan gerne schaut.

    Mit "momentan" meine ich nicht den Fall, dass man irgendeinen Klassiker zum fünften Mal von vorne bis hinten schaut sondern halbwegs aktuelle Serien, die ihr entweder richtig suchtet oder halt einfach nur wo ihr "sehr gerne jede Folge anschaut".

    Auf meiner Liste sind momentan:

    • Agents of S.H.I.E.L.D.
    • Der ultimative Spider-Man
    • Avengers - Gemeinsam unbesiegbar (Ultron Revolution)
    • Finding Carter
    • Switched at Birth
    • The Fosters
    • S3 - Stark, schnell, schlau
    • Sie nannten ihn Wander
    • Star gegen die Mächte des Bösen
    • Willkommen in Gravity Falls

    Man merkt halt, dass ich immer noch sehr Disney- und Marvel-lastig bin haha
    Mir hatte auch noch Jessica Jones gut gefallen, aber irgendwie steht die nicht so hoch bei mir im Rennen, obwohl die erste Staffel eben sehr spannend und zum Ende auch mitreißend war.

    Mit dem Begriff "Serien" meine ich wirklich Sendungen auf Episoden-Basis mit Skripten - also keine Quiz-Shows oder Sendungen wie Die Höhle der Löwen (die ich zum Beispiel auch sehr gerne sehe). Eben klassische Fernseh- (oder eben Streaming-) Serien.

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.



  • Mit "momentan" meine ich nicht den Fall, dass man irgendeinen Klassiker zum fünften Mal von vorne bis hinten schaut sondern halbwegs aktuelle Serien, die ihr entweder richtig suchtet oder halt einfach nur wo ihr "sehr gerne jede Folge anschaut".

    Immer diese Diskrimierung von Liebhabern alter Serien! Ich schaue so gut wie nur alte Serien, gerne auch richtig alte, wie aktuell "Perry Mason" (aus den 50ern). Bei Büchern und Musik ist das ähnlich bei mir. Warum auch jeden Trend mitmachen, der morgen eh schon wieder vergessen ist. Wenn man aber alte Serien heute immer noch kennt, dann nicht ohne Grund, sondern weil sie sich bewährt haben. Denn Qualität ist zeitlos.

  • Also da kommt bei mir Breaking Bad ganz oben auf die Liste, ist zwar einige Jahre her, dass ich sie geschaut habe, doch war dafür zu der Zeit mit vollem Fieber dabei. Diese Serie ist schon eine Klasse für sich, wer im TV-Serienbereich rumschnuppern will, sollte keineswegs versäumen, "Breaking Bad" auszuprobieren!
    Als nächstes käme wohl Stranger Things, eine Miniserie die erst vor zwei Monaten lief und für mich bisher DAS Serienhighlight des Jahres ist. Die acht Folgen sehen sich mehr als ein achtstündiger Film und die Serie ist einfach sehr gut produziert worden, zum einen in vielen Bestandteilen eine wahre Hommage an die 80er-Jahre, zum anderen immer noch spannend und interessant genug, um Publikum, welches nicht mit dieser Epoche vertraut ist, zu fesseln. Der momentane Hype um die Serie beweist es. ;)
    Weitere Serien, die noch laufen und die ich verfolge, wären Game of Thrones (auch wenn die Serie klasse ist, die Bücher sind noch besser) und Fargo (jupp, davon gibt es inzwischen eine Serie). Allerdings startet in ein paar Tagen noch eine neue HBO-Serie, nämlich Westworld, welche auch sehr interessant aussieht und auf die ich gespannt bin.

    Aber weitere Serien, die ich auf jeden Fall irgendwann mal wieder schauen werde, weil sie ebenfalls zu meinen Lieblingsserien gehören, wären Boardwalk Empire, The West Wing, und Die Sopranos.
    Und weil sie von den Genannten grad am aktuellsten ist, hier einfach mal ein Trailer zu "Stranger Things":

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von "Andi"

    Immer diese Diskrimierung von Liebhabern alter Serien! Ich schaue so gut wie nur alte Serien, gerne auch richtig alte, wie aktuell "Perry Mason" (aus den 50ern). Bei Büchern und Musik ist das ähnlich bei mir. Warum auch jeden Trend mitmachen, der morgen eh schon wieder vergessen ist. Wenn man aber alte Serien heute immer noch kennt, dann nicht ohne Grund, sondern weil sie sich bewährt haben. Denn Qualität ist zeitlos.

    Ich hatte überlegt, wie ich diesen Absatz formulieren sollte oder ob ich ihn ganz weglasse. Anscheinend hätte ich ihn weglassen sollen :D

    Dann gib mal Feuer und erzähl uns von deinen Lieblingsserien ;)

  • Hehe, danke.

    Aber da es dich offenbar ja nicht wirklich interessiert hier die Kurzfassung:

    Meine absoluten Lieblingsserien:

    • Hör mal, wer da hämmert!
    • DuckTales - Neues aus Entenhausen

    Weitere Serien, von denen ich alle Folgen mindestens einmal gesehen habe:

    • Wer ist hier der Boss?
    • Full House
    • Twin Peaks
    • Quack Pack - Onkel D. & die Boys
    • Dawson's Creek
    • Switched at Birth
    • Micky Maus (2013)
    • Die Dinos
    • Die Munsters
    • Gummibärenbande

    Ansonsten schau(t)e ich immer gerne (A-Z):
    Das A-Team, Aladdin, ALF, Auf schlimmer und ewig, Baywatch, Die Bill Cosby Show, Boardwalk Empire, Captain Buzz Lightyear of Star Command, Cheers, Chip & Chap, Columbo, Cosby, Doug, Ellen, Familienstreit deluxe, Geschichten aus der Gruft (die Originalserie), Große Pause, Hercules, Tarzan, Golden Girls, Happy Days, High Chaparral, Ein Käfig voller Helden, Käpt'n Balu, Der rosarote Panther, Das Leben und Ich, MacGyver, Marsupilami (Disney), Matlock, Monk, Mord ist ihr Hobby, Die Muppet Show, Die Nanny, Neue Micky Maus Geschichten, Ein Pastor startet durch, Pepper Ann, Perry Mason, Die Prouds, Der rosarote Panther, Sabrina... total verhext!, Eine schrecklich nette Familie, Tom & Jerry, Verliebt in eine Hexe und Ein Zwilling kommt selten allein.

    Interessante Mischung nicht wahr? Viel Disney-Zeichentrick und Sitcoms, aber auch anderer Zeichentrick und Western-, Action-, Krimi- und Mysteryserien. Hauptsächlich aus den 90ern, aber auch von davor. Von den meisten habe ich aber nur einen Bruchteil gesehen. Manche werde ich mir irgendwann mal komplett ansehen, d.h. sie werden eines Tages nach oben (in der Übersicht) wandern. Gibt aber auch noch viele andere neue alte Serien, die ich noch entdecken will.

    Früher habe ich mir die Serien meisten selber mit dem PC aufgenommen und dann auf DVD gebrannt. Inzwischen kaufe ich aber mehr und Einzelstaffeln oder ganze Serienboxen, weil der Aufwand doch beträchtlich geringer ist. Leider sind viele der genannten noch gar nicht (komplett) erhältlich. Klassisches "Direkt"-Fernsehen schaue ich ziemlich selten.

  • Also an allem was derzeit (noch) aktuell ist, sind meine Lieblingsserien definitiv The 100, iZombie und Game of Thrones. Auch sehr gern gucke ich Orange is the new Black, auch wenn die Serie imo etwas nachgelassen hat nach der 2. Staffel. Freue mich auch sehr auf neue Folgen von Sense8.

    Unter Serien, die net mehr laufen, bzw es keine neuen Folgen gibt, sind meine Favoriten Die Nanny (das wird sich auch in 50 Jahren net geändert haben), Kim Possible, The Mentalist und Dexter (Das Finale lassen wir da mal außen vor). Genial find ich auch Weeds (zumindest bis Staffel 3, ab 4 wirds gerne... Komisch, aber immer noch gut). Fringe war lange Zeit mein absoluter Liebling. Und auch, wenns wegen zu wenig Zahlen eingestellt wurde, war ich ein großer Freund der Neuauflage von V.

    Was ich immer geliebt hab, war NCIS, das guck ich jedoch seit Staffel 11 net mehr...

    Und auf meiner Liste der Serien, die ich noch gucken will, steht viel zu viel :'D

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

    Einmal editiert, zuletzt von Mindoir (30. September 2016 um 21:59)

  • Von den aktuellen Serien, die ich liebe sind das die Top 5

    - Shannara Chronicles
    - Supernatural
    - Grimm
    - Hawaii Five-0
    - Sherlock

    Da muss ich mich endlich mal mit den gnazen Marvel- und Dc-Serien beschäftigen, bin da irtgendwie noch zu nichts gekommen.

    Meine Evergreens sind dahingegen eher

    - Saber Rider
    - alles von Captain Harlock, bzw. Leiji Matsumoto
    - Regina Regenbogen
    - Eureka
    - Star Trek Voyager
    - Akte X
    - Defenders of the Earth
    - Silver Hawks
    - Thundercats

  • und Dexter (Das Finale lassen wir da mal außen vor).

    Oder noch besser gleich alles nach der vierten Staffel. Bis dahin war "Dexter" schon klasse, nur danach ging es in quasi jeder Hinsicht steil bergab mit der Serie. :/

    Aber stimmt, Sherlock gehört auch zu den aktuellen Serien, die ich verfolge, wie konnte ich nur vergessen (vermutlich, weil alle zwei Jahre drei bis vier Folgen herausgebracht werden). Der Humor ist einfach richtig gut in der Serie. :D

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Hat jemand schon die Serie Lucifer gesehen? Im TV liefen ja öfter mal Trailer rauf und runter in letzter Zeit. Die haben definitiv einen guten Eindruck auf mich hinterlassen, aber ich habe mir die Serie noch nicht näher angeschaut. Interessieren würde sie mich schon...


  • Aber stimmt, Sherlock gehört auch zu den aktuellen Serien, die ich verfolge, wie konnte ich nur vergessen (vermutlich, weil alle zwei Jahre drei bis vier Folgen herausgebracht werden). Der Humor ist einfach richtig gut in der Serie. :D

    Wird ja demnächst hoffentlich nicht ganz so lange das warten sein, die nutzen den moment doch gerade aus, das die zwei keine Kinofilme drehen und machen schonmal Staffel 4 und 5 fertig, also hoffentlich etwas mehr zu sehen *g*

  • Ich schaue derzeit folgende Serien:

    Arrow
    Nashville (Absolouter Favorit)
    Heroes
    Pretty Little Liars
    The Big Bang Theory
    Scream TV Show
    American Horror Story

    Ab und zu schaue ich nochmal Jessie,Austin&Ally,K.C.Undercover,Liv&Maddie,Das Leben und Riley und IZombie

  • Auf die Gefahr hin vom Thema abzulenken, aber mich würde mal interessieren, warum so viele Menschen allgemein ein Problem mit "alten" Serien oder auch Filmen und Musik haben. Ein Schulkollege von mir ging mal so weit zu sagen, er schaue sich prinzipiell nicht an, was in Schwarzweiss gedreht ist. Dabei sagt das alles doch gar nichts über die Qualität des Produktes aus.

    Natürlich ändert sich technisch und stilistisch im Laufe der Jahrzehnte einiges, aber warum soll gerade das denn ein Ausschlusskriterium sein? Entscheidend ist doch der Inhalt! Oder geht es euch nur darum mitreden zu können, bei dem was gerade "in" ist?

    Mir fallen spontan zwei Filme ein, die mich so fasziniert haben, dass ich sie zu meinen Lieblingsfilmen zähle, die beide aus den 40ern stammen und daher natürlich in Schwarzweiß und 4:3 sind. Vor allem aber aus den 50ern gibt es jede Menge Perlen, z.B. "Die 12 Geschworenen". Es kann mir keiner erzählen, dass das ein schlechter Film sein soll, nur weil er über 60 Jahre alt und in Schwarzweiss ist. Ich kann jedem nur wärmstens empfehlen sich ihn mal anzusehen.

    Zwar herrscht ja mehr oder weniger Konsens darüber, dass nicht alles Gold ist was neu ist, aber warum schauen sich so viele Menschen dann im Zweifel lieber aktuellen Schrott an und meiden alte Produktionen wie der Teufel das Weihwasser?

  • @Andi
    Zu deinem vorherigen Post: Vielleicht schauen nicht so viele ältere Sachen, weil man uninformierter über die als über aktuelle Sachen ist, die im Kino und im Fernsehen laufen und beworben werden. Selber bin ich, zumindest was Filme und Musik angeht, eher Symphatisant von älteren Sachen, bei richtig alten Sachen wiederum kenne ich mich aber nicht mehr so gut aus. Auch kommt es auf die Art von Film an, alte Filme, die auf Action und Spezialeffekte setzen, sind heutzutage wohl nicht mehr so richtig interessant, weil es da Meilensteine in der Technik gegeben hat, doch gibt es natürlich immer noch jede Menge alte Filme, die sich durch Originalität und ihre Inszenierung auszeichnen, die kann man allerdings auch ein halbes Jahrhundert später noch schauen, schwarzweiß oder nicht. Ein Beispiel wäre definitiv "Die 12 Geschworenen", den du schon genannt hast, auch einer meiner Lieblingsfilme, seit ich ihn geschaut habe (das war noch als Kind und da hat er mich schon stark beeindruckt). Auch "Wer die Nachtigall stört" würde mir da einfallen, doch eine Liste zu erstellen ist nicht das Thema. Das viele Menschen allerdings bewusst ältere Produktionen meiden, wäre mir jetzt nicht bekannt gewesen, bei Bemerkungen wie die von deinem Schulkollegen wäre ich aber auch auf die Begründung sehr gespannt.^^
    Wobei ich selbst zugegeben im Serienbereich nicht viel bei alten Produktionen wühle, weil ich mehr den "modernen" Erzählstil einer Serie mag, sprich eine Geschichte über mehrere Episoden hinweg zu erzählen, statt dem ein Fall/Abenteuer pro Folge-Schema, und dieser erst seit wenigen Jahren richtig anzieht.

  • @Andi

    Ich glaube auch eher, es liegt viel daran, was man so an sich im Fernsehen geboten wird.
    Ich weiß noch, das e sin den 90ern gang und gebe war, das Filme wie Pater Brown mit Heinz Rühmann, Miss Marpel in schwarz weiß und dergleichen rauf und runter öliefen.
    Aber da heutzutage eher neues besser zieht, kommt das eher dran.
    Ganz selten werden doch noch Klassiker auf den Hauptsendern gezeigt.
    Da bin ihc dann doch über DVDs froh, deshalb laufen bei mir oben die Filme auch rauf und runter. Auch liebe ich Raumschiff orion.
    Was noch ein GRund dafür sein könnte ist, das viele nicht mehr gemeinsam Fernsehen und es zu einem Event machen.
    Wenn bei uns die Filme laufen, sitzen alle gespannt auf der Couch und geniessen diese alten Schmankerl, weil wir die Liebe dazu von unserer Mutter abbekommen haben.

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!