„Disney Magic Moments“ - TV-Premiere am 14. November im Disney Channel

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ich verstehe den Sinn dieser Sendung nicht. Entweder sehe ich mir die Filme in Gänze an oder lass es bleiben. Aber was hab ich denn von haufenweisen einzelnen Ausschnitten, die dann auch noch von dämlichen D-Promis belabert werden?

  • Ich habe mir die Sendung zwar schon öfters angesehen, finde aber auch wie Andi die relativ sinnfreien Promikommentare nervig. Außerdem weiß ich schon jetzt, welcher Film es auf Platz 1 schafft -- Der König der Löwen...

  • Ich kann euch weder widersprechen noch zustimmen. Besonders die Kommentare von "irgendwelchen daher gelaufenen" Promis brauche ich auch nicht. Dafür finde ich die Statements umso spannender, wenn tatsächlich an der Produktion beteiligte Künstler sprechen (Synchronsprecher, Moderatoren, die Muppets als Figuren, etc.) oder wenn Recherchen und Hintergrundinfos verkündet werden. Beides in Kombination ist natürlich schlichtweg genial, aber auch ein Synchronsprecher darf dann gerne mal etwas "Small Talk" im Fernsehen bringen.

    Das generelle Prinzip zu kritisieren (einzelne Ausschnitte senden statt einem ganzen Films), finde ich aber nicht gerechtfertigt. Wenn man es streng sieht, passiert in einem Forum wie hier nichts anderes. Wir nehmen einzelne Szenen und unterhalten uns darüber. In dieser Sendung geschieht im Grundsatz dasselbe: es geht um eine Szene (die noch einmal gezeigt wird als Grundlage) und es folgen verschiedene "Meinungen" im weitesten Sinne verschiedener Personen dazu. Und das ganze wird dann eben noch in einem Ranking sortiert.

    Die Sache an sich finde ich sehr spannend und ich schaue die Sendung wie gesagt gerne. Der Kommentar von @MissGoWest ("Außerdem weiß ich schon jetzt, welcher Film es auf Platz 1 schafft -- Der König der Löwen...") ist dabei aber leider gerechtfertigt. Der König der Löwen hat bisher gefühlte Zweidrittel der Rankings gewonnen. Sicherlich einige davon zurecht, einige aber auch subjektiver Sicht auch nicht. Aber gut, das ist ja der Haken bei der Sache: Es werden nun mal "nur" knapp über 2000 Personen dazu befragt. Und gerade in so einer Umfrage antworten bestimmte viele Menschen einfach mit ihrem Nummer 1 Kindheitsfilm, auch wenn es andere Filme gibt, an die sie noch gar nicht gedacht haben, wenn die Antwort schon gesprochen ist.

  • Ich würde dazu Ja und Nein sagen, denn wenn in einem Forum über ein Film geredet wird, gibt man natürlich seine Einschätzungen und eine Bewertung für den Film in seiner Gesamtheit ab, doch wenn er dann detailliert diskutiert wird, dann logischerweise über einzelne Szenen. Und vielleicht vergleicht man dabei auch bestimmte Szenen mit welchen aus anderen Filmen, weil es sich aufgrund von Ähnlichkeiten oder sogar Kontrasten gerade anbietet.

    Noch zu was anderem:

    Aber gut, das ist ja der Haken bei der Sache: Es werden nun mal "nur" knapp über 2000 Personen dazu befragt. Und gerade in so einer Umfrage antworten bestimmte viele Menschen einfach mit ihrem Nummer 1 Kindheitsfilm, auch wenn es andere Filme gibt, an die sie noch gar nicht gedacht haben, wenn die Antwort schon gesprochen ist.

    Ob es dann helfen würde, eine größere Zahl an Personen zu befragen, hängt aber davon ab, ob der Anteil an Menschen mit dieser Einstellung bei der Gesamtheit der Bevölkerung niedriger ist als der, den man bei der Gesamtheit der Teilnehmer an der Umfrage hatte. Also sprich, ob man bei der Umfrage mit so relativ wenigen Personen einfach Pech hatte und übermäßig an Menschen mit dieser Einstellung gekommen ist, oder ob der Anteil an Menschen mit dieser Einstellung bei so einer relativ kleinen Umfrage sowieso schon repräsentativ ist und eine größere Zahl an Teilnehmern sowieso keinen Unterschied mehr machen würde. Im Zweifelsfall ist aber eine große Zahl an Teilnehmern natürlich immer sinnvoll, ist so dann die Wahrscheinlichkeit geringer, ein nicht repräsentatives Ergebnis zu bekommen.
    Und auch wenn es bei der Show einen klaren Favouriten bei den Wettbewerben gibt, scheint mir "Disney Magic Moments" auch viele andere Elemente zu besitzen, die die Show auszeichnen und interessant machen (Promistimmen gehören da sicherlich nicht zu, auch meine Meinung).

  • Ich würde dazu Ja und Nein sagen, denn wenn in einem Forum über ein Film geredet wird, gibt man natürlich seine Einschätzungen und eine Bewertung für den Film in seiner Gesamtheit ab, doch wenn er dann detailliert diskutiert wird, dann logischerweise über einzelne Szenen. Und vielleicht vergleicht man dabei auch bestimmte Szenen mit welchen aus anderen Filmen, weil es sich aufgrund von Ähnlichkeiten oder sogar Kontrasten gerade anbietet.

    Ja, aber wir schauen uns die Szenen nicht vorher extra nochmal an. Was ich auch nicht tun würde, da ich mir die Besonderheit der Disney-Filme erhalten will, in dem ich sie möglichst selten sehe. Ich schaue die Meisterwerke normalerweise immer nur im Abstand von einigen Jahren. Viele habe ich daher bisher nur ein einziges Mal gesehen, manche davon vor 15 Jahren.
    Insofern find ich rückblickend die Tresor-Politik im Heimvideo-Bereich auch nicht schlecht. Und ärgere mich darüber, wenn sie nun im Fernsehen inflationär gezeigt werden. Aber gut, ich muss lernen damit umzugehen, dass es auch Fans gibt, die deren Fan-Sein gerade im Gegenteil dadurch ausdrücken, die Filme so oft wie möglich zu sehen...

    Und zumindest die Songs höre ich auch hoch und runter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!