The 100

  • Ich hab mal wieder eine neue Serie zum suchten gefunden.
    Gestolpert bin ich tatsächlich auf 9gag über diese Serie, wo einmal ein Post war, mit einer Unterhaltung zwischen einem Ehepaar, die, wie ich dann recht schnell raus fand, von einem The 100 Fan stammte. Hab daraufhin etwas mehr darüber gegooglet und beschlossen, jap, die muss ich mir mal antun. Als ich das diese Woche dann endlich mal gemacht hab, hat es keine vollen 3 Tage gedauert und ich war auf dem aktuellen US Stand (Was soll ich sagen, ich hab aktuell sehr viel Langeweile und sehr wenig zu tun :D), zu dem Zeitpunkt Staffel 3 Folge 6. Jetzt ists natürlich schon Folge 7.

    Zitat von Wikipedia

    Die Radioaktivität eines Atomkrieges machte die Erde vor 97 Jahren unbewohnbar. Überlebende kamen auf einer Raumstation, der Ark, zusammen. Aufgrund begrenzter Ressourcen herrschen auf der Station strenge Regeln und eine Ein-Kind-Politik. Jede von einem Erwachsenen verübte Straftat wird mit dem Tode bestraft. Als feststeht, dass der Ark nur wenige Monate bleiben, bis der Sauerstoff aufgebraucht ist, werden 100 jugendliche Straftäter mit einem Raumschiff auf die Erde entsandt, um mithilfe von Armbändern, die Lebenszeichen an die Ark senden, herauszufinden, ob man auf der Erde wieder leben kann.

    Der Plot wird in der ersten Szene von Clarke ziemlich gut zusammen gefasst, daher hier einmal die Szene - Allerdings auf Englisch:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die erste Staffel hatte zwar ihre Schwachpunkte, aber dennoch hab ich jede Folge genossen. Die zweite Staffel habe ich dann absolut geliebt - Das Tempo wurde drastisch angezogen, es wurden mehr Konflikte und atemberaubende Thriller Elemente eingeführt (Ganz zu schweigen von dem Commander natürlich - Mein absoluter Lieblings Charakter.) Die dritte Staffel finde ich bislang auch absolut genial, wenn auch mit einer riesigen Ausnahme in der neuesten Folge, auf welche ich aus Spoiler Gründen aber nicht näher eingehen werde.

    Ist hier zufällig noch wer unter euch, der diese Serie guckt (und liebt) und ebenfalls auf dem US Stand ist? :)

    Und mal so ganz nebenbei; Ich liebe das Intro ab der 2. Staffel *_* Wünschte, es gäbe eine längere Version von dem Lied.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Sehr schön :D
    Dann bin ich gespannt, was du von dem Commander hältst ^^

    Ich finde es auch einfach toll, wie oft einfach etwas unerwartetes in der Serie passiert, oder ein massiver Plottwist kommt. Lustig find ich allerdings, wie oft einige Leute einem eigtl. schon sicheren Tod entkommen. Man sollte ein Trinkspiel daraus machen, einmal, wenn jemand überlebt, der eigtl. definitiv hätte sterben müssen in dieser Situation, und (zumindest in der ersten Staffel), wenn eine der Waffen Ladehemmungen bzw. nicht funktionstüchtige Munition geladen hat xD

    Ich find auch den - mehr oder weniger absichtlichen - Humor in der Serie toll. Eigtl gibt es nicht sehr viel zu lachen in dem Universum, aber hin und wieder rutscht halt doch mal was durch - Auch in eigtl komplett ernsten Situationen. zB in S3, als Clarke zu Lexa sagte "go float yourself", anstelle von "go f*ck yourself" oder "go kill yourself". Nicht nur herrlich, weil das "float yourself" ein insider der show ist, sondern auch, weil Lexa vermutlich keine Ahnung hat, was Clarke damit meint :'D

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

    Einmal editiert, zuletzt von Spliz (7. März 2016 um 11:09)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!