• Gibt es unter euch auch Leute die Theme Hospital spielen? Das ist ein Spiel in dem es darum geht ein Krankenhaus zu leiten man muss Personalverwalten, Aufbauen und Forschen. Das Spiel kommt aus dem Hause Bullfrog (von dem auch Theme Parkworld ist) und ist 1997 erschienen, Bullfrog wurde soweit ich weiss 1998 von Maxis (und Maxis später von EA) übernommen.


    Also ich bin ganz süchtig nach dem Spiel und finde es ist auch heute noch cool und die Grafik ist euch gut für damals, ich spiele es auf einem Win98 Laptop aber es gibt auch möglichkeiten es unter neueren Windows zu zocken.

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Hah! Oh ja... das Spiel habe ich damals eine Zeit lang wirklich "gesuchtet", wie es so schön im Gamer-Neudeutsch heißt. Ich fand die Mischung aus Simulator und Humor einfach sehr gelungen und die Krankheitsbilder wie "Aufgeblasene" etc. waren genial. Dazu noch die "Mini-Spiele" bzw. Bonuslevel oder wenn beispielsweise mal eine Epidemie kam... ja das war dann echt eine willkommene Abwechslung. Oder das eine Level, bei dem das Krankenhaus von Erdbeben heimgesucht wurde fand ich auch sehr spanned. Schade, dass ich es auf meinem neuen Rechner nicht mehr zum Laufen bekommen habe. Ich hatte nur die DOS-Version und trotz Emulator gab es Probleme. Aber ich habe kürzlich eine Neuauflage entdeckt und mir runtergeladen, aber kam leider noch nicht zum Spielen. Auf jeden Fall habe ich Theme Hospital sehr gerne gespielt. Theme Park World ist leider an mir vorbeigegangen, dafür habe ich in der Zeit dann Roller Coaster Tycoon verschlungen. Da soll ja bald auch eine Fortsetzung zu kommen.

    Avatar gezeichnet von Atimon. Vielen Dank!

  • Das HD war nicht das Problem und ich glaube nicht, dass man das mit einem Patch alleine beheben kann. Da braucht es ja neue Grafiken, etc. Aber klar, es gibt Patches für neuere Betriebsysteme und es wurde sogar eine neue Fassung rausgebacht, kostenlos. Eine Zeit lang, hat EA bei der Spieleplattform Origin eine kostenlose Version verschenkt. Ich glaube allerdings, dass das dann nur die englische Version war...? Naja, ist egal Sicher bin ich mir nicht, denn ich hatte einfach noch nicht die Zeit, mich damit zu beschäftigen. Aber vielleicht komme ich ja doch mal wieder zum Spielen ^^

    Edit:
    Wenn man die Originaldateien hat, kann man auch den Remake CorsixTH damit füttern. Das ist dann die OpenSource Variante, zu der es auch Erweiterungen geben soll.
    http://themehospital.co.uk/corsix-th/

    Avatar gezeichnet von Atimon. Vielen Dank!

    Einmal editiert, zuletzt von Kirauni (20. Januar 2016 um 16:22)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!