# 2 Filmkritik-Schneewittchen und die 7 Zwerge

  • In der 2.Filmkritik Folge gehts es um "Schneewittchen und die 7 Zwerge"

    Handlung:Ein König und eine Königen bekammen ein Kind,die Königin wünschte sich eine Tocher die: So weiß wie Schnee ist,und mit blutroten Lippen"
    Eines Tages starb aber die Königin und der König heiratete eine neue Königin die sehr böse war.

    Wie es weitergeht könnt ihr ja selbst sehen ;)

    Kritik:Der Film ist der ALLERERSTE Disney Film den es gab!Somit sieht der Film zwar älter aus,verliert aber dadurch kein Charme.
    Die Figuren sind sehr schön gemalt wurden,und ich fande die 7 Zwerge sehr lustig!
    Die Story ist nicht das "gelbe" vom Ei aber für kleine Kinder sehr spannend.
    Um die Geschichte drum wird Disney typisch viel gesungen und alles wirkt sehr bunt!

    Insgesamt ist der Film für die heutige Zeit sehr süß,aber "auch nicht mehr"

    Gesamtwertung: 6/10 Pkt

    Diese Wertung ist nur MEINE Wertung!

    Als nächstes kommt:Baymax am 22.01.16

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Machst du jetzt für jeden Film einen neuen Thread auf? Na gut, aber ich bin ja immer noch für einen Thread pro Film/Serie...

    Zum Thema "Kinder" und "süß": Man liest ja immer wieder, der Film sei bei seiner Uraufführung gar nicht für Kinder freigegeben worden, weil er zu schaurige Szenen beinhalte. Andererseits wurde in der Disney-Doku neulich behauptet, er sei damals von den Kindern viel gefeiert worden. Ich wüsste jetzt gerne mal, was davon stimmt! Hm, das wäre vielleicht Stoff für eine neue Folge von den "Disneyfacts"... *-)

    Ich hab den Film nicht mehr gut im Kopf, da das letzte Mal vor ungefähr 15 Jahren gesehen, aber ich bin trotzdem neugierig: Was genau hat dich denn an der Story gestört bzw. was hättest du anders gemacht? Auch im Hinblick darauf, dass es hier ja um eine Märchen-Adaption geht.

  • Machst du jetzt für jeden Film einen neuen Thread auf? Na gut, aber ich bin ja immer noch für einen Thread pro Film/Serie...

    Zum Thema "Kinder" und "süß": Man liest ja immer wieder, der Film sei bei seiner Uraufführung gar nicht für Kinder freigegeben worden, weil er zu schaurige Szenen beinhalte. Andererseits wurde in der Disney-Doku neulich behauptet, er sei damals von den Kindern viel gefeiert worden. Ich wüsste jetzt gerne mal, was davon stimmt! Hm, das wäre vielleicht Stoff für eine neue Folge von den "Disneyfacts"... *-)

    Ich hab den Film nicht mehr gut im Kopf, da das letzte Mal vor ungefähr 15 Jahren gesehen, aber ich bin trotzdem neugierig: Was genau hat dich denn an der Story gestört bzw. was hättest du anders gemacht? Auch im Hinblick darauf, dass es hier ja um eine Märchen-Adaption geht.


    Ich fande die Story für ein Disney Film eher schwach,die einzigste Szene die jetzt wirklich schaurig war,war die mit der Hexe und der Apfel.Klar ist es eine Märchen Adaption doch es wurde in der Story nicht viel eigenes aufgenohmen,z.B bei Arielle,hat eine neue Story im Gegensatz zu Die kleine Meerjungfrau.

  • Interessant! Normalerweise wird ja bei Filmadaptionen immer fehlende Originalgetreue bemängelt. Du kritisiert jetzt genau das Gegenteil. So unterschiedlich können die Geschmäcker sein.

    Zum Thema "Grusel": Der ist natürlich relativ und daher immer von der jeweiligen Zeit abhängig. Und gegenüber dem, was die Leute früher erschauderte, sind wir 80 Jahre später schon ganz schön abgestumpft. Neulich habe ich den lange beschlagnahmenten Klassiker "Blutgericht in Texas" ("The Texas Chainsaw Massacre", 1974) und fand den Grusel- und Ekelfaktor lachhaft. Mal gespannt, ob es "Saw" und Co. in 40 Jahren ähnlich ergehen wird...
    Jedenfalls bin ich ziemlich unentschlossen, was ich von dieser fortschreitenden Abstumpfung halten soll. Gehört jetzt nicht mehr direkt zum Film, aber wenn es erlaubt ist, würden mich eure Meinungen dazu interessieren.

  • Also den Grusel Faktor kann ich schlecht beurteilen, da ich den Film das erste Mal mit 16 Jahren gesehen habe. Hihi :D Wobei ich schon sagen muss, dass, die Szenen die gruselig sein sollten, gut umgesetzt worden. Wie beispielsweise der Beginn des Films, als die Königin den Giftapfel zubreitet und als die Königin flüchtet. Ich glaub die Stellen hätten mich auch als Kind gruseln können.

    Zum Film: Auch wenn ich ihn erst mit 16 Jahren gesehen habe. Er hat mir wider erwarten sehr gut gefallen. Der Kitsch war zu keiner Zeit, zu sehr überzogen. Alle Charaktere hatten ihre Funktion, um den Film anzutreiben. Es ist der erste Walt Disney Film und somit ein Must Seen für jeden Fan. Man kann sich in die Story gut einfühlen und wird in keiner Minute gelangweilt. Ich fand es auch beachtlich, was 1937 zeichentrick mässig schon möglich war. All diese Detalis im Hintergrund und die vielen Tiere. Einfach schön! Ich glaube, wenn man nicht weiß, dass der Film schon fast 80 Jahre alt ist, merkt man es beim Schauen nicht.

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Hmm, ich habe ja woanders schonmal sowas in der Art geschrieben, würde das ja testweise durchaus einfach mal kopieren um zu sehen, ob das hier ankommt... vielleicht am Wochenende. Habe mittlerweile noch ein paar andere Filme aufgefrischt, vielleicht schreibe ich auch was neues. Die nächsten 3 Wochen werden recht stressig bei mir, da kommt es mir gelegen, mal kurz eine Auszeit zu haben. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!