• Hat jemand gestern während dem Dschungelcamp, den speziell fürs Dschungelcamp produzierten Zoomania Clip gesehen?

    Ich schaue Gott sei Dank auch kein Fernsehen und wenn wäre RTL einer der letzten Sender die ich schauen würde.
    Bin froh das ich es nicht gesehen habe, Zoomania will ich bestimmt nicht mit diesem Quark dort in Verbindung bringen. :/

    "Angst vor dem Islam... letztes Jahr sind 70.000 Deutsche an Alkohol krepiert - haben sie Angst vor Riesling?" -Hagen Rether
    "Der Volksmund sagt: Religion ist Opium für das Volk. Das ist irreführend. Opium ist eine bewußtseinserweiternde Droge." -Volker Pispers

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • RTL war von 1992 bis 2002 und dann nochmal von 2012 bis 2016 Disneys wichtigster Lizenznehmer, davon viele Jahre weitegehend exlusiv. Dort startete die "Disney Filmparade", wurde der "Disney Club" fortgeführt und liefen als "Disneytime" interessante Hintergrundberichte. Zudem ist er bis heute der Sender, auf dem die meisten "Meisterwerke" in Erstausstrahlung und überhaupt liefen, viele davon auf guten Sendeplätzen. Das sollte man nicht vergessen.

  • Da war dann für mich aber auch schon das einzig Gute an RTL. Die neue Besetzung vom Disney Club hatte mir dann damals auch nicht mehr gefallen. Antje, Ralf und Stefan mochte ich mehr.

    "Angst vor dem Islam... letztes Jahr sind 70.000 Deutsche an Alkohol krepiert - haben sie Angst vor Riesling?" -Hagen Rether
    "Der Volksmund sagt: Religion ist Opium für das Volk. Das ist irreführend. Opium ist eine bewußtseinserweiternde Droge." -Volker Pispers

  • Daran hast du noch Erinnerungen? Meine einzige konkrete Erinnerung an den ARD-"Club" ist, dass ich es total doof fand als daraus dann der "Tigerenten Club" wurde.

    RTL hat sich in meinen Augen auch im Bereich amerikanischer Krimiserien und Sitcoms verdient gemacht und zwar nicht nur bei aktuellen sondern auch den älteren, die von den Öffentlich-Rechtlichen "übernommen" wurden und dabei mehr auf Qualität gesetzt als auf Quantität, wie die Konkurrenten Pro 7 und Sat.1.
    Überhaupt verlangt es mir Respekt ab, wie es der Sender über Jahrzehnte hinweg geschafft hat, sich oftmals die jeweils erfolgreichsten Vertreter eines Formats herauszupicken, auch wenn dabei sicherlich auch Glück bei den Verträgen mit den Zulieferen eine Rolle spielt. Und trotz der Tatsache, dass man immer versucht hat ein möglichst breites Publikum anzusprechen, gab es jedoch auch immer mal einige Ausreißer in Nischenprogramme. Auf RTL konnte früher zumindest theoretisch alles laufen, während Sat.1, Pro 7 und Kabel 1 immer sehr viel festgelegter waren. Das gilt übrigens auch für in die Jahre gekommene Produktionen: Während alte Filme nach ihrem Turnus bei den beiden großen für immer und ewig auf Kabel 1 festgenagelt sind, schaffen es in der RTL-Gruppe auch Klassiker nach Jahren Verbrennung auf RTL II, VOX oder Super RTL doch auch mal wieder auf einen würdigen Platz im Hauptprogramm.

    Selbstverständlich sind mir die sämtlichen Reality-Soap-Formate auf RTL auch zuwider, aber erstens gibt es die auf anderen Sendern auch und zweitens beteilige ich mich schon allein deswegen nicht am RTL-Bashing, weil mich nervt, wie alle Pro 7 feiern, nur weil der sich seit Jahren vehement an die 20 bis 30-jährigen anbiedert und damit natürlich ein einfacheres Spiel hat als ein All-Age-Sender wie RTL. Sat.1 hatte ich hingegen jahrelang gar nicht oder weit hinten in der Programmliste. Weiß gar nicht ob ich dort außer "Der Glöckner von Notre Dame" und ein paar Asterix-Filmen überhaupt jemals was geguckt habe.

  • Ich habe ein generell sehr gutes Langzeitgedächtnis. Aber Disney Club war generell Pflichtprogramm damals. :) Fand das mit dem Tigerenten Club auch doof, das war kein wirklicher Ersatz.
    Ich habe sogar eine Folge vom Disney Club auf Festplatte die ist vom 11.06.1994, hatte mal jemand auf YT hochgeladen.
    Ich habe generell keine Zeit Fernsehen zu schauen. Ich bin 11 Stunden von zu Hause weg jeden Tag und habe nach der Arbeit besseres zu tun als fernzusehen.
    Erstmal meine Freunde in Skype, zweitens mein Foto-Hobby, drittens "Ableton" (Musiksoftware), viertens mein DeviantArt, fünftes meine "Bastel"-Videos für YT.
    Also ich bin viel beschäftigt. :D

    Könnten wir den Thread jetzt bitte wieder dafür nutzen wofür er gedacht ist? :)

    "Angst vor dem Islam... letztes Jahr sind 70.000 Deutsche an Alkohol krepiert - haben sie Angst vor Riesling?" -Hagen Rether
    "Der Volksmund sagt: Religion ist Opium für das Volk. Das ist irreführend. Opium ist eine bewußtseinserweiternde Droge." -Volker Pispers

  • Ein richtiges Instrument spiele ich nicht, noch habe ich ein Instrument zu spielen gelernt. Ich habe ein Midi-Keyboard (Novation Impulse 49), um ein paar Melodien einzuspielen oder um ein paar Akkorde auszuprobieren, ist es besser als auf einer herkömmlichen PC Tastatur.
    Die letzte Zeit habe ich in "FL Studio" mit einigen Software Synthesizern herumprobiert. Einen habe ich jetzt käuflich erworben den "SIDizer" von Hypersynth.
    Ich möchte hauptsächlich mit den alten Computerklängen aus der Zeit des C64 arbeiten. :)
    Problem an "FL Studio" ist es wird recht schnell unübersichtlich trotz meiner zwei Monitore, darum will ich lieber mit "Ableton" arbeiten.
    Ich habe auch noch meinen echten C64 den werde ich dieses Jahr noch zum Synthesizer umbauen.

    "Angst vor dem Islam... letztes Jahr sind 70.000 Deutsche an Alkohol krepiert - haben sie Angst vor Riesling?" -Hagen Rether
    "Der Volksmund sagt: Religion ist Opium für das Volk. Das ist irreführend. Opium ist eine bewußtseinserweiternde Droge." -Volker Pispers

    Einmal editiert, zuletzt von FuchsRobinHood (4. Februar 2016 um 18:04)

  • Nein gibt es noch nicht. Sobald ich was habe, lade ich es auf meinem YT Channel hoch und verlinke es. :)
    Ich brauche auch noch ein bisschen Equipment. Dafür verkaufe ich derzeit Zeug das ich nicht mehr brauche. Zwei Abhörmonitore
    will ich mir Mitte dieses Monats besorgen. An mein Audiointerface kann ich meine alten Lautsprecher nicht mehr anschließen.
    Ich arbeite derzeit mit meinen "Teufel"-Kopfhörern und ich war erschrocken wie unterschiedlich laut die Instrumente dann auf meiner Anlage klangen.
    Bis ich richtig anfangen kann etwas zu produzieren braucht es noch etwas Zeit. Außerdem benötige ich noch die Drumsoftware "Addictive Drums 2". Die klingt ganz gut finde ich, besonders die 80s Drums gefallen mir. Im Moment probiere ich verschieden Filter und Effekte zu verschiedenen Klängen aus. Wenn mir was gefällt notiere ich mir das für später.
    Mir gefällt die Musik "Tangerine Dream" sehr gut und so in der Art soll meine Musik dann auch klingen.
    https://www.youtube.com/watch?v=FzijFhkdbeA

    PS: Liebe Admins, die letzten Beiträge dürfen gerne verschoben werden.


    Ja bitte! Das läuft jetzt langsam aber sicher am Thema dieses Threads vorbei. :D

    "Angst vor dem Islam... letztes Jahr sind 70.000 Deutsche an Alkohol krepiert - haben sie Angst vor Riesling?" -Hagen Rether
    "Der Volksmund sagt: Religion ist Opium für das Volk. Das ist irreführend. Opium ist eine bewußtseinserweiternde Droge." -Volker Pispers

  • Jaaa, eine neue deutsche Szene zum Film. :)
    Fell eines Stinktiers :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Angst vor dem Islam... letztes Jahr sind 70.000 Deutsche an Alkohol krepiert - haben sie Angst vor Riesling?" -Hagen Rether
    "Der Volksmund sagt: Religion ist Opium für das Volk. Das ist irreführend. Opium ist eine bewußtseinserweiternde Droge." -Volker Pispers

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Bernard und Bianca siezen sich auch. Ich finde das nicht schlimm, mir gefällts. :)

    "Angst vor dem Islam... letztes Jahr sind 70.000 Deutsche an Alkohol krepiert - haben sie Angst vor Riesling?" -Hagen Rether
    "Der Volksmund sagt: Religion ist Opium für das Volk. Das ist irreführend. Opium ist eine bewußtseinserweiternde Droge." -Volker Pispers

  • Hier mein Review zum Film, alle Spoiler spezifischen Sachen werde ich in Schluesselwoerter Kodieren die ich Kursiv hervorhebe die ihr nur dann versteht wenn ihr den Film gesehen habt oder ggf. eins der Story Buecher habt.


    Ich hab die 3D/OV Version gesehen (mit frz. und dt. Untertiteln). Der 3D Effekt war nicht richtig vorhanden, waeren die 3D hervorgehobenen Untertitel nicht da gewesen hatte ich es kaum bemerkt nur in den Nachrichten Szenen kam der Effect richtig zur Geltung wegen dem Balken als Referenz fuer das Auge (oder ggf lag es daran das ich nicht ganz in der Mitte gesessen hab, was aber eigentlich kein Argument sein kann).

    Der Film ist ziemlich "fast-paced" die am laengsten hinziehende Szene war fuer mich die finale Szene vor dem (Rollenden-)Abspann, ansonsten war ich ueberrascht wie schnell einige Sachen abgehandelt wurden.
    Obwohl ich die Story schon kannte (durch die Junior Novelization) waren doch sehr viele Ueberraschungen und Abweichungen zur ersteren da
    (z.b. die schnelle Szene vor der Szene vor dem Rollenden Abspann ;)).
    Ab der Stelle im Film die im Dschungel spielt spezifisch die Eintritts-Dialogszene und der Abschnitt der hinterher mit den "Laserpointern" ins Wasser geht spaeter im Film waren wohl etwas zu veraengstigend fuer ein paar der Kinder die anwesend waren.
    Generell ist der Film mit duesteren Themen durchzogen (bzw. das ist die ganze Story wenn man es recht bedenkt) die aber ggf. von juengeren Personen nicht oder nicht so sehr wahrgenommen werden dennoch ist einiges vergleichsweise fuer einen Disney Animationsfilm ziemlich krass. Shakira's Auftritte im Film kamen etwas forciert rueber, es wuerde mich nicht wundern wenn diese erst sehr spaet in der Produktion nachtraeglich eingefuegt worden sind.
    Das Ende war sehr befriedigend und abschlie[ss]end fuer die Handlung des Films aber gleichzeitig sehr offen in allem Zukuenftigen. Das ist mir positiv im Vergleich zu anderen Filmen - wo man manchmal noch "fuehlt" das da noch was sein muss oder was fehlt, -aufgefallen (oder schon Fortsetzungen im Vorraus geplant wurden und daher das Ende schon von vornerein fuer eine Fortsetzungen offen bleibt *hust* Dreamworks *hust*).

    Alles in allem ist Zootopia jetzt einer meiner 3 lieblings Animationsfilme.

    Falls jemand Spoiler fragen hat einfach eine PN an mich schreiben (Auch zu der Story die nach dem Film spielt aus dem Buch "The stinky cheese caper and other cases from the ZPD files").

    Einer der Regisseure hat bereits mitgeteilt das er gerne eine Fortsetzung machen will wenn der Film erfolgreich wird: https://twitter.com/_rich_moore/status/700836752269901824

    Ich moechte/und hoffe definitiv mehr vom Zootopia Universum in Zukunft zu sehen, es muss nichtmal unbedingt mit Nick & Judy als Hauptcharactere sein.

    Dragon Up!

    4 Mal editiert, zuletzt von Jside (21. Februar 2016 um 14:55)

  • @Jside Danke fürs Review. Ich werde mir den Film erst in 2D Anschauen, weil eine Freundin mit der ich gehe das 3D nicht auf ihre Augen verträgt, zumindest wird ihr unwohl bei 3D. Da ich mir den Film ohnehin mehr als 4 mal im Kino schauen werde, werde ich ihn in 3D auch nochmal schauen. Ich habe manchmal das Gefühl das der 3D Effekt in filmen von Kino zu Kino unterschiedlich ist. Ob das an der Technik liegen wird? Projektor ist ja nicht gleich Projektor und einstellen kann man da bestimmt auch noch einiges wie bei den 3D Fernsehern.

    Ich hab mir jedenfalls meine Karten heute online gekauft um mir meine Lieblingsplätze im Kino zu sichern, schön mittig im Saal. :)

    Aber Nick & Judy müssen auch in eventuellen Fortsetzungen als Hauptcharaktere bleiben, sonst verliert der Film für mich deutlich an Reiz. :D

    "Angst vor dem Islam... letztes Jahr sind 70.000 Deutsche an Alkohol krepiert - haben sie Angst vor Riesling?" -Hagen Rether
    "Der Volksmund sagt: Religion ist Opium für das Volk. Das ist irreführend. Opium ist eine bewußtseinserweiternde Droge." -Volker Pispers


  • Dafür könntest du ihn dir auch 5 mal auf Blu-Ray kaufen. Mann, dein Job möcht ich haben. Scheint ja mächtig Kohle abzuwerfen...

    Meinen Job möchtest du sicher nicht haben. Ich bin etwa 11 Stunden von zu Hause weg und arbeite nur als Sub. 8 Stunden bekomme ich bezahlt, die restlichen 3 Stunden sind Fahrzeit für die gibt es zusammen knapp 6 Euro am Tag. Ca. 1,5 Stunden bis auf Baustelle und dann das gleiche natürlich wieder nach Hause. Aufstehen früh um 4:30 Uhr, aus dem Haus bin ich um 5:30 Uhr, auf Baustelle 7:00 Uhr. 16 Uhr Feierabend 17:30 zu Hause. 23 Uhr bin ich im Bett dann geht der Spaß von vorne los. Derzeit geht das schon 3 Jahre so und so wird es noch eine Weile weitergehen.

    Außerdem fahre ich so gut wie nie ins Kino und spare schon recht viel. Bei Zoomania wollte ich mir das mal gönnen. Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich kaufe mir nicht ständig neue Klamotten.

    Deine Reaktion versteh ich auch nicht ganz. Ich soll mir den Film 5 mal auf Bluray kaufen? Wieso? Eine Bluray kann ich so oft anschauen wie ich will warum soll ich die 5 mal kaufen. Im Kino kann ich nicht nur einmal ein Ticket kaufen und den Film damit dann mehrmals schauen.

    "Angst vor dem Islam... letztes Jahr sind 70.000 Deutsche an Alkohol krepiert - haben sie Angst vor Riesling?" -Hagen Rether
    "Der Volksmund sagt: Religion ist Opium für das Volk. Das ist irreführend. Opium ist eine bewußtseinserweiternde Droge." -Volker Pispers

  • Ich verstehe nicht, warum es sich lohnen soll, in den gleichen Film innerhalb kurzer Zeit viermal reinzugehen. Wenn man einen Film nach kurzer Zeit erneut sieht, weiß man doch noch alles. Interessant wird es erst wieder nach ein paar Jahren, wenn das Vergessen und möglicherweise ein persönlicher Wandel (mit neuen Augen sehen) stattgefunden hat. Aber selbst wenn man - aus welchen Gründen auch immer - einen Film innerhalb kurzer mehrmals sehen will/muss ist es dann doch wesentlich günstiger, ihn sich zu kaufen und damit unbegrenzt zur Verfügung zu haben, statt viermal den vollen Kinobetrag zu zahlen. Das wäre sinnloses Geld-aus-dem-Fenster-werfen, was sich meiner Meinung nach nur der leisten kann, der zuviel davon hat.

    Dein Tag ist in der Tat nicht beneidenswert. Da ich nicht davon ausgehe, dass du das mit Absicht so machst, wünsche ich dir, dass sich das hoffentlich bald ändern wird und du nicht ausbrennst. Danach hört es sich nämlich an.

  • Ich fahre ja nicht allein ins Kino ich fahre zuerst mit einer Freundin ins Kino die noch ärmer dran ist wie ich. Sie kann sich einen Kinobesuch nicht leisten und darf aus gesundheitlichen Gründen auch kein Auto mehr fahren und sie ist schnell erschöpft. Sie ist am Stress im Beruf kaputt gegangen. Ich habe ihr die Trailer von Zoomania gezeigt, weil sie ein regelrechter Hasenfan ist und sie würde den Film sehr gerne sehen. Sie war auch seit 8 Jahren nicht mehr im Kino darum hat sie sich sehr gefreut, weil ich bezahle ihr den Film auch. Das Problem ist sie kann kein 3D schauen, was ich oben geschrieben habe.
    Am Wochenende Fahre ich dann mit einer weiteren Freundin (mit ihr bin ich etwas enger befreundet) mit ihr werde ich den Film dann in 3D schauen und danach auch noch mit ihr essen gehen. Dann habe ich noch einen Kumpel der in Nürnberg wohnt. Ihn fahre ich jedes Jahr einmal besuchen und er kommt mich im Folgejahr dann einmal besuchen. Da das mit Zoomania passt und er auch voll wild auf den Film ist, will er mit mir auch nochmal gehen. Das wäre dann das dritte mal.

    Das "mehr als 4 mal" war eigentlich eher salopp in den Raum geworfen. Hatte ja keine Ahnung das das gleich jemand so ernst nimmt. :)
    Mit Geld kann ich auch nicht so um mich werfen. Bei mir muss alles möglichst lange halten. Ich leiste mir auch nicht jedes Jahr einen teuren Urlaub. Ich war auch erst weniger als 20 mal im Kino in meinem Leben (ernsthaft).
    Aber Zoomania hats mir halt voll angetan, allein schon durch die Trailer und die Filmclips. Ist halt voll mein Genre.

    Danke dir! Nein, mein Beruf ist nicht gerade leicht und ich bin am Anschlag. Aber ich bin auch hart im Nehmen, hoffe aber auch das ich was anderes finde.

    "Angst vor dem Islam... letztes Jahr sind 70.000 Deutsche an Alkohol krepiert - haben sie Angst vor Riesling?" -Hagen Rether
    "Der Volksmund sagt: Religion ist Opium für das Volk. Das ist irreführend. Opium ist eine bewußtseinserweiternde Droge." -Volker Pispers

  • Ich werde mir den Film auchnochmal 1-2 mal anschauen, es waren einfach zu viele details im Film auf die man beim ersten mal nicht achten kann wenn man noch primaer auf die Story fokussiert ist.

    Au[ss]erdem ist es was anderes so nen Film in 4K Aufloesung auf einer Kinoleinenwand zu sehen, als zuhause auf nem kleinen Fernseher. 4k BluRays gibt es zwar seit anfang des jahres auch und es wuerde mich nicht wundern wenn Zootopia hinterher auch als solche zur Verfuegung steht nur will sich halt nicht jeder einen entsprechenden Beamer/Fernseher fuer tausende von euros kaufen. Ganz zu schweigen von 3D. Von daher ist Kino fuer viele die einzige Moeglichkeit den Film in genehmer Qualitaet anzuschauen.

    Abgesehen davon:
    Zootopia ist immernoch 100% bei Rottentomatoes http://www.rottentomatoes.com/m/zootopia/?search=zootopia das gabs schon lange nicht mehr obwohl das mit dem Release in den gro[ss]en maerkten diese Woche ggf. in die 90% sinken wird wenn noch mehr Reviews reinkommen.

    Byron Howard und Rich Moore haben seit meinem letzten Post auf ihren Twitter Accounts vermehrt Spekulationen ueber Fortsetzungen angeheizt.
    Ersterer hat ein Tutorial zum zeichnen von Judy gemacht, eins fuer Nick ist auch angekuendigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!