• Abgesehen davon:
    Zootopia ist immernoch 100% bei Rottentomatoes rottentomatoes.com/m/zootopia/?search=zootopia das gabs schon lange nicht mehr obwohl das mit dem Release in den gro[ss]en maerkten diese Woche ggf. in die 90% sinken wird wenn noch mehr Reviews reinkommen.

    Nach 30 Bewertungen 100% zu haben ist zwar tatsächlich sehr nett, doch aussagekräftiger wirds erst, wenn die Anzahl in die Hunderten gehen (das er z.B. nach 300 Bewertungen eine 98% wie "Inside Out" hat, bezweifle ich dann doch).

    Jedenfalls nach dem Lesen einiger Reviews hier und woanders scheint der Film doch ganz gut gelungen zu sein, inzwischen freue ich mich schon darauf, ihn zu sehen. :)

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Da ich mir nicht sicher bin, ob alle Leser hier auch regelmäßig in unsere News schauen: Soeben habe ich unser Zoomania-Gewinnspiel gestartet :) Ich freue mich auf eure Teilnahmen.

    https://www.disneycentral.de/index.php/News…arten-auf-euch/

  • Komme gerade aus der dt. Version. Synchronisation ist okay (war fuer mich aber an einigen stellen dennoch "cringeworthy"), das Sietzen zwischen Nick und Judy am Anfang des Films merkt man nicht wirklich und ab der Gondelszene dutzen die beiden sich dann. Leider sind bei der Deutschen Version einige Anspielungen nicht uebernommen worden z.b. eine Anspielung auf Frozen ("[...]is not some fairy tale - so let it go" oder so war es im Original) und "Smellwheather" & "Lionfart" wurden durch irgendwas anderes ersetzt was nicht den selben "biss" hatte. Die Jumpscare Szene (In dem Akt mit dem Wasserfall; Panzerscheibe) war in der dt. Version im Vergleich zu der OV entschaerft (in der Englishen gabs einen Lauten Knall, in der dt. ein dumpfes Geraeusch).

    Die Synchronsprecher von einigen Characteren kommen sehr nahe an das Original ran, insbesondere der Buergermeister, Bellwheather, Bogo und Clawhauser.

    Ich wei[ss] nicht wer auf die Idee gekommen ist die Stadt fuer die dt. Version in "Zoomania" umzubenennen...

  • Komme gerade aus der dt. Version. Synchronisation ist okay (war fuer mich aber an einigen stellen dennoch "cringeworthy"), das Sietzen zwischen Nick und Judy am Anfang des Films merkt man nicht wirklich und ab der Gondelszene dutzen die beiden sich dann. Leider sind bei der Deutschen Version einige Anspielungen nicht uebernommen worden z.b. eine Anspielung auf Frozen ("[...]is not some fairy tale - so let it go" oder so war es im Original) und "Smellwheather" & "Lionfart" wurden durch irgendwas anderes ersetzt was nicht den selben "biss" hatte. Die Jumpscare Szene (In dem Akt mit dem Wasserfall; Panzerscheibe) war in der dt. Version im Vergleich zu der OV entschaerft (in der Englishen gabs einen Lauten Knall, in der dt. ein dumpfes Geraeusch).

    Die Synchronsprecher von einigen Characteren kommen sehr nahe an das Original ran, insbesondere der Buergermeister, Bellwheather, Bogo und Clawhauser.

    Ich wei[ss] nicht wer auf die Idee gekommen ist die Stadt fuer die dt. Version in "Zoomania" umzubenennen...

    Wurde aus Zootropolis tatsächlich Zoomania gemacht???

    Und Bogo wird doch garantiert von Tilo Schmitz gesprochen, oder? Von wem sonst?!

  • Zitat von Andi

    Wurde aus Zootropolis tatsächlich Zoomania gemacht???

    Und Bogo wird doch garantiert von Tilo Schmitz gesprochen, oder? Von wem sonst?!

    Nein nein, der Werdegang ist wie folgt: Zootopia (USA) --> Zootropolis (UK) --> Zoomania (DE)
    Da soll noch mal jemand durchsteigen... In der Pressevorführung hat mich das schon voll aus den Socken gehauen :D Es gab vorab ein Presseheft mit Informationen rund um den Film und eben dem deutschen und dem amerikanischen Titel. Als der Film dann los ging, wurde der deutsche Titel "Zoomania" als Logo eingeblendet. Die Stimmen war englisch - so viel wusste ich vorher schon. Dann haben die Figuren aber ständig "Zootropolis" gesagt statt "Zootopia". Auch auf sämtlichen Schildern o.ä. stand "Zootropolis". Das hat mich echt komplett aus dem Film gebracht damals und ich war die ganze Zeit am Grübeln, was das denn nun soll :D

    Bogo wird NICHT von Tilo Schmitz gesprochen :D sondern von Oliver Stritzel. Anbei die komplette Besetzung des Films:

    ---

    Der Film hat bisher auch sehr gute Bewertungen bekommen. Bei Rotten Tomatoes liegt er bei 99% (nach 143 Reviews), was ein unglaublich guter Wert ist. Natürlich kommen noch einige Reviews dazu, aber trotzdem ist das ein top Wert!


  • Nein nein, der Werdegang ist wie folgt: Zootopia (USA) --> Zootropolis (UK) --> Zoomania (DE)
    Da soll noch mal jemand durchsteigen... In der Pressevorführung hat mich das schon voll aus den Socken gehauen :D Es gab vorab ein Presseheft mit Informationen rund um den Film und eben dem deutschen und dem amerikanischen Titel. Als der Film dann los ging, wurde der deutsche Titel "Zoomania" als Logo eingeblendet. Die Stimmen war englisch - so viel wusste ich vorher schon. Dann haben die Figuren aber ständig "Zootropolis" gesagt statt "Zootopia". Auch auf sämtlichen Schildern o.ä. stand "Zootropolis". Das hat mich echt komplett aus dem Film gebracht damals und ich war die ganze Zeit am Grübeln, was das denn nun soll :D


    OK, jetzt bin ich verwirrt. Ich hab ja auch die UK-Version gesehen und dachte "Zoomania" wär der Filmtitel in Europa, aber "Zootropolis" hieße die Stadt in allen Versionen (macht ja auch am meisten Sinn). Ich hab mich noch über die Inkompetenz der Presseheftmacher amüsiert, weil ich dachte, sie hätten irrtümlich einfach immer "Zoomania" eingesetzt, wo eigentlich "Zootropolis" hin müsste.

    Zitat

    Bogo wird NICHT von Tilo Schmitz gesprochen :D sondern von Oliver Stritzel. Anbei die komplette Besetzung des Films:


    Sagenhaft! Gibt es also doch noch ein bisschen Kreativität in der deutschen Synchronlandschaft?

    Zitat


    Herzog von Pitzbühl : Armin Assinger


    DER Armin?? 8P

    Zitat

    Jerry Jumbo, Jr. : Hans-Eckart Eckhardt


    Immer wieder gut :D

  • Dir originale Story von Zootopia war ganz anders, diese wurde erst sehr spaet in der Produktion geaendert, an einem Punkt, wo schon Synchronstimmen aufgenommen worden sind und schon einiges Animiert wurde. In der originalen Story war Nick die Hauptfigur die einen Freizeitpark betrieben hat in der Raubtiere sich vergnuegen konnten (Raubtiere mussten in der originalen Story Elektroshock Halsbaender tragen und lebten quasi in Ghettos). Das wurde dann am Ende geaendert weil niemand von denen die das originale Konzept gesehen haben der Meinung war das Nick irgendein interesse daran haette die Stadt zu retten sondern ehr zu fluechten. Judy war original eine Polizistinn die die Verfolgung von Nick aufgenommen hat nachdem dieser aus dem Gefaengniss ausgebrochen ist. Daraufhin wurde einde 2014 Judy zum Hauptcharacter gemacht und die Story innerhalb von 3 monaten auf die umgeschrieben die wir heute kennen.

    Zwei Visual Art Artists aus dem Film haben auf ihren Websiten Conceptart veroeffentlicht wo man vieles vom obrigen sehen kann:
    http://www.matthiaslechner.com/zootopia.html
    http://armandserrano.tumblr.com/

    In dem Buch "The Art of Zootopia" das ich hab sind auch fast alle Charackter Artworks von Raubtiercharackteren auchnoch mit besagten Halsbaendern. In dem Buch wird auch etwas auf die Originale Story eingegangen.

    Das *ganz* urspruengliche Konzept war ein Spionagefilm mit Nick als Spion der dann eines Verbrechens schuldig befunden und verfolgt wird.

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Es ist ein Graphic Novel von Zootopia (engl.) angekuendigt der ein Prequel enthalten wird http://www.amazon.de/dp/1772751774
    Desweiteren gibt es hier eine Dokumentation (engl.) ueber den Film in der auch vieles aus der von mir vorher beschriebenen Originalen Story vorkommt (incl. ein paar "deleted scenes" von der finalen Fassung die wir aus dem Kino kennen)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe den Film auch neulich gesehen und war sehr begeistert!! Die Charaktere haben mit sehr gefallen und die Musik ebenfalls. Die ganze Gestaltung war eine gute Idee finde ich.

    Allerdings fand ich die Yogaszenen nicht geeignet, schon garnicht für Kinder. Ich fand die Szenen um ehrlich zu sein etwas pervers.

    Abgesehen davon ist Zoomania ein super Film!! :good:
    Jeder Dinsey-Fan sollte es anschauen.

  • Habe den Film inzwischen auch gesehen und er hat mir sehr gut gefallen. Das simple Grundkonzept von anthropomorphen Tieren, die in einer Stadt zusammenleben, wurde gleichsam sympathisch wie originell umgesetzt, was sich besonders an der vielschichtigen Geschichte und der Darstellung der Tiere in ihren Tätigkeiten zeigt. Und auch die Interaktionen zwischen den Charakteren haben oftmals viel Charme, was die stellenweise deutliche, aber niemals zu überzogene, Mimik, unterstützt (besonders die von Nick fand ich klasse, wenn er diese Betroffenheit/unglückliches Staunen zeigte). Hierbei fand ich vor allem die Beziehung zwischen Judy und Nick ziemlich gut erzählt, da war ich bei ein paar Szenen zwischen ihnen richtig mit drin, was mir sonst nicht so oft passiert. An der Geschichte oder ihrer Erzählweise hätte man vielleicht noch ein wenig feilen können, behandelt sie nämlich viele Aspekte oder Abschnitte, die zwar an sich gut in die Geschichte reinpassen, doch aufgrund ihrer Menge im Schnitt ein Tick zu schnell erzählt wurden.

    Als Beispiel...

    fallen mir da die Szenen ein, wo Judy und Nick die von Bürgermeister Lionheart eingesperrten wilden Tiere entdecken und ihn auffliegen lassen und wo Judy angeschlagen zu ihren Eltern aufs Land zurückkehrt und dort per Deus ex machina von den "Königen der Nacht" erfährt, aber auch, wo Judy und Nick in den Untergrund gehen und sofort das Geheimlabor entdecken.

    Wie gesagt, alles Szenen, die absolut stimmig mit der Geschichte sind, nur eben schnell abgehandelt wurden/werden mussten, was ihnen einen flüchtigen Charakter verleiht, der aber in vielen Fällen gar nicht angebracht wäre. Insgesamt genommen aber immer noch einer, wenn nicht der, gelungensten und besten Disneyfilme seit etlichen Jahren meiner Meinung nach, wer sich aufgrund der Thematik und/oder den Trailern auf den Film freut, wird bestimmt nicht enttäuscht werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!