Disney-Zeichentrickserien on Demand

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ich mache mich mal wieder schuldig und belebe dieses Thema wieder. Haha

    Viele Serien sind ja inzwischen bei Disney+ als Stream verfügbar - aber leider nicht alle. Das Angebot bei Amazon wurde leider im Vergleich zum Post von Andi auf der ersten Seite in diesem Thread nicht weiter ergänzt, doch trotzdem befinden sich dort einige non-Disney+ Titel in der Liste. Dazu gehören Kuzcos Königs-Klasse, Tauschrausch, Yuna und Stitch, Phil aus der Zukunft, Einfach Cory! und American Dragon.

    In den meisten Fällen sind die Preise für die SD-Version auch mit knapp 10€ voll in Ordnung - nur die HD-Versionen spiegeln einen heute nicht mehr gerechtfertigten, unverschämten Aufschlag wider. Da sinds dann nämlich oft gerne 40€.

    Aaaaaber: Der Grund wieso ich hier schreibe. Durch Zufall habe ich ein sehr nettes Angebot für American Dragon gesehen - und direkt zugeschlagen. Das scheint ein Deal nur für Prime Abonnenten zu sein, durch den konnte ich beide Staffeln American Dragon in HD (Amazon Affiliate Link*) für jeweils 4,99€ kaufen. Da hab ich doch mal direkt zugeschlagen. Tatsächlich ist es nämlich auch die 16:9 Version. Also ein echter Jackpot (da ich mittlerweile keine Hoffnung mehr bezüglich Katalogtiteln auf Disney+ setze).

    Falls ihr also auch eure Bibliothek mit diesem Deal aufstocken wollt: Jetzt ist die Zeit gekommen. Ich habe keine Ahnung, wie lange dieser Deal gültig ist und ob er für alle gilt oder nur zufällig bei mir angezeigt wurde.

    *Bei einem Kauf über diesen Link können wir als Teilnehmer des Partnerprogramms eine Provision erhalten.

  • Weiß eigentlich jemand warum es die Aladdin Serie nicht auf Disney + gibt und auch sonst nicht auf DVD?

    Es gibt sie bei amazon, das habe ich hier gelesen, aber ich wundere mich trotzdem.

    Wenn ich jetzt was gefragt habe, was schonmal geklärt wurde, tut es mir leid.

    "10.000 Jahre und mein Hals ist so steif wie'n Bügelbrett!"

  • Zu DVD-Zeiten hielt man es wahrscheinlich nicht für nötig. Bzw war es eh immer bei Disney Serien seeeeehr zäh, dass da mal irgendwas auf DVD erschienen ist.

    In den USA ist die Aladdin Serie auch nicht auf Disney+ verfügbar. Woran das liegt? Keine Ahnung, offizielle Gründe gibt es nicht. Vielleicht zu dark im Vergleich zum Film? Es gab ja schon ein paar gruseligere Folgen und dunklere Themen.

    Ein paar andere Serien haben es übrigens zwar in den USA online geschafft, aber hier nicht. Da ist die Vermutung, dass es oft daran liegt, dass nicht Disney die deutsche Synchronfassung besitzt sondern der Sender, der sie in Auftrag gegeben hatte. Also z.B. ARD, ZDF, RTL,... Und wenn die dafür einen so hohen Preis verlangen, dass Disney ihn nicht zahlen will, passiert... nichts.

    Bei "Pepper Ann" wurde letztes Jahr sogar eine komplette, neue Synchro angefertigt. Völlig verrückt, wie ich finde!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!