Detektiv Conan

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • @AD: Hä? Genau das meinte ich doch. Es läuft bei beiden und ich dachte mir halt, dass RTL 2 die serie wohl net zeigen würde, wenn sie net gut laufen würde (RTL 2 setzt ja dinge immer gleich ab, wenn sie net gut laufen). Die sehen wahrscheinlich das es auf viva ganz gut läuft und denken sich, hey da senden wir doch gleich mit :D

    Und ich glaub die info mal auf pokito.de gelesen zu haben, bin mir aber net ganz sicher, ich guck noch ma nach, vllt war´s auch ein älterer artikel von der pokito-seite....ich such´s noch ma raus.

  • Ich glaube nicht das RTL2 Detektiv Conan bringt, weil es so zu sein scheint als ob sie das Animeprogramm ganz absetzen. Immerhin Fällt das

    Animeprogramm am Samstag wieder weg, und DBZ und Naruto Shippuuden werden auch einen Tag lang abgesetzt. :)


    Lass mich überraschen :D

  • Ich glaube nicht das RTL2 Detektiv Conan bringt, weil es so zu sein scheint als ob sie das Animeprogramm ganz absetzen. Immerhin Fällt das

    Animeprogramm am Samstag wieder weg, und DBZ und Naruto Shippuuden werden auch einen Tag lang abgesetzt. :)


    Lass mich überraschen :D

    Woher hast du die Information?

    Bedenke, dass der letzte Samstag Heiligabend war und der nächste Samstag Sylvester ist. Deshalb ist das zu erklären, warum kein Animes gezeigt werden.

  • Okay, keine ahnung woher ich die info hatte, pokito.de war´s net, also war´s auch net wichtig, vergesst es einfach wieder! :D

    Aber es macht ja auch nix, ist eh besser, wenn conan auf viva läuft! Die zeigen das immerhin unzensiert und zu einer super sendezeit! Und ich denke, es wird wohl weiter gehen auf VIVA, ich hoff es zumindest stark! Seit das da wieder läuft, fällt mir wieder ein, wie geil die serie doch ist! :D Hab sogar meine wenigen conan-mangas wieder raus geholt. Ich hab leider nicht viele, nur acht stück von früher noch, aber jetzt kann ich sie mir ja einfach weiter kaufen! :D (Hab nur 1, 2, 10,11,12,13,19 und 20, keine ahnung warum grade die, fragt mich net, was ich mir dabei gedacht hab :D) Und das lustige ist, dass ich damals (mit 12-14) ja noch gar kein Holmes-Fan war, dass fing bei mir erst vor...oh je 3 oder vier jahren an, als ich so 16 oder 17 war. Und wenn ich jetzt Conan gucke, ist es wieder was anderes, weil ich ja jetzt holmesfan bin und die fälle erst richtig zu schätzen weiß! :D

  • Zitat

    Aber es macht ja auch nix, ist eh besser, wenn conan auf viva läuft! Die
    zeigen das immerhin unzensiert und zu einer super sendezeit!

    Leider nicht. Bisher liefen schon 4 geschnittene Folgen, wie sie auch bei RTL2 liefen. Ich nehme daher an, dass Viva nur das geschnittene Material bekommen hat und (leider) die restlichen Folgen auch geschnitten laufen werden. :(

  • Sind die ganz sicher zensiert??? HALLO?! Da sieht man doch alles! Ich meine, RTL 2 hat ja auch schon einiges gezeigt, aber ich hab irgendwie das gefühl, die bei viva zeigen noch mehr? ?( Okay, vllt bilde ich mir das auch nur ein, hab die folgen ja jetzt zum ersten mal nach gottweiß wie vielen jahren gesehen. Ist doch aber schon komisch, dass die Typen von RTL 2 bei Conan (was früher ja sogar mal um 12 Uhr lief) zerstückelte leichen und bluten zeigen, aber bei Naruto z.B. gleich mal ganze schwerter weg zensieren, weil das zu "brutal" ist. Die ham se echt net mehr alle....

    @AD: Ist mir noch nicht aufgefallen, sehe die folgen ja, wie gesagt, jetzt zum ersten mal nach langer zeit wieder und früher habe ich sherlock ja noch net gekannt (okay es gab es da ja auch noch net :D) und daher net drauf geachtet. Aber hey, danke für den tipp, da hör ich jetzt mal genauer hin. Oder lief die folge schon auf VIVA? Hihi, Sherlocks deutsche stimme als mörder welch eine ironie.. :lol: Aber ich hab neulich mitbekommen, dass Shinichis Mutter die deutsche stimme von Sarabi hat! :D

  • 641 folgen gibt es ;) Aber wir hier in Deutschland haben nur so...puh vllt 330 gesehen. Danach wurde nicht mehr weiter synchronisiert. Hab mal gerüchteweise gehört, dass es net nur an den quoten lag, sondern auch, weil die handlung später etwas...heftiger? wird. Sprich conan bzw. shinichi kommt der organisation ja näher und es wird gefährlicher. Ich finde, sie sollten DRINGEND die staffeln weiter synchronisieren! Die filme ham sie ja auch synchronisiert, was mich wundert, da es ja eigentlich komisch ist, die folgen nicht mehr fertig zu machen, die filme aber schon ?( Bei Digimon z.B. gehts ja auch mit den staffeln auf deutsch weiter, mit den filmen aber nicht.

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Zitat

    Sind die ganz sicher zensiert??? HALLO?! Da sieht man doch alles!

    Ja. Betroffen waren bisher die Folgen "Mord unter Freunden Teil 1+2" und "Die Mumie im Wald Teil 1+2". Und hier waren die Schnitte teilweise noch human, aber in den späteren Folgen wurden dadurch ganze Szenen oder auch Handlungsstränge rausgekürzt.

    Zitat

    Aber wir hier in Deutschland haben nur so...puh vllt 330 gesehen.

    Es gibt genau 333.

    Zitat

    Hab mal gerüchteweise gehört, dass es net nur an den quoten lag, sondern auch, weil die handlung später etwas...heftiger?

    Naja in den Augen von RTL2 war die gesamte Serie zu heftig. Aber sie wurden nicht brutaler. RTL2 hat ja seinen eigenen Jugendschutz im Haus und die schneiden nach eigenem ermessen heraus, was ihnen nicht passt. Und das eben, obwohl die ersten Folgen bei der FSK maximal eine FSK6 bekommen haben. Das hat sie eben nicht interessiert und deshalb wünsche ich mir, dass RTL2 eben nicht weiter sendet. Ein anderer Sender soll das machen. Viva wird es wohl nicht tun, da ihnen dafür das nötige Geld fehlt. Man könnte spekulieren, dass es sich, wenn sich Viva und das DVD-Label Kaze zusammen schmeißen würden, evtl. neue Folgen kommen könnten, ABER Kaze will nur die Filme und nicht so eine lange Serie veröffentlichen und Viva wird sich die Rechte wohl nicht sichern wollen. Müsste dann schon die TeleMünchen Gruppe machen, die ja die Rechte bei uns vergibt. Naja alles großer Mist.

  • American Dragon: Hab gerade die Seite gesucht wo ich die Info her habe, und hab sie gefunden :)

    hier ist sie http://otakutimes.de/news/2635/rtl-…gs-anime-block/ :)


    Weiß jemand von euch, wie der 14. Teil von DC ist, hab ihn nähmlich noch nicht gesehn, nur von 1-13 Teil ;)

  • Hihi, mein lieber Mew, kann es sein, dass du ein richtig großer Conan-Fan bist? Du hast ja voll gute Infos! :hoch: Aber was sollen die denn in "Mord unter freunden" rausgenommen haben? Also versteh mich net falsch, ich glaub dir das, aber ich finde, die ham beim schneiden irgendwie mist gebaut! Die szenen, die ich jetzt als "schlimm" empfunden hätte, ham se net rausgenommen, aber in "Mord in Osaka" (oder wie die folge heißt) z.B. ham se nen dialog am ende der doppelfolge rausgenommen, wo Heiji einfach nur im Krankenwagen liegt und redet!! Was ist denn daran bitte schlimmer als an einem kerl, der auf ein autodach kracht? Oder wirst du daraus schlau, nach welchen kriterien die geschnitten haben? Weil in der von mir genannten folge redet heiji doch nur darüber, was passiert war und, dass er froh war, dass Shinichi alias Conan nichts passiert ist, warum muss man das bitte schneiden? ?(

    Hey, juhu ein hoch auf RTL 2! Dieser dumme Gurkensender! Jetzt klauen sie uns dann wohl entgültig alle animes, oder wie? Aber warum wundern die sich, dass die quoten mist sind? Wenn die seit wochen, monaten die selben vier sendungen (Pokemon (gefühlte staffel 10.000!), Naruto, Yu-Gi-Oh 5Ds und Dragoball) zeigen? Und dann auch noch zu so einer unchristlichen stunde? Sry, aber ich penn samstag und sonntag morgens eben länger und bin damit bestimmt net die einzige! Das es dann weniger leute gucken, als zu der zeit, wo animes noch am nachmittag liefen, ist doch wohl klar, oder? Sry, aber ich versteh die einfach net und stimme Sephires voll und ganz zu und setzte jetzt alle hoffnungen auf VIVA! Nicht nur für DC, sondern auch für andere animes. RTL 2 wird´s wohl net mehr richten!

  • RTL2 hat leider kein System. Das ist ja, was die Fans immer so sauer gemacht hast. Hier zeigen sie mal einen toten, da nicht, dann wird einfach ein wichtiger Dialog entfernt, Bilder werden verlangsamt ect. Und die Folge die du meinst heißt "Geheinmisse in Osaka - Teil 4".

    Zitat

    Hihi, mein lieber Mew, kann es sein, dass du ein richtig großer Conan-Fan bist? Du hast ja voll gute Infos! :hoch:
    Aber was sollen die denn in "Mord unter freunden" rausgenommen haben?
    Also versteh mich net falsch, ich glaub dir das, aber ich finde, die ham
    beim schneiden irgendwie mist gebaut!

    Hey, joa ich mag Conan sehr gerne. Bin was die aktuellen Folgen angeht (als nach Folge 333) aber absolut nicht auf dem laufenen, da ich absolut keine Jap. Synchros ertragen kann. Deutsche Untertitel findet man ja zu den Folgen, aber ich kann und will es mir einfach nicht antun. Deshalb bin ich froh, dass die Kinofilme bei uns veröffentlicht werden. Und woher ich das mit den Schnitten weiß? Da gibt es eine ganz tolle Seite und da brauch mal eben nur mit der aktuellen Ausstrahlung auf Viva vergleichen, ob es die geschnittene Fassung oder die uncut Fassung. Bitte sehr: :D

    http://www.animedigital.de/ (da links in der Liste auf "Conan-Cuts" gehen)

  • Hey, danke für den link! :hoch: Jetzt kann ich endlich ma gucken, was die von rtl 2 da für´n mist zusammen geschnitten haben und wie´s original ausschaut! Thanks! Aber man muss ja gestehen, dass Conan doch noch besser aus der "Wir schneiden einfach mal drauf los"-Sache von rtl 2 rausgekommen ist, als so mancher andere anime, in dem die sooooo verlfucht offensichtlich geschnitten haben, dass ich mir nur dachte "Das krieg ich daheim auf meinem rechner ja noch besser hin!". Denn, ich weiß ja net wie´s dir geht, Mew, aber ich finde Conan ist zwar extrem unwillkürlich und bescheuert geschnitten, aber es fällt doch nicht ganz so schlimm auf, wie jetzt z.B. bei Naruto oder so. Weiß gar net, warum man da überhaupt dran rum machen muss, zeigt´s zu ner anständigen uhrzeit im "Nicht-Kinder-Programm" und schwupps muss man nix schneiden!

    Ich muss gestehen, dass meine wenigkeit leider nur den ersten film kennt und denn fand ich cool "Der tickende Wolkenkratzer" hieß er doch, nicht wahr? Der war cool, die restlichen filme kenne ich leider noch net, aber ich kauf mir gleich morgen ein paar ;) Weihnachtsgeld macht´s möglich!:D

    Aso, noch was Mew, wie findest du die japanischen stimmen? Ich find die grausig! Conans stimme war...sry das letzte! Ich bleib bei der deutschen version! Mir gefällt auch irgendwie von keiner sendung das japanische original, die stimmen klingen alle so komisch :D Geile storys, das haben die Japaner voll drauf, aber die synchro...ich weiß net, vllt einfach nur net mein geschmack. Schade dass die nach folge 333 (was ne zahl :D) aufgehört haben, ich weiß wie es weiter geht, zumindest bis zu einem gewissen punkt, aber ich spoiler nix, keine angst!

  • Zitat

    Aber man muss ja gestehen, dass Conan doch noch besser aus der "Wir
    schneiden einfach mal drauf los"-Sache von rtl 2 rausgekommen ist, als
    so mancher andere anime, in dem die sooooo verlfucht offensichtlich
    geschnitten haben, dass ich mir nur dachte "Das krieg ich daheim auf
    meinem rechner ja noch besser hin!".

    Bei einigen Folgen ja, bei anderen Folgen fehlt mir schon so ein bisschen der Zusammenhang.

    Zitat

    Ich muss gestehen, dass meine wenigkeit leider nur den ersten film kennt
    und denn fand ich cool "Der tickende Wolkenkratzer" hieß er doch, nicht
    wahr? Der war cool, die restlichen filme kenne ich leider noch net,
    aber ich kauf mir gleich morgen ein paar ;) Weihnachtsgeld macht´s möglich!:D

    Na dann freu dich drauf. Ich habe alle bisher auf Deutsch erschienenen Filme im Regal. Die 12. ist dabei mein Lieblingsfilm, aber es gibt noch andere tolle Filme.

    Zitat

    Aso, noch was Mew, wie findest du die japanischen stimmen? Ich find die
    grausig! Conans stimme war...sry das letzte! Ich bleib bei der deutschen
    version! Mir gefällt auch irgendwie von keiner sendung das japanische
    original, die stimmen klingen alle so komisch :D Geile storys, das haben die Japaner voll drauf, aber die synchro...ich weiß net, vllt einfach nur net mein geschmack.

    Hardcore Anime-Fans würden dich dafür jetzt lynchen, aber geht mir ebenso wie dir. Kann mir einfach keine Jap. Synchron antun. Gegen Japanische Songs hab ich nichts, aber als Sprache bevorzuge ich IMMER die deutsche Synchro.

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!