Was sollte man in Berlin gesehen / gemacht haben?

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Also, mich hat richtig gefesselt, die Aussicht vom Berliner Dom, dort kann man oben in die Kuppel und es ist echt schön dort, also, wenn ihr nicht hoch in en Alex wollt, kann ich euch das gut vorschlagen, nur die Treppen dahin sind stellenweise recht eng.

    In der nähe vom Sealife war ich in einem American Diner, das war richtig lecker und auch nicht zu teuer.

  • Gute Entscheidung nach Berlin zu kommen! Dit freut mir. Ist immer einen Besuch wert.

    Brandenburger Tor, Checkpoint Charlie, Fernsehturm, Besuch im Bundestag, Gendarmenmarkt, kann man auch uneingeschränkt empfehlen. Berliner Dom an sich auch, doch wenn man einen fantastischen Ausblick über die Stadt haben will, dann finde ich die Reichtagskuppel oder den Fernsehturm genauso gut. Bei letzterem fährt man auch mit einem Fahrstuhl hoch.

    Wenn du vorhast shoppen zugehen, so rate ich dir den Kürfürstendam. Hier befindet sich auch das Kaufhaus des Westens.

    Restaurantsempfehlungen meinerseits sind das Speiselokal "Knese" in der Knesebeckstraße 63 (Charlottenburg) und "Mutter Hoppe" Rathausstraße 21, unweit vom Alexanderplatz.

    Einen schönen Aufenthalt in Berlin wünsche ich! :)

  • Danke euch beiden, ganz besonder gefällt mir:

    Also, mich hat richtig gefesselt, die Aussicht vom Berliner Dom
    In der nähe vom Sealife war ich in einem American Diner, das war richtig lecker und auch nicht zu teuer.

    Brandenburger Tor, Checkpoint Charlie, Fernsehturm, Besuch im Bundestag, Gendarmenmarkt, kann man auch uneingeschränkt empfehlen. Berliner Dom an sich auch, doch wenn man einen fantastischen Ausblick über die Stadt haben will, dann finde ich die Reichtagskuppel oder den Fernsehturm genauso gut.

    Wenn du vorhast shoppen zugehen, so rate ich dir den Kürfürstendam. Hier befindet sich auch das Kaufhaus des Westens.

    Also TV Turm ist schon lange auf der Liste ;) den Rest kannte ich noch nicht bis aufs shoppen (ihr kennt ja die Frauen :D ) danke.

    Wie ist das eigentlich mit Nahverkehr also U-Bahn, S- Bahn und Bus gibts da sowas wie ein Tagespass oder was für Touristen?

  • Da gibt's sogar sehr viel. Ganz allgeimen gibt es in Berlin 3 Tarifbereiche, A, B und C. Für alle Fahrten im Stadtgebiet Berlin reicht A und B. Für einen Ausflug nach Potsdam bräuchte man A, B und C.

    Möglich sind 48 Stunden, 72 Stunden, 72 Stunden + Museumsinsel oder 5 Tage (was ich euch empfehlen würde, wenn ihr 4 Nächte hier seid), jeweils für Tarifzone A und B und A, B, C.

    Wenn ihr aber Tickets für Tarifzone A, B, C nehmt, können theoretisch bis zu 3 Kinder im Alter von 6-14 Jahren gratis mitfahren, was bei Tarifzone A, B nicht möglich ist, da muss man fürs Kind extra zahlen. Kinder unter 6 Jahren, Kinderwagen, Gepäck und ein Hund fährt generell immer gratis mit.

    Wenn ihr die Berlin Welcome Card kauft (was ich nur empfehlen kann) dann kriegt ihr außerdem ein rotes dickes Buch mit Ermäßigungen für Stadrundfahrten, Stadtführungen, Fahrradtouren, Schiffsfahrten, Attraktionen, Mussen, Ausstellungen, Bühnen, Restaurants, Bars, Cafés, Shopping, Souvenirs, Wellness, Schlösser in Berlin und Brandenburg und verschiedene Dinge in Potsdam.

    Alle weitere Informationen gibt's dann beim Ticketverkäufer der BVG. Am Besten direkt am Flughafen kaufen.

  • Vielen danke für die Infos @ Serienfan sehr ausführlich und informativ. ;)


    5 Tage (was ich euch empfehlen würde, wenn ihr 4 Nächte hier seid), jeweils für Tarifzone A und B und A, B, C.

    Wenn ihr die Berlin Welcome Card kauft (was ich nur empfehlen kann) dann kriegt ihr außerdem ein rotes dickes Buch mit Ermäßigungen für Stadrundfahrten, Stadtführungen, Fahrradtouren, Schiffsfahrten, Attraktionen, Mussen, Ausstellungen, Bühnen, Restaurants, Bars, Cafés, Shopping, Souvenirs, Wellness, Schlösser in Berlin und Brandenburg und verschiedene Dinge in Potsdam.

    Alle weitere Informationen gibt's dann beim Ticketverkäufer der BVG. Am Besten direkt am Flughafen kaufen.


    Das mit den 5 Tagen hört sich gut an und wäre genau das was wir brauchen würden, mal sehen welche Zonen A, B, C wir brauchen aber ich denke wenn es nicht vile mehr kostet nehmen wir gleich alle 3. ;) Der Teil mit den Kindern ist erst so in ca 10 Jahren aktuell aber danke :D :D :D

    Ich habe gesehen die Welcome Card kann man zusammen mit dem 5 Tages Ticket kaufen aber es gibt auch noch eine Berlin CityTourCard. Die ist ca 3 € billiger was ist der unterschied zwischen Welcome und CityTour Card?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!