Filmreview: Descendants - Die Nachkommen (keine Spoiler)

  • Disney Deutschland und Sky haben eine Descendants Kinotour durch Deutschland gemacht und in ausgewählten Städten "Descendants - Die Nachkommen" im Kino zgezeigt. Hier ist meine Spoilerfreie Filmreview.

    [news=313,meta][/news]

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ich hab den Film nun auch gesehen. Er war ok - aber nicht mehr.

    Die Figuren an sich waren ebenfalls ok, aber teilweise doch sehr stereotyp angelegt. Die Bösewichte waren alle komplett albern dargestellt, das fand ich mehr als schade... Die Spezialeffekte waren auch nicht sonderlich gut. Ich erinnere mich an den Zauber von Malefiz mit den grünen Wolken - nicht schön.

    Musikalisch war der Film gut. Mir hat zwar die große Highlight-Nummer gefehlt, aber trotzdem war es insgesamt eine gute Mischung. Ich hatte zwar bis zuletzt die Hoffnung, dass "Be Our Guest" in Deutsch eingesungen wird... wurde es aber nicht. Immerhin waren an der Stelle die Untertitel an den deutschen Original-Song angepasst^^

    Insgesamt eine gute Unterhaltung, aber doch sehr oberflächlich. Ich bin mal gespannt, ob die animierten Shorts ein bisschen mehr Tiefe in das ganze bringen werden. Und mal schauen, wann eine Fortsetzung kommt - die werden sie sich sicherlich nicht nehmen lassen.

  • @Jägerrose Bei Disney Channel Original Movies werden meistens sowie so nicht gute Special Effekts benutzt da die nicht viel Geld für Disney CHANNEL Filmen geben und mit einem Budje von 5 Mio US Dollar kriegt teilweise nur billige Effekts

    LG :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!