Games als Filme

  • Es gibt ja nun einige Spiele, die bereits verfilmt wurden und einige, für die es Pläne gibt oder für die die Dreharbeiten laufen.
    Einige sind ganz gut, andere eher weniger.

    An zukünftigen Verfilmungen freue ich mich auf jeden Fall auf Splinter Cell, Assassin's Creed und WarCraft, stets mit dem Gedanken bzw. der Befürchtung begleitet "please don't suck, please don't suck!"

    Meine Frage wäre, welche Spiele ihr gerne mal verfilmt sehen möchtet? Oder auch als Serie? (Natürlich gehen wir dabei davon aus, dass die Verfilmung genial und nicht verhunzt wird.)
    Ich persönlich würde sterben für eine Verfilmung der Gothic oder Metroid Reihe.

    Gothic zählt vor allem durch seine Story sowieso zu meiner absoluten Lieblings Spielreihe.
    Die Welt und der Umgangston sind herrlich ruppig und rau, die Charaktere haben eine schöne Tiefe.
    Ich denke, als Verfilmung könnte Gothic einigen Titeln im Fantasy-Genre den Kampf ansagen.

    Vielleicht noch mehr Erfolg würde ich für Metroid sehen.
    Wenn man sich genügend mit der Lore beschäftigt, erkennt man in der Kopfgeldjägerin Samus Aran nicht nur eine der hartgesottensten, sondern auch tragischsten Protagonistinnen der Videospielgeschichte.
    Allein die Vorgeschichte bis zu dem Zeitpunkt von Metroid bzw. Metroid Zero Mission könnte man in einen spannenden und herzzerreißenden Film verwandeln.
    Die Spiele selbst lassen sich natürlich nicht so einfach umsetzen, wie bei einem RPG á la Gothic, einfach da die Story dort nicht so offen präsentiert wird, aber wie gesagt, aus der Lore könnte man eine Menge rausholen.

    Was denkt dir?
    Wie findet ihr bisherige Verfilmungen? Auf welche freut ihr euch? Welche würdet ihr gerne sehen? Oder haltet ihr vielleicht gar nichts von dem ganzen Thema?

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

    Einmal editiert, zuletzt von Spliz (23. August 2015 um 09:57)

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Also, ich würde mich echt über einen Film zu Kingdom Hearts freuen, das ist mein Lieblingsspiel und da kann man echt viel noch neues raus machen.
    Daneben wären Filme zu Ratchen & Clank oder Jak und Daxter sehr interessant und bestimmt auch sehr sehr witzig.

  • Kingdom Hearts wäre ansich ja nicht mal ein Problem für Disney. Die haben ein eigenes Filmstudio und die Rechte an allen Charakteren.
    Ich hab zwar nicht so viel KH gespielt, aber von dem bisschen, was ich gespielt hab, denke ich, dass sich da auch Storytechnisch ohne Probleme was zusammenfindet.

    Ratchet & Clank und Jak und Daxter hab ich persönlich nie was mit am Hut gehabt, daher kann ich das leider nicht kommentieren :\

    Beim durchstöbern von Metroid Soundtracks bin ich letztens auch auf die perfekte Titelmusik für einen Film gestoßen xD

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Von KH hätte ich schon fast lieber eine Serie haha. Weil den ganzen Flair von KH (die ganzen Welten) in einen Film zu pressen....könnte schwer werden. Vor allem wenn man auch bedankt, dass KH 2 allein (glaub ich) 14 Stunden Cutszenes beinhaltet. Also da ist schon mehr als nur ein Film drin :D

    Von Ratchet und Clank hätt ich auch gern nen Film oder ne Serie. Ich hab die Spiele immer gemocht und die beiden sind echt ein tolles Team!

    Ansonsten? Die Story von Star Craft oder Diablo könnte man sicher auch ganz gut verfilmen.

    Ich freue mich auf jeden Fall auf WarCraft. Ich hoffe er wird gut und wenn ja, dass sie weiter Filme über dieses Universum machen, bis sie beim aktuellen Stand im Spiel angekommen sind :) Über eine WarCraft 3 verfilmung würd ich mich auf jeden Fall sehr freuen. Die Story von WC3 war einfach so toll gemacht :)

  • Über eine WarCraft 3 verfilmung würd ich mich auf jeden Fall sehr freuen.

    Oh, definitiv, Arthas auf der großen Leinwand wäre ein Traum.
    Ich denke, wenn der WarCraft Film gut ankommt und weitere kommen, wird ein Film mit Arthi unter Garantie eine Folge sein.

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Da ich jetzt nach 30 Stunden Spielzeit (Ja, ich hab wirklich ALLES gemacht, was ging) endlich auch mal sagen kann, den ersten Teil der Mass Effect Trilogie durchgespielt zu haben (Zwei und Drei werden bald folgen), bin ich von nun an definitiv ebenfalls ein Verfechter für einen Mass Effect Film :D

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Ich finde Mass Effect sollte unbedingt mal verfilmt werden! Ich finde die Trilogie genial und ich hoffe, dass es in naher Zukunft mal sowas geben wird. Es gibt ja bereits einen Spin-off -( würd' ich jetzt mal behaupten) Film zu Mass Effect - dieser ist jedoch im Anime - Stil gehalten und auch die Story hat nicht wirklich was mit der Hauptthematik zu tun. Ich kann nicht unbedingt viel damit anfangen, ist aber vielleicht mal nennenswert.

    Was ich mir persönlich auch noch als Verfilmung wünschen würde, wäre Portal. :'D Ich liebe es einfach und man könnte daraus auch so viel machen. Man müsste sich dabei aber auch entscheiden, ob man sich eher an den ersten Teil orientiert, welcher düsterer und tiefgründiger ist, oder sich auf den zweiten bezieht, der mehr Humor mit sich trägt - ich würde auf jeden Fall beides begrüßen! :D

  • Ich denke nach wie vor, dass es darauf ankommt, auf welchen Teil sich der Film beziehen würde. Nach genauerem Überlegen würde ich es besser finden, wenn man sich an den 2ten Teil orientiert. Wenn man nämlich die Haupt- und Vorgeschichte des 2ten Teils sinnvoll kombiniert, hat man durchaus vieles, was man mit viel Geschick und Kreativität zu einem Film zusammenzubasteln könnte.

    Bei einer Verfilmung des ersten Teils hätte ich aber stark die Befürchtung, dass es zu so einem Sci-Fi Horrorfilm wird, der sich ung. 90 Minuten nur mit der Angst und dem Terror beschäftigt, den der Protagonist zwischen den Szenarios erleiden muss. Portal ist ein humorgeprägtes Spiel und ich finde, dass man dies auch beibehalten sollte.

    Aber joa, ich denke trotzdem, dass die Überlegung an einen Portal - Film gar nicht mal so abwegig ist, wie es sich anhört. Das denke ich zumindest.^^

  • Bei einer Verfilmung des ersten Teils hätte ich aber stark die Befürchtung, dass es zu so einem Sci-Fi Horrorfilm wird, der sich ung. 90 Minuten nur mit der Angst und dem Terror beschäftigt, den der Protagonist zwischen den Szenarios erleiden muss

    Als solches, muss ich sagen, könnte ich mir Portal allerdings tatsächlich sehr gut vorstellen. Ein Psychothriller vielleicht. Ich weiß noch, wie ich mich gefühlt hab, als ich das erste mal Portal gespielt hab und dann überall abseits der Bahnen die Nachrichten entdeckt hab. Portal ist bei weitem kein Horrorgame, aber mulmig wurde mir da trotzdem ^^

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ich wüsste ein paar, wobei die Wahrscheinlichkeit das es ein Flop werden würde sehr groß ist. Siehe Halo. Es gab unzählige Versuche, einen Film im Halo-Universum zu machen. Diese wurden aber alle eingestellt oder sind nicht wirklich gut.

    Ansonsten könnte ich mir aber auch super eine Verfilmung von MGS vorstellen, besonders Teil drei. Die Spiele liefern schon so viel epische Momente und Geschichte so das es sicherlich Toll umsetzbar wäre. Einen Film angelehnt an das Elder Scrolls Universum wäre auch nicht unvorstellbar.

    Bei all den Spielen beseht leider gerade durch die Spiele-Vorlage immer die Gefahr, das es ein richtig übler Flop wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!