Life is Strange

  • Ich kann offen gesagt gar nicht glauben, dass wir noch keinen Thread für dieses absolut Hammermäßige Spiel haben.

    LiS ist ein auf Episoden basierendes Storytelling Game. Man tut im großen und ganzen also wenig wirklich selbst, sondern trifft hauptsächlich Entscheidungen, die den Spielverlauf beeinflussen. Es ist also quasi ein Interaktiver Film.

    Das Spiel hat meiner Meinung nach eine der besten Handlungsstränge überhaupt. Es ist spannend, witzig und herzzerreißend mit so vielen Plottwists, das ist unglaublich. Ich hab noch nie so viel in einem Spiel geheult, wie in LiS, vor allem in Episode 4. Ich kann das Spiel jedem empfehlen, geb aber eine Warnung raus, das Spiel ist emotional echt nichts für schwache Nerven und hat nach jeder Episode sogar eine Meldung, dass, wenn man sich von den Ereignisses beeinflusst oder zu sehr betroffen fühlt, unter http://lifeisstrange.com/talk/ Kontakt suchen kann. Unter dem Link findet man Infos zu Selbsthilfegruppen und Selbstmordhotlines - Nur so viel dazu ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich kann derzeit die letzte Episode echt nicht mehr abwarten. Ich dachte schon, die dritte hätte einen grauenvollen Cliffhanger gehabt, aber die vierte topt echt alles.

    Post Episode 4

    Mal ganz davon abgesehen, dass ich wirklich hoffe, man kann Chloe das Leben retten (Ich liebe Chloe einfach, ich meine, mal ernsthaft, wie kann man nicht?!), hat es mich echt schockiert, dass Mark Jefferson mit in die ganze Geschichte verwickelt ist. (Nur) Nathan war wohl doch schlich und einfach zu offensichtlich.

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Du guckst LPs davon? Dann mach ich mal kurz Schleichwerbung für nen Freund von mir, der gerade Episode 4 spielt http://www.twitch.tv/nelfodus Allerdings hat ein Vollidiot ziemlich früh schon das Ende der Folge gespoilert -.-°

    Ich hab kein Problem mit dem Episodensystem - Die Cliffhanger machen einen so herrlich wahnsinnig. Und es erinnert mich an die alten Kapitelsysteme, die viele Spiele früher hatten, wie zB Gothic oder Sacred.

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Ich mag bei solchen spielen nur blind LP's. Wie gesagt will ich die Reaktionen der Leute auf die Events sehen ;) wenn dein Freund das Ende schon kennt, ist es kein blind LP und nur um das Spiel zu sehen lohnt es sich nicht, da ich die Story bis zum Ende von Episode 4 ja schon kenne, auch mit den meisten Variationen an Entscheidungen (z.B. mit Frank in Episode 4)

    Ich mag das Episodensystem einfach nicht. Vielleicht wenn ein Spiel wie eine echte Serie aufgebaut hette und 60, 70 oder mehr Episoden hätte. Halt kein Spiel wo man von vornherein weiss, dass es 5 Episoden oder sowas gibt sonder eine gute Story die wie eine Serie weiter geht ohne dass die Entwickler das Ende schon ganz ausgeplant haben. Ein Spiel dass weiter geht bis keine Ideen mehr da sind ^^
    Bei so "kurzen" Spielen mit so 5 Episoden würd ich es persönlich lieber einfach in einem Ruck durchspielen. Aber jedem das seine. Ich mag das auch bei den Telltale Games nicht.

  • Ein Spiel dass weiter geht bis keine Ideen mehr da sind


    Uh, das ist aber eine ziemlich gefährliche Ansicht, wie ich finde. Gerade diese Einstellung führt oft zur Ausschlachtung von Marken.

    Bei so "kurzen" Spielen mit so 5 Episoden würd ich es persönlich lieber einfach in einem Ruck durchspielen


    Kannst ja theoretisch warten, bis alle Episoden erschienen sind ;) Ist halt natürlich nur schwer, Spoiler zu umgehen. Aber bei LiS zB bin ich noch nie über Dinge gestolpert, die Spoiler wären - Außer halt eben dieser eine Vollidiot in dem Stream vorhin. Das war echt ärgerlich, vor allem, da mich besonders die Reaktion meines Kumpels zum Episodenende interessierte. Naja, ist wie's ist.

    EDIT:// Was mir auch sehr an dem Spiel gefällt, ist die Musik. Vor allem dieser fette Kontrast. Diese wunderschöne Musik allein schon im Titelmenü und dann diese Story...

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

    Einmal editiert, zuletzt von Spliz (22. August 2015 um 09:00)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!