Erste Videos aus der neuen "König der Löwen"-Serie: DIE GARDE DER LÖWEN

  • Disney arbeitet eifrig an einer neuen TV-Serie namens "The Lion Guard", die als Spin-off zum beliebten Disney-Klassiker "Der König der Löwen" dient. Zum Start der Serie wird sogar ein eigener Film produziert, aus dem wir jetzt die ersten Ausschnitte haben.

    [news=308,meta][/news]

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Was ist denn nun eure Meinung zu der Serie?

    Den ersten Clip, der im News-Artikel direkt eingebettet ist, den fand ich so la la. Nichts besonderes, aber auch nicht schlecht.
    Als ich aber den Link geöffnet habe und bei Entertainment Weekly das zweite Video gesehen habe, war ich überzeugt!
    Die Animation ist natürlich nicht klassisch, aber der Stil ist eine gute Mischung aus modern und klassisch mit der ich sehr gut leben kann. Der Song passt zum KdL-Feeling und als dann Rafiki ins Bild kam, war ich vollkommen begeistert.

    Nun ist es offiziell: Ich freue mich auf diesen Film und die Serie! :)

  • Also für mich sieht das alles bis jetzt sehr gut aus. Klar an den Zeichenstil muss ich mich noch gewöhnen. Bei dem Ausschnitt vermutet man gar nicht, dass es eine Disney Junior Serie ist. Der Song ist auch gut, aber kann natürlich (noch) nicht mit den Originalen mithalten. Ich finde nur das Poster sieht extrem billig gemacht aus.

  • Hier ist ein neues Video, das beide Szenen vereint und ergänzt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tja, was gibt es bis jetzt zu sagen, der Animationsstil ist tatsächlich keine Augenweide, aber geht in Ordnung, und man erkennt auch, dass es eine Serie für Juniorformat werden soll, doch gibt es auch gute Stellen (bei "Hakuna Matata" musste ich schmunzeln) und der Song hört sich auch ganz ordentlich an. Vermutlich werde ich mir einfach den Film anschauen und danach entscheiden, ob diese Serie was für mich ist.

  • Hier gibt es den ganzen Titelsong als Live-Version:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also...vom Stil her hatte ich Angst, dass es seeeeeeehr viel schlechter aussehen würde. Ich bin sehr positiv überrascht. Besonders Kion ist sehr schön noch im alten Stil gehalten. Zu Simba und Nala gibt es bereits irgendwo ein Bild, wie sie aussehen werden und selbst dort gibt es zwar kleine Unterschiede, aber im grossen und ganzen ein grosses Stück besser als die Serie "Abenteuer mit Timon und Pumba". Ich finds sehr schön, dass sie versuchen den alten Stil beizubehalten, obwohl sie ja kein Zeichentrick mehr machen und obwohl das eine Disney Junior Serie ist. Den Stil von Jake und die Nimmerlandpiraten mag ich z.B. nicht.
    Spontan würde ich sagen, dass einzige was mir nicht ganz Zusagt ist das Design der Hyänen. Sie sehen...etwas klein aus finde ich. Ausserdem kann ich nicht erkennen, welche Hyänen das sind. Sind es ganz neue? Ist Banzai dabei? Ist Banzai? Ed sicherlich nicht, weil der redet ja nicht und sieht normalerweise ja viel blöder aus ^^

    Zum anderen....es sieht vielversprechend aus. Es sieht auf den ersten Blick nicht nach einer "Zähl mit mir zehn Münzen" Serie ala Jake und die Nimmerlandpiraten oder Micky Maus Wunderhaus aus und ich hoffe und bete auch sehr, dass das nicht der Fall sein wird. Ich hoffe auf eine Serie die wirklich mehr in Richtung DuckTales oder Chip und Chap geht. Eine Serie mit einer Geschichte...eine Serie wo sie was zu erzählen haben, wo man Kion auf seinen Abenteuern mit seinen Freunden begleitet. Aber natürlich kann man aus einem Teaser nicht allzu viel sagen. Ich hoffe es einfach nur, dass Kion auch was machen wird und das wir vielleicht auch erfahren, wieso er die Kraft bekommen hat.

    Allgemein zur "Superkraft" kann ich nur sagen....meh. Ich muss erst sehen wie sich das auswirkt. Im allgemeinen finde ich es etwas seltsam, dass die Könige der Vergangenheit einem Kind so eine Macht geben, statt sie dem König zu geben. Mit dieser Kraft hätte Simba Scar einfach vom Thron brüllen können haha. Aber alles was Simba bekam war ein "Erinnere dich" von seinem Geisterpapa :D
    Es wurde auch erwähnt, dass Scar auch ein Lion Guard war und er auch die Kraft hatte, sie ihm jedoch von den "Lion Guards der Vergangenheit" genommen wurde, weil er die Kraft missbrauchen wollte um den Thron zu erobern. Das geschah bevor Simba geboren wurde. Scar war also auch ein Lion Guard...ich verstehe zwar nicht, wie man König sein will, wenn man stattdessen ein Superheld sein kann, aber ok ^^
    Wäre interessant wenn sie in der Serie etwas zu Mufasas und Scars Vergangenheit erzählen/zeigen könnten. Scar mit dieser Marke an den Schultern? Aww wie knuffig haha xD

    Und selbst wenn es eine DJ Serie ist, hoffe ich dass Disney doch ein wenig Respekt für die König der Löwen Marke und ihre Fans hat und uns eine Serie gibt, die mehr wie die alten Kinderserien sein möchte, als wie viele der neuen. Wir werden sehen ^^

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Zitat

    Es wurde auch erwähnt, dass Scar auch ein Lion Guard war und er auch die Kraft hatte, sie ihm jedoch von den "Lion Guards der Vergangenheit" genommen wurde, weil er die Kraft missbrauchen wollte um den Thron zu erobern. Das geschah bevor Simba geboren wurde. Scar war also auch ein Lion Guard...ich verstehe zwar nicht, wie man König sein will, wenn man stattdessen ein Superheld sein kann, aber ok ^^
    Wäre interessant wenn sie in der Serie etwas zu Mufasas und Scars Vergangenheit erzählen/zeigen könnten. Scar mit dieser Marke an den Schultern? Aww wie knuffig haha xD

    Hast du dazu mehr Infos? Denn das ist mir jetzt auch komplett neu. Bisher habe ich, glaube ich, nichts von Scar in Verbindung mit Lion Guard gelesen.

  • Nein, mehr Infos werden wohl hoffentlich in der Serie sein.

    Das wurde wie es scheint während der Präsentation gesagt. Gibt auf verschiedenen Foren (wie pride-lands.org) schon diskussionen darüber.

    Aus jeden Fall heisst es, dass jeder Zweitgeborene ein Lion Guard ist. Gäbe es Kopa, wäre Kiara also eine. Scar war der Zweitgeborene, also ist er der Guard. Und alle Lion Guards haben das "Büllen der Alten" (wie ich es mal übersetze). Scar auch. Aber da er seine Truppe hintergangen hat und Mufasa vom Thron stossen wollte, wurde ihm diese Kraft wieder genommen, da sie ja nicht für Tyrannei missbraucht werden soll. Mehr dazu weiss ich auch nicht. Wie gesagt, vill wird ja endlich mal von Scars Vergangenheit erzählt. Und natürlich kann man sich da Fragen stellen, dass dieser Fakt nicht ganz mit dem Film übereinstimmen würde (z.B. was hat Scar als Ausrede benutzt? Seine eigene Truppe zu hintergehen und seine Kraft zu verlieren ist ja nicht unoffensichtlich. Von daher hätte Mufasa ihn doch sicher verbannt oder Simba nicht in seine Nähe gelassen). Aber da es eine DJ Serie ist, denke ich kaum, dass die Macher sich unglaublich über sowas den Kopf zerbrochen haben :D

    In der TLK Wiki wurde das auch schon ergänzt. In dieser Seite kann man rechts im Kasten lesen, dass Scar der Vorgänger von Kion war (unten kann man noch die Quelle einsehen) und auf der Seite von Scar hat er den Titel "Leader of the Lion Guard"

    Auf jeden Fall sehr interessant das ganze. Vielleicht machen die Macher ja eben doch mehr als "nur" eine DJ Serie :D

  • Alles klar - was du sagst stimmt. Ich habe mich mal im Netz umgesehen und ein Video der Präsentation gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da wurde das tatsächlich so beschrieben, wie du es oben erzählt hast.

    Die Ungereimtheiten sind da, ja. Aber gut, das hat man ja in vielen Serien. Z.B. in Hercules kämpft er als Teenager gegen Hades. Im Film erfährt Hades erst als Herc 18 ist, dass er noch lebt. Das sind aber Dinge, die man meiner Meinung nach ignorieren kann, wenn man dafür eine gute Unterhaltung geliefert bekommt. :)

  • Na ich weiss ja nicht. KdL hat ne doch grosse Fanbase, da wird nun sicherlich munter diskutiert, ob Disney das einfach lieblos hingeklatscht hat oder nicht :D
    Aber egal, ich werd die Serie geniessen. ich hoffe einfach, dass sie ein klein wenig meinen Vorstellungen entsprechen wird und sie von Scar und Mufasa erzählen ^^

  • Die Idee von den "Lion Guard", also das jeder Zweitgeborene über zusätzliche Kräfte bekommt, um als Wächter zu dienen, finde ich eigentlich sehr gut (schließlich müsste derjenige sich wohl viel in den Grenzlanden rumtreiben und ein König kann es sich nicht erlauben, nur selten in seinem Reich anwesend zu sein...und da diese Kräfte wohl nicht ohne sind, ist es auch am sinnvollsten, diese in der Familie weiterzugeben, denn diese hält normalerweise ja zusammen), und so ist dann natürlich auch klar, dass Scar mal einer gewesen sein musste und diese Kraft irgendwie wieder verloren hat, doch wäre es wirklich zu wünschen, dass man dafür eine plausible Geschichte bringt, die zu keinen Widersprüchen mit den Filmen führen. Das Motiv von Scar, schon damals als Leader der Lion Guard König werden zu wollen, klingt ja plausibel, doch wie es dazu kommt, dass Scar diesen Titel wieder verliert und alle anderen Lion Guard ausgelöscht werden, ohne das Simba die Wahrheit erfährt oder zumindest misstraurisch gegenüber Scar wird, könnte man doch auch glaubwürdig darstellen, wenn man nur wollte. Zwar scheint es unter den DJ-Serien öfters zum Teil derbe Widersprüche zu ihren jeweiligen Filmen zu geben (wenn ich mir das mit Hercules anschaue), doch hoffe ich sehr, dass man bei "Lion Guard" sowas vermeidet. Man kann doch schließlich auch eine DJ-Serie mit einer stringenten Geschichte bringen, die "Junioren" haben so vor allem am Stil der Serie ihren Spaß und die "Senioren" können damit dann auch leben, wenn die Geschichte stimmt.

  • Der Film hat ja nun seine Premiere gefeiert und ich fand ihn ganz unterhaltsam, wenn man gewisse Unstimmigkeiten mal außen vor lässt. Allerdings gibt es in deutschsprachigen Fankreisen Gerüchte, dass eine deutsche Version vorerst nicht geplant sei. Können die Mitarbeiter von Disneycentral mal näher nachfragen? Vielleicht habt ihr ja mehr Möglichkeiten, als der "normale Fan", um an brauchbare Infos heranzukommen. Falls eine Veröffentlichung hierzulande nicht geplant ist würden mich natürlich die Gründe interessieren.

    Avatar gezeichnet von Atimon. Vielen Dank!

  • Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es da gar keine Diskussion gibt, dass die Serie nach Deutschland kommt. Ich habe aber vorsichtshalber trotzdem mal nachgehakt und melde mich, wenn ich das diesbezüglich habe. In der Zwischenzeit... gucke ich mir den Pilot vielleicht auch mal an :)

  • Danke, das ist lieb von dir, Jäger-Rose. Bin mal gespannt, was sie dir erzählen ;)
    Ich sehe das ähnlich wie du, aber es wäre natürlich schon das auch von offizieller Stelle bestätigt zu wissen. Zumindest vom Ehapa-Verlag hat mir vor einigen Monaten eine Dame geschrieben, dass darüber nachgedacht wird, ein Lion Guard Magazin im nächsten Jahr herauszubringen. Das ist doch auch mal eine gute Nachricht, auch wenn die Info nicht von Disney selbst stammt. ^^

    Avatar gezeichnet von Atimon. Vielen Dank!

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!