Stefan Raab beendet TV-Karriere!

  • Zitat

    Stefan Raab beendet zum Ende des Jahres seine TV-Karriere. Nach mehr als 16 gemeinsamen Jahren wird Stefan Raab Ende 2015 seine letzte TV-Show moderieren, wie ProSieben und Stefan Raab in einer gemeinsamen Erklärung bekannt geben.

    Die Meldung löst ein Erdbeben in der deutschen TV-Landschaft und insbesondere bei ProSieben aus: "Ich habe mich entschlossen zum Ende dieses Jahres meine Fernsehschuhe an den Nagel zu hängen. ProSieben hat mir eine mehrjährige Vertragsverlängerung angeboten. Das hat mich sehr geehrt. Dennoch habe ich meine Entscheidung nach reiflicher Überlegung und mit Überzeugung getroffen", erklärt Stefan Raab in einer vom Sender und ihm gemeinsam verbreiteten Pressemitteilung. "Ich bedanke mich bei meinem Sender ProSieben, der mich in den vergangenen Jahren alle meine Ideen hat umsetzen lassen. Wir beenden die Zusammenarbeit im besten Verhältnis, das man haben kann. Ganz besonders bedanke ich mich bei meinen langjährigen ProSieben-Vertrauten Thomas Ebeling, Wolfgang Link, Daniel Rosemann, Andreas Bartl, Nicolas Paalzow, Jobst Benthues und Ludwig Bauer. Vielen Dank für 16 außerordentliche, tolle und erfolgreiche Jahre.“

    Für ProSieben kommentiert Wolfgang Link, ProSieben-Senderchef und Vorsitzender der Geschäftsführung der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH. „Mit Stefan Raabs Entschluss, seine TV-Karriere zu beenden, geht eine TV-Ära zu Ende", so Link. "Stefan Raab hat ProSieben und das deutsche Fernsehen geprägt. Er hat uns viele neue Shows und unzählige magische Momente geschenkt. Ich erinnere mich besonders gerne an zwei: Lenas Sieg beim ‚Eurovision Song Contest‘ in Oslo und an das TV-Duell zur letzten Bundestagswahl. In diesen Events zeigt sich die ganze Bandbreite seiner kreativen Leistung. Mit ‚TV total‘ hat er mehrere Generationen begeistert. ‚Schlag den Raab‘ hat die Samstagabend-Unterhaltung verändert. Die Show wurde in der ganzen Welt adaptiert. Ich bedanke mich für seine künstlerische Kraft und seine Loyalität sehr herzlich bei Stefan Raab. Natürlich gilt mein Dank dem gesamten Team von ‚TV total‘. ProSieben und ich werden Stefan Raab sehr vermissen. Sollte er jemals einen Rücktritt vom Rücktritt in Erwägung ziehen: Bei ProSieben stehen ihm alle Türen offen.“

    Quelle: DWDL


    Ich bin am Boden zerstört und enttäuscht! :(
    Das beste, was das deutsche Fernsehen gerade noch hat, wird ihm nun genommen. TV Total gehört für mich zur Tagesroutine - während der Sommerpause habe ich abends Langeweile! Die einzigen großen Shows am Abend sind von/mit Stefan Raab wie Schlag den Raab, Stock Car Crash Challenge, etc. Mir fällt NIEMAND ein, der das kompensieren kann. Keine Person, keine Gruppe, kein ganzer Sender. Das ist ein extremer Verlust für Deutschland! ;(

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ich muss gestehen, dass mich diese News ziemlich kalt lässt, ich war nie ein großer Raab Fan, auch wenn ich natürlich den großen Erfolg sehe und anerkenne, dass er viel fürs deutsche Fernsehen getan hat. Aber es überrascht mich durchaus, ich hatte Raab als einen der typischen Stars eingeschätzt, der dieser Arbeit noch aufm Totenbett nachgeht.

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Besonders gut kannte ich Stefan Raab jetzt nicht, was daran liegt, dass ich generell so gut wie gar nicht mehr deutsches Fernsehen schaue. Das einzige Mal, wo ich ihn gesehen habe, war bei dem TV-Duell zwischen Steinbrück und Merkel...da fand ich ihn ganz cool. Aber das er zu der besseren Seite gehörte, die das deutsche Fernsehen zu bieten hatte und ne Menge mitgewirkt hat, kann ich mir schon gut vorstellen, da ist es dann tatsächlich sehr schade, dass er aufhört.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!