Disney sagt TRON 3 ab - und Fans starten eine riesige Petition! + Programmtipp

  • TRON gehört zweifelsfrei zu den kultigsten Franchises von Disney und hat ungeheuer treue Fans hinter sich stehen. Disney hat nun TRON 3 abgesagt, woraufhin eine große Online-Petition gestartet wurde. Wir haben die Details zur Absage und zur Petition!
    Außerdem läuft heute Abend auf ProSieben TRON: Legacy

    [news=264,meta][/news]

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ich hoffe die Petition halt Erfolg...Disney will so viel Schrott machen. Als ob die Welt diese ganzen Remakes als Realfilme braucht. Haben die keine Ahnung mehr, was Disney früher ausgemacht hat? Mir wird so schlecht. 80% vom Programm im Disney Channel sind diese öden Reality Shows. Disney ist so öde geworden. Aber sie sollen ruhig so weitermachen. Ich hoffe dann nur, dass wenn ihnen auch mal die Ideen für Star Wars und FdK auch ausgehen, dass dann mehr Leute von ihnen abrücken. und ich hoffe auch, dass sie Einnahmen der Remakes alles andere als zufriedenstellend sein werden. Ich für meinen Teil werde diese Dinger wenn dann nur übers Internet ziehen. Das ist ja die einzige Sprache, die Unternehmen verstehen.

    Viel Glück der petition. Ich hab unterschrieben :)

  • Ich bin den Live Action Remakes ja generell aufgeschlossen gegenüber. Aber wenn darunter ein geniales Franchise wie TRON leiden muss, finde ich das nicht mehr in Ordnung.

    Das witzige ist ja: Nachdem TRON 3 abgesägt wurde, kamen noch wieder Gerüchte auf für zwei neue Remakes! Darunter ein ganzer Film zu Chernabog aus Fantasia! Und ein Sister Act Remake. Das sind doch nun wirklich Themen, die kein Remake benötigen - so schön sie auch sind! Dann möchte ich persönlich doch lieber mal wieder neue Inhalte sehen, die ich noch nicht kenne.

    Und so toll ich TRON an sich auch finde - die Filme haben ihre Schwächen ja. Der zweite Film ist an sich nicht wirklich gut gemacht in meinen Augen. Aber das ganze Drumherum ist einfach perfekt. Die Grundstory, das Gesamtkonzept, das Visuelle. Auch wenn die Story von Teil 2 teilweise sehr langatmig war, wollte ich nach diesem Film mehr sehen. Und daran hat sich auch bis heute nichts geändert.

    Was die Story angeht, hat dann natürlich die Serie TRON: Der Aufstand noch mal ordentlich einen drauf gesetzt und die Optik war im Grunde auch klasse. Vielleicht liegt es an der Serie, dass ich mehr sehen möchte. Wobei... das "vielleicht" streich ich wieder. Es liegt definitiv an der Serie, dass ich mehr sehen möchte. Ja, die Serie hat nicht viele Zuschauer gefunden. Das sehe ich nach wie vor in der Vermarktung und den Sendezeiten begründet. Aber die Fans waren bzw. sind treu! Und darin sehe ich die Chance für TRON 3. Wenn schon eine Serie einen so heiß machen kann auf etwas, dann schafft es ein Film mit großem Budget UND einer genialen Story (!) doch auch und lockt die Leute in die Kinos!?

    Ich hoffe nur, dass die Petition helfen wird. Und dass das Projekt noch nicht ganz abgesägt wurde sondern tatsächlich nur verschoben wurde. Ich bin nämlich der Meinung, dass Olivia Wilde für mehrere TRON-Filme einen Vertrag unterschrieben hat...

  • Ich bin da eher nicht so offen für diese Remakes. Wenn dann gerne so wie KdL oder viele andere Klassiker auf Blu-Ray aufhübschen. Aber diese Filme als Realfilme neu zu machen empfinde ich schon als Beleidigung gegenüber den Originalen. Zeichentrick ist das, was die Filme seinerzeit so magisch gemacht haben. Für Realfilme haben sie jetzt FdK und Star Wars. Zu diesen passen echte Menschen sehr viel besser. (Auch wenn die animierten Star Wars Serien auch ganz nice sind ^^)

    Dass sie jetzt auch noch einen neuen Film für Remakes platt machen finde ich persönlich einfach nur lächerlich. Remakes sind (zumindest für andere) vielleicht ganz nett, aber letztendlich sind sie auch nur "die Kuh melken". Es sind bekannte Namen mit denen man wohl erhofft auf die Schnelle etwas Kohle zu machen. Aber wenns dann schon so weit geht, dass Disney die nächsten 10 Jahre ausser Star Wars nix mehr neues rausbringen will (als nächstes wird dann noch FdK 5 oder 6 gecancelt) dann ists nicht mehr witzig... -.-'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!