Bärenbrüder (Brother Bear)

  • Zu meiner These: Dies bezog sich nur auf die Disneyzeichentrickfilme.Die Pixarfilme habe ich nicht berücksichtigt.Ich habe gerade gemerkt,dass diese These doch nicht ganz hinhaut wegen dem ersten "Bernard und Bianca"-Film,der über 5 Millionen Kinobesucher hatte,aber im FREE TV schon gezeigt wurde.

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Für alle, die den Film wirklich gerne mal im Free-TV sehen wollen, möchte ich noch einmal daran erinnern, dass Bärenbrüder diesen Sonntag (am Nikolaustag) um 20:15 Uhr ausgestrahlt wird.

    Ich kann es (irgendwie logisch^^) nur empfehlen ;) .

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • Zitat

    Ganz anders sah es bei RTL aus: Hier kam die Free-TV-Premiere des 2004 produzierten Films «Bärenbrüder» unter die Räder. Für den Film lief es noch einen Tick schlechter als vergangene Woche für «Mein Flaschengeist und ich». RTL muss sich mit sehr schwachen 10,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe zufrieden geben. Auch wenn klar gewesen sein dürfte, dass man den Senderschnitt nicht erreicht – mehr als 2,86 Millionen Zuseher hat man sich in Köln ganz sicher erhofft.

    Quelle: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=38894&p3=


    Naja knapp 3 Mio., mehr als SRTL war es ja schonmal :) . Besser als nichts... ;( Wobei ich mir wirklich mehr erhofft hatte... naja... wie gesagt: Einfach nur Schade für den Film selbst... er hat so eine schöne Geschichte und es wollten nicht viele sehen...

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • Übrigens wird die Wiederholung in der Nacht von Montag zu Dienstag um 1 Uhr (!) gezeigt.Diese Entscheidung finde ich nicht sinnvoll.Normalerweise wird ein solcher Film als Wiederholung eher nachmittags gezeigt.

    Auch die FREE TV-Ausstrahlung von "Disneys Dinosaurier" Ende Mai war auch ein Quotenflop gewesen.Das konnte ich auch nicht nachvollziehen.

  • Naja 1 Uhr... :p . An RTLs Stelle, hätte ich Bärenbrüder auch an einem anderen Tag ausgestrahlt. Z.B. an einem Samstag um 20:15 Uhr - hätte man zwar warten müssen bis die "Das Supertalente"-Staffel fertig gewesen wäre - hätte sich aber sicher mehr gelohnt.

    Und dann hätte man auch die Wiederholung am Sonntag Nachmittag sehr schön zeigen können. Aber RTL hört ja eh nicht zu :augenrollen: und hat anscheinend nicht ausreichend überlegt.

    Und wie gesagt, am Samstag hätte der Film sicherlich eine bessere Quote erzielt.

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • Meinst du? Vielleicht war auch die Quote am Sonntag das absolute Maximum. Wenn man es so sieht hatte ja Pro7 das große Glück am Ende... wieviel hatten die noch gleich am Sonntag? Fast 5 Mio. ... - ist für Pro7-Verhältnisse nicht wenig.

    Samstag wäre vielleicht deswegen besser gewesen, da da meist die Konkurenz-Programme nicht mit großen Filmen werben. Und alle anderen Tage gehen bei RTL ja nicht. Denn Mo.-Fr. kommen Serien und Shows. Am Samstag (wenn gerade kein Dieter-Bohlen-Event) irgendetwas. Sonntag: Film der Woche.

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • Ein weiteres Problem war auch der Jahresrückblick vom ZDF und der "Tatort" von ARD,die auch parallel zu "Bärenbrüder" lief.Der Jahresrückblick kam auf über 6 Millionen Zuschauer und der "Tatort" kam auf fast 8 Millionen Zuschauer! -> http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=38896&p3=

    Im Sommer 2009 liefen "Atlantis" & "Der Schatzplanet" auch an einem Samstag.Die Zuschauerzahlen waren meiner Meinung nach im gleichen Niveau wie bei "Bärenbrüder".

  • Tja... bei so einer harten Konkurenz war wohl wirklich nicht mehr drin... "Atlantis" & "Der Schatzplanet" hätte ich mir nie im Leben angeschaut... Die Story hätte mich nicht ineressiert.

    Ich denke Bärenbrüder ist da vielleicht was anderes. Ich meine es ist ein Disney-Meisterwerk... hoho ;) !

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Zitat von "American Dragon"

    Ich möchte anmerken,dass "Atlantis" & "Der Schatzplanet" offiziell auch als Disneymeisterwerke bezeichnet werden.


    Ich meinte es eigentlich so:
    - "Atlantis" & "Der Schatzplanet" -> Story für mich uninteressant, dann
    - "Bärenbrüder" -> gefällt mir und ist interessant, dann
    - Warum hat Bärenbrüder nicht genug Zuschauer gehabt?, dann
    - Es ist ja schließlich ein Disney-Meisterwerk, dann
    - *sakastisch sein* und schmunzeln :D

    So war mein vorheriger Post zu verstehen :) .

    Ich meine ja ein Disneyfilm war früher immer ein Kinomagnet gewesen, aber in der heutigen Zeit wohl eher nicht mehr, wie es scheint.

    Zitat von "American Dragon"

    Ich vermute stark,wenn "Bärenbruder 1" wieder im FREE TV gezeigt wird,dann wird das sehr wahrscheinlich bei SuperRTL geschehen.


    Dann aber erst in vielen vielen Jahren... ich kann mich ehrlichgesagt (ich glaub außer Cap & Capper - wenn der überhaupt im Kino kam) kaum an einen augestrahlten Disney-Kinofilm auf SRTL erinnern. Wenn... dann dauert das wirklich eine ganze Weile, bis die überhaupt sowas austrahlen.

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • Zum 6.12. hab ich den 2. teil von Bärenbrüder bekommen. Von der story find ich ihn einfach super. Nur die in Deutsch übersetzten Songs find ich nicht so gut da hör immer lieber die englische Version. was haltet ihr von den Songs?
    Bärenbrüder 2 9/10

  • An Kenai: SuperRTL zeigt im Jahr einige Disney-Zeichentrickfilme (meine die Meisterwerke) in ihren Programm.Schaust du selten SuperRTL ? Das sowas viele Jahre dauern würde,ist wirklich übertrieben dargestellt. Der erste Teil von "Cap & Capper" kam in die Kinos.Man kann sagen,dass die meisten Fortsetzungen der Meisterwerke nie in die Kinos kamen.

    An Jake Dragon: Ich fand,dass die deutsche Version der Songs in Teil 2 sich nicht schlecht anhörten.Es kann angehen,dass die englische Version sich besser anhören.

  • Zitat von "American Dragon"

    An Kenai: SuperRTL zeigt im Jahr einige Disney-Zeichentrickfilme (meine die Meisterwerke) in ihren Programm.Schaust du selten SuperRTL ? Das sowas viele Jahre dauern würde,ist wirklich übertrieben dargestellt. Der erste Teil von "Cap & Capper" kam in die Kinos.Man kann sagen,dass die meisten Fortsetzungen der Meisterwerke nie in die Kinos kamen.


    Um es genau zu machen: Ich kenne den SuperRTL Fernsehplan nicht auswendig. Mein obiger Beitrag bezog sich sowieso nur auf Vermutungen und persönlicher Eindrücke. Und wie ich sehe, lag ich wohl falsch :) .

    Ich bekomme nur so am Rande mal dies und das mit, was momentan so bei SuperRTL läuft ;) .

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • Lol gestern hab ich mich gefragt: "Moment singt da etwa Phil Collins deutsch"? Das ist mir vorher nicht so aufgefallen. :) Er singt mit einem sehr starken Akzent was schon irgendwie schräg klingt aber ich mag es ich würde das auch so hören.

    Wer singt eigendlich den englischen Song "Great Spirit"?

  • Mmmh... Also Great Spirits im Original:

    Title: Great Spirits
    Produced and arranged by: Phil Collins and Mark Mancina
    Performed by: Tina Turner

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!