• Hey. Was mich mal interessiert: Lest ihr euch die Zeitungswerbung durch also Prospekte?

    Wenn ja, wieso? Wenn nein, wieso nicht?

    Sortiert ihr anhand des Bereichs bzw. der Produkte (Supermarkt, Baumarkt, etc.)?

    Entscheidet ihr anhand der ersten Seite, ob ihr weiterblättert oder nicht?

    Lest ihr euch die Werbung überhaupt durch oder blättert ihr nur und schaut auf die Bilder?

    Fällt es euch auf, wenn die Werbung eines Geschäfts plötzlich anders aussieht bzw. anders aufgebaut ist?


    Vielen Dank für die Antworten. Würde mir echt weiterhelfen und ich denke es dürfte auch eine sehr spannende Diskussion werden können.

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Also bei mir kommt es drauf an.
    Werbungen für Elektrofachhandel blätter ich öfter mal durch, um zu gucken, ob sie evtl. Interessante Angebote für Spiele/Filme, Fernseher oder Notebooks haben.
    Ansonsten guck ich hin und wieder mal die ALDI Prospekte durch, weil die manchmal durchaus schöne Sachen haben. Die haben ja jede Woche immer ein komplett anderes Sortiment an nicht Lebensmitteln.
    Alles andere wenn überhaupt eher so aus Langeweile, ohne auf der Suche nach irgendwas zu sein :D
    Das einzige, was ich zielstrebig durchgucke, ist Werbung für den Böge, ein hiesiger Supermarkt bei dem ich arbeite, einfach damit ich weiß, was ich vermehrt bestellen muss - Zählt das auch? ^^

    Ich denke, bei Saturn, MM, Aldi und Böge würde es mir sofort auffallen, wenn die Werbung anders aufgebaut wurde als sonst. Aber bei allem anderen, was ich nur hin und wieder aus Langeweile durchlese, wohl eher nicht.

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Ich lese eigentlich nur die Örtliche Zeitung und da sind keine Prospekte drinne. Wenn ich mal eine Zeitung lese, wo Prospekte drinne sind, schmeiß ich die eh weg oder mache sie rauß, da ich sie nicht gebrauchen kann.

  • Ich lese mir eigentlich auch nur Prospekte von Elektronik Händlern wie Müller, Expert, Saturn, Media Markt, usw. durch, weil es oft interessante Angebote für Spiele und DVDs/Blu-Rays gibt. Ab und zu (meistens wenn mir langweilig ist) lese ich mir auch Prospekte von Supermärkten wie Edeka, Kaufland und Rewe durch. Ich lese mir die Prospekte dann auch immer ganz durch, und entschiede nicht von der ersten Seite abhängig, ob ich weiter lese. Von den genannten Geschäften wurde es mir wohl auffallen, wenn die Werbung anders wäre. Mit Ausnahme von Saturn.

  • Lest ihr euch die Zeitungswerbung durch also Prospekte? Ja immer

    Wenn ja, wieso? Wenn nein, wieso nicht? Mich intressiert es einfach was Aktion ist und ich vergleiche gerne Preise

    Sortiert ihr anhand des Bereichs bzw. der Produkte (Supermarkt, Baumarkt, etc.)? Eigenltich nicht am lieben haben ich: Elektro, Baumarkt, Auto, Aldi und Lidl.

    Entscheidet ihr anhand der ersten Seite, ob ihr weiterblättert oder nicht? Ich blättere eigentlich alle durch manche die mir nicht so zusagen (Lebensmittel, Kinder und Tierzeugs) eher schneller.

    Lest ihr euch die Werbung überhaupt durch oder blättert ihr nur und schaut auf die Bilder? Ich schaue auf die Bilder

    Fällt es euch auf, wenn die Werbung eines Geschäfts plötzlich anders aussieht bzw. anders aufgebaut ist? Ja, ich denke immer.

  • Ich durchstöbere meist nur bestimmte Werbungen, Elektro, Lebensmittel, Drogerie und eben die Diskounter, von vorne bis hinten, schau ich mir alles genau an, wegen den Preisen, um zu schauen, was sie besonderes haben bei Aldi und Lidl und so.
    Kleidung eher sporadisch und Baumarkt nur wenn ich etwas brauche für den Garten oder für die Weihnachtsdeko.

  • Das ist schon interessant, wie viel Werbungen angesehen und beachtet werden, was? Bei mir ist es auch so, Sonntag ist bei mir Werbungstag.

    Am Sonntag gibt es immer zig Beilagen in den Zeitungen, da gucke ich mir auch fast alle an. Meine Favoriten sind ebenfalls Elektronik gefolgt von Lebensmitteln und Non-Food. Baumärkte und Möbelhäuser überspringe ich meistens. Außerdem gucke ich mir die Kaufland-Werbung nicht an. Die ist aus so einem billigen Material gemacht (normales Zeitungspapier), dass ich da gar keine Lust drauf habe. Die Werbung muss sich auch gut anfassen, sonst vergeht mir da gleich der Spaß dran...

    Vergleicht ihr denn auch die Preise genau? Einige sagten, dass sie gerade bei Elektronik genauer hingucken. Schaut ihr euch da jeden Preis im Vergleich an oder guckt ihr nur auf den Preis, wenn ihr eh mit dem Gedanken spielt, etwas zu kaufen. Ich gucke zum Beispiel bei fast allen Angeboten die Preise an. Ob es tatsächlich ein Schnäppchen ist, weiß ich zwar nicht immer direkt, aber die Orientierung was etwas kosten darf hat man dann doch recht schnell.

  • Schaut ihr euch da jeden Preis im Vergleich an oder guckt ihr nur auf den Preis, wenn ihr eh mit dem Gedanken spielt, etwas zu kaufen

    Kommt drauf an. Wenn ich von vornerein mit dem Gedanken spiele, etwas zu kaufen und mehr oder weniger gezielt danach suche, dann schau ich auch von anfang an auf den Preis. Wenn ich nur so durchstöber, dann schau ich erst auf den Preis, wenn ich was finde, was mich interessiert.

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • In der Zeitung lese ich ab und zu mal die Anzeigen, aber extra ein Prospekt öffnen mache ich selten. Ansonsten einfach die Überschrift und das Bild ansehen, je nachdem lege ich es danach weg ober überfliege es mal kurz.

    Ersthaft aber dann was bestellen oder eine Website besuchen mache ich nie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!